Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgengröße


Recommended Posts

Moin:)

Ich bin seit Januar diesen Jahres stolzer Besitzer eines Lex IS 200 Sport "03.

Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach Verschiedesten Felgen und habe Welche Gefunden.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Passt auf die Hinterachse eine 9,5x18 Felge ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auf der Hinterachse 7,5 x 18" nehmen mit 10er Spurplatten. Da steht die Felgen gut im Radhaus.

Kütflügel ziehen musst Du dann auch nicht.

 

Welche Felgen stehen denn zur Auswahl?

bearbeitet von ToriIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ToriIS:

Ich würde auf der Hinterachse 7,5 x 18" nehmen mit 10er Spurplatten. Da steht die Felgen gut imm Radhaus.

Kütflügel ziehen musst Du dann auch nicht.

 

Welche Felgen stehen denn zur Auswahl?

Wenn solche Sachen in den Raum gestellt werden, sollten die restlichen Angaben nicht fehlen. Ansonsten ist die Aussage völlig wertlos. ET ? Reifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MD-60:

Wenn solche Sachen in den Raum gestellt werden, sollten die restlichen Angaben nicht fehlen. Ansonsten ist die Aussage völlig wertlos. ET ? Reifen ?

 

Es sollte ihm als Beispiel gelten.

Ich habe mit dieser Kombi gute Erfahrungen gemacht. Diese können einem auch helfen.

 

Selber fahre ich 7,5 x 18" mit 225 / 40 ZR18 ET35 und TTE Federn (30mm) und Bilstein B6 Dämpfer.

bearbeitet von ToriIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8,5x18 ET35-40 mit 225 40 18 Reifen geht locker auf den is200 xe10! Man muss je nach Tiefe einwenig den Radlauf anlegen. 

Bei 8x18 et40-45 mit 225 40 18 muss man gar nichts bearbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs ein paar IS mit der OZ Felgen Kombi für den S2000.

 

VA 8x18 ET45 225/40/18

HA 9x18 ET55 255/35/18

 

Geht mit Kante anlegen. Je nach Prüfer waren da noch gut 5mm Luft zum Blech was man ausschöpfen könnte (Gesetz will 1cm zum Blech frei) wenn er des genehmigt.

 

Kommt auf die ET an was du fahren willst. Wäre es auch ET55 könnte es sich ausgehen. Ich weiß aber nicht wie viel Luft zum Federbein besteht bei den OZ, ob da noch 6mm Reserve sind für das halbe halbe Zoll nach Innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 08:44 schrieb Boergy:

Früher gabs ein paar IS mit der OZ Felgen Kombi für den S2000.

 

VA 8x18 ET45 225/40/18

HA 9x18 ET55 255/35/18

 

Geht mit Kante anlegen. Je nach Prüfer waren da noch gut 5mm Luft zum Blech was man ausschöpfen könnte (Gesetz will 1cm zum Blech frei) wenn er des genehmigt.

 

Kommt auf die ET an was du fahren willst. Wäre es auch ET55 könnte es sich ausgehen. Ich weiß aber nicht wie viel Luft zum Federbein besteht bei den OZ, ob da noch 6mm Reserve sind für das halbe halbe Zoll nach Innen.

Ich hab mir einen Satz Felgen ausgesucht..:D 2x 8,5x18 für die Vorderachse und 9,5x18 für die Hinterachse.Die Felgen haben die ET 43. Müssen da Spurplatten drauff wegen Bremssattel?

Zu meinem Lex, ich habe von Werk die 30mm TTE Federn verbaut.

Sonst ist alles Serie.Da du geschrieben hattest das es mal eine 9x18 Felge mit 255 Reifen gab müsste ja eine 9,5x18 Felge passen ohne Radhaus zu ziehen.

Anbei ein Link zu den Felgen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ssr-professor-sp1-5x114-3-18zoll-9-5x18-3-teiler-work-meister/1308512338-223-4224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanten musst du immer legen wenns breiter wird. Sogar bei 8x18 ET45 rundherum damit der geforderte 1cm Luft zum Blech gegeben ist. Vorne auch die Innenschale föhnen da es streift. ET 43 geht sicher, wenn 8x18 ET45 so schon passt. Wanderst ja 2mm weiter raus bei ET43 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ET43 hinten wird's intressant ob es sich auch ohne ziehen ausgeht. Im Vergleich zu den OZ kommst du damit 19mm weiter raus. Und für die OZ muss schon die Kante gelegt werden für den Abstand. Da kannst die Felgen nur kaufen, montieren und dann nacharbeiten bis der TÜV sein OK gibt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TigerTooth:

Wenn er 8,5er statt 8er Breite nimmt wanderts 8 mm weiter nach außen.

 

gesamt ja, nur bei der ET von 45 auf 43, dann nur 2mm, ohne jetzt die Felgenbettbreite miteinzubeziehen, dann stand ja auch im Text, das es dann gut 19mm gesamt sind, was die Felge weiter raus kommt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Boergy:

Mit ET43 hinten wird's intressant ob es sich auch ohne ziehen ausgeht. Im Vergleich zu den OZ kommst du damit 19mm weiter raus. Und für die OZ muss schon die Kante gelegt werden für den Abstand. Da kannst die Felgen nur kaufen, montieren und dann nacharbeiten bis der TÜV sein OK gibt 🙂

Gut ich werde mal schauen was Sich ergibt:D Ich Update wenn ich Neues habe.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 18:12 schrieb Boergy:

 

gesamt ja, nur bei der ET von 45 auf 43, dann nur 2mm, ohne jetzt die Felgenbettbreite miteinzubeziehen, dann stand ja auch im Text, das es dann gut 19mm gesamt sind, was die Felge weiter raus kommt 🙂

Habe Jetzt 2 9,5x18 Felgen bei mir Liegen, Passen locker auf die Hinterachse, passt also mit ET 43.Für die Vorderachse habe ich welche aus Japan bestellt,mit anderer ET und anderem "Face" da Dreiteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung