Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterfahrschutz mitten auf der Autobahn abgerissen


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

nun ist mir auf der Autobahn mit riesigem Knall der Unterfahrschutz vorne unter dem Motor abgerissen. Bin dann schliechend zur Raststätte gefahren. Habe ihn dann mühevoll drunter rausgeholt und fotografiert. Tja, jetzt die gute Frage:

 

Wo bekomme ich so etwas her. Wollte erstmal hier fragen, bevor ich zu Lexus gehe und dort wahrscheinlich das Teil in Goldbarren aufgewogen wird.

 

Auf den Fotos ist auch folgende Nummer erkennbar:

>PE-HD< - 28 darunter steht dann 749N darunter: 51441-50090 darunter: 51440 - 50030 ASS

 

Hat jemand eine kreative zielführende Idee, vielliecht gebraucht irgendwo?

Bin für jede Hilfe dankbar. Dafür gibts dann noch schöne Osterhasen von Lindt die ich hier noch zu vergeben habe ....:)

 

Mann war das ein Schock, das knallte, ich dachte der Reifen ist geplatzt. Dann schliff das Teil auf der Strasse beim langsamen Fahren zur Rasststätte. Der Mechaniker hatte nur 2 Schrauben dran geschruabt, der mir damals den Luftfederstoßdämpfer gewechselt hatte, der Vollprofi...

 

Danke für euere Unterstützung.

 

LG

Clemens

Unterfahrschutz 2. Art nr..jpg

Unterfahrschutz.jpg

Unterfahs... Art. Nr..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der geht ja eh noch montieren, oder? Fehlende Schrauben organisieren, dazu paar Karosseriescheiben und der hängt schon wieder 🙂bzw den Mechaniker zur Kasse bitten 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, das ging ja schnell. danke für deine schnelle Reaktion. Ja, dachte ich auch am Anfang. Aber da sind Teile abgerissen, der hat sich nach hinten aufgewickelt. Ist auch eingerissen. Berauche da doch Ersatz. Ja, den Mechaniker habe ich schon verbal gefaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mercedesliebe erloschen:

Aber da sind Teile abgerissen, der hat sich nach hinten aufgewickelt.

Richtig.

Sieht man auf folgenden Bilder schön im Vergleich:

https://www.google.com/search?q=51441-50090&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk01Cdo-z3P2hyevHny11qfH39vynpg:1589971885229&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiGtK_rosLpAhVMaJoKHeVsAM0Q_AUoAnoECAsQBA&biw=1920&bih=937

 

Da ich selbst einen 430er habe und gerade aufhübsche, beobachte ich eBay, eBay-Kleinanzeigen und Co. Da ist mir noch keine davon untergekommen, zumindest kann ich mich nicht erinnern.

 

Daher such einmal dort danach.

Wenn nix findest, schreib einfach die Verkäufer an die Teile vom LS430 verkaufen ob sie das auch haben. Solche Verkäufer haben nicht immer alle vorhandenen Teile inseriert.

 

Als Alternative aus den USA in neu für ca. 140$ zzgl. Versand und Zoll (auf die Schnelle gefunden): https://www.ebay.com/itm/5144150090-Genuine-Toyota-COVER-ENGINE-UNDER-NO-1-51441-50090-/182382085864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

ja danke das wäre nett. Mit dem Originalteilrabatt. Sind denn da auch die Schrauben /Unterlegscheiben etc. dabei?.

 

 

 

Lieben Dank

 

Gr. Clemens

 

bearbeitet von TODDE
FIN wieder entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die eingeprägte Artikelnummer 51441-50090 findet man im Web ein bisschen was.
genuine parts liefert Originalteile aus DE, nennt einen Preis von satten 367,17 € - WOW!

Rockauto hat einen Nachbau für rund 21€ zzgl. VSK (wenn man verschiedene Artikel bestellt liefern die gerne von zig Warenhäusern mit zig mal VSK).
 

Zitat
VARIOUS MFR LX1228119
Various Manufacturer ("verschiedene Hersteller") Produkte werden von Herstellern wie TYC, TYG, DEPO (MaxZone), Kool-Vue, und Eagle Eyes bezogen. Manchmal haben unsere Lieferanten ein bestimmtes Teil auf Lager, das sie von mehreren Herstellern beziehen, und aus diesem Grund können wir nicht garantieren welche Marke Sie erhalten werden. Egal welche Marke Sie erhalten, das Teil sollte passen und funktionieren wie das Originalteil.
alternative/OE-Teilenummer: 5144150090

 

Ich denke das gehört zu den Teilen, die ich als Originalteil beziehen würde. Kenne das von anderen Fabrikaten, dass die Nachbauten gerne mal nicht richtig sitzen, Löcher aufgebohrt werden müssen, die Spaltmaße nicht passen und Windgeräusche entstehen...

Gruß
sImasC

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fichtenelch:

Schrauben kannst du auch im Internet bestellen, z.b. bei wegertseder. 5,5mm * 16

Dann würde ich aber geich Edelstahl nehmen!

Grad da am Unterboden frei zugängliche rosten sonst sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TODDE:

Listenpreis schreibe ich hier mal nicht... :scared:

 

320,- € müsstest Du allerdings schon ausgeben inkl. aller Befestigungsmaterialien...

 

Gruß vom Todde

 

Warum selber bezahlen, wenn es die Werkstatt (oder der dortige Mechaniker) verbockt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

 

danke für Deine Mühe. Eventuell greife ich darauf zurück. Habe aber zunächst einmal das hier in USA bei Rockauto bestellt.

 

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1932104&jsn=1

 

Kostet nur 20 € incl. Versand dann um die 70 €. Bin mal gespannt ob das kein Reinfall wird.

 

Ich werde Dir / euch weiter berichten. Zur Zeit hängt die Lieferung in Miami fest 😞

Grüße an euch

Clemens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mercedesliebe erloschen:

Hallo Todde,

 

danke für Deine Mühe. Eventuell greife ich darauf zurück. Habe aber zunächst einmal das hier in USA bei Rockauto bestellt.

 

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1932104&jsn=1

 

Kostet nur 20 € incl. Versand dann um die 70 €. Bin mal gespannt ob das kein Reinfall wird.

 

Ich werde Dir / euch weiter berichten. Zur Zeit hängt die Lieferung in Miami fest 😞

Grüße an euch

Clemens

 

 

Warum du das selber bezahlst wissen wir aber immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb LexusMazda:

Warum du das selber bezahlst wissen wir aber immer noch nicht.

Eben...

Ich würde da ein offizielles Angebot bei Lexus einholen

und dann kannst Du ja immer noch entscheiden, was Du nun kaufst... :rolleyes:

 

Gutgemeinter Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bezahle das deshalb selbst, weil ich über einen Bekannten, einen Bekannten einen Bekannten also um 3 Ecken herum den Stoßdämpfer habe einbauen lassen. Das dann noch in Essen, nicht in Köln. Mir ist der Nerv mit diesem unzuverlässigem Werkstatt Menschen zu viel. Das könnt ihr natrlich nun anders sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung