Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeug-Export in Nicht-EU-Länder


TODDE

Recommended Posts


Moin Todde,

 

da deine "Verkaufsepopöe" sich schon etwas länger zieht, könntest du evtl. noch folgende Möglichkeit ausprobieren: Man kann ja bekanntlich sein Fahrzeug in Einkaufsstationen von 'wirkaufendeinauto' bewerten lassen. Meist bekommet man dabei keinen Preis geboten, den man beim Verkauf an privat gern erzielen möchte, also sagt man natürlich "nein, danke". Es ist aber wohl so, dass man dann den Wagen in ihren Online-Verkaufsauktionen direkt an Händler anbieten kann. So eine Auktion läuft 24 oder 48 Stunden, du setzt dabei deinen Mindestpreis an und wenn ein Händler auf das Fahrzeug bietet, erhöht sich der sichtbare Mindestpreis für andere Händler und du kannst dann zum Angebot "ja" oder "nein" sagen - du kannst also verkaufen, musst es aber nicht. Das Ganze soll für die Verkäufer kostenlos und unverbindlich sein. Info ohne Gewähr - habe es mir so erzählen lassen. Aber man kann ja beim Interesse dort nachfragen, ob's wirklich so ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stasiko13:

Moin Todde,

 

da deine "Verkaufsepopöe" sich schon etwas länger zieht, könntest du evtl. noch folgende Möglichkeit ausprobieren: Man kann ja bekanntlich sein Fahrzeug in Einkaufsstationen von 'wirkaufendeinauto' bewerten lassen. Meist bekommet man dabei keinen Preis geboten, den man beim Verkauf an privat gern erzielen möchte, also sagt man natürlich "nein, danke". Es ist aber wohl so, dass man dann den Wagen in ihren Online-Verkaufsauktionen direkt an Händler anbieten kann. So eine Auktion läuft 24 oder 48 Stunden, du setzt dabei deinen Mindestpreis an und wenn ein Händler auf das Fahrzeug bietet, erhöht sich der sichtbare Mindestpreis für andere Händler und du kannst dann zum Angebot "ja" oder "nein" sagen - du kannst also verkaufen, musst es aber nicht. Das Ganze soll für die Verkäufer kostenlos und unverbindlich sein. Info ohne Gewähr - habe es mir so erzählen lassen. Aber man kann ja beim Interesse dort nachfragen, ob's wirklich so ist.

 

Gruß

Danke, aber habe ich schon probiert... Für die 20k, die mir angeboten wurden fahre ich ihn lieber selbst weiter...

Da ja kein Wartungsstau und keine Kosten auf mich zukommen - außer Benzin und jährlich einmal Inspektion - sehe ich den Verkauf sehr gelassen... :msn-wink:

 

Gruß vom Todde, der sich freuen würde, wenn auch der LS im LOC bliebe...

 

PS: Auch eine Inzahlungnahme bei Tesla würde momentan bei ca. 20k liegen... Das ist weit unter dem Händlereinkaufspreis...und deshalb für mich keine Option...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Für die 20k, die mir angeboten wurden fahre ich ihn lieber selbst weiter...

Da ja kein Wartungsstau und keine Kosten auf mich zukommen - außer Benzin und jährlich einmal Inspektion - sehe ich den Verkauf sehr gelassen... 

 

Hmm, 20k ist nicht viel... ich dachte, man könnte es versuchen und evtl. irgendwas um die 30k realisieren. Also, wenn Umstieg auf Elektro eher nicht eilt, ist doch alles gut. Wenn du aber unbedingt irgendwann mal bald Tesla fahren willst, müsstest du natürlich bedenken, dass dein LS vom Jahr zu Jahr leider auch nicht teuerer wird, egal ob beim Privatverkauf oder Inzahlungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider verlieren diese großen Autos stark an Wert.

Ich reibe mir ständig die Augen wenn ich sehe was so kleine Autos wie Honda Integra oder CRX immer noch kosten.

S2000 gehen so langsam auch immer mehr durch die Decke.

Aber LS, GS und sowas da denkt man das ist ja schon geschenkt, so wenig Geld für so viel Auto aber dann wartet man paar Jahre und dann werden die tatsächlich immer noch günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ja, leider verlieren diese großen Autos stark an Wert.

 

Die meisten hier im Forum sind ja mittlerweile Gebrauchtwagenkäufer, so dass dieser Umstand eher ein Grund zu Freude sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H6Fan:

 

Die meisten hier im Forum sind ja mittlerweile Gebrauchtwagenkäufer, so dass dieser Umstand eher ein Grund zu Freude sein dürfte.

 

Die meisten sind aber nicht alle.

 

Jedoch sind ausschließlich alle hier im Forum Gebrauchtwagenverkäufer (jedenfalls immer dann, wenn der Lexus wieder fort muss) und dann dürfte es schon richtig weh tun, wenn man nicht mehr viel für sein gutes Wägelchen bekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb stasiko13:

 

Hmm, 20k ist nicht viel... ich dachte, man könnte es versuchen und evtl. irgendwas um die 30k realisieren. Also, wenn Umstieg auf Elektro eher nicht eilt, ist doch alles gut. Wenn du aber unbedingt irgendwann mal bald Tesla fahren willst, müsstest du natürlich bedenken, dass dein LS vom Jahr zu Jahr leider auch nicht teuerer wird, egal ob beim Privatverkauf oder Inzahlungnahme.

Wenn ich den LS momentan für VHB 36k (LOC-Preis) verkaufe

heisst das ja nicht, dass der Preis in Stein gemeisselt ist.

Eine 3 sollte dennoch vorne stehen. Unter dem Händlereinkaufspreis wird definitiv nicht verkauft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 17:52 schrieb TODDE:

Tom, im KFZ-Schein steht keine Farbe oder Farbcode... Nur die Farbgruppe...

Und die hat sich ja nicht geändert ---> Also auch keine Notwendigkeit, irgendetwas eintragen zu lassen...

Für hier in D ist also alles safe...

 

Ist auch in Österreich so. Habe in allen meinen Papieren nachgesehen, es steht da nur: Schwarz, Grau, Blau, Grün, Rot, etc.

Komplett egal welches Blau z.b. Auch Silber wird da zu Grau..., sprich mein LS hat auch Grau im Zulassungsschein stehen!

 

Mein RX-7 wurde in einem Hellblau ausgeliefert, aber von mir vor 12 Jahren in einem dunklen (Mazda-)Blau neulackiert. Eingetragen habe ich nichts. Nie irgendwelche Probleme damit!

 

 

Am 28.5.2020 um 13:58 schrieb TODDE:

Ich weiß nicht, ob es den Grenzern reicht...

Die Umlackierung werden sie ja auch nur dann erkennen, wenn sie ein Lackstärke-Meßgerät benutzen... :wink2:

 

Wenn die dort so sensibel sind, kann ich den potentiellen Käufer schon verstehen.

Hätte selbst ja auch keine Lust 1-3 Tage an der Grenze festgehalten zu werden...wegen einem solchen Schwachsinn...

 

Ich denke, dass dieser Umstand (dass dein LS nicht die Farbe ab Werk hat) wird den Grenzern nicht auffallen. Weil:

- Nachwievor die "richtige" Farb(gruppe) in den Papieren steht.

- Es eine Original-Lexus Farbe ist, die nicht extrem auffällt.

- Es sich um keine Umlackierung handelt die die Herkunft des Wagens verschleiern könnte (zb von Rot auf Grün).

 

Und wenn doch, werden die "Probleme" an er Grenze wohl eher an anderen Sachen liegen. Wie es offensichtlich seinem Sohn ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 10:36 schrieb H6Fan:

 

Die meisten hier im Forum sind ja mittlerweile Gebrauchtwagenkäufer, so dass dieser Umstand eher ein Grund zu Freude sein dürfte.

 

Genau aus diesem Grund bin ich auch überzeugter Gebrauchtwagenkäufer. Aus Prinzip. Auch wenn ich es mir leisten könnte bspw. einen neuen LS zu kaufen, nehme ich lieber 2 Gebrauchtwagen statt einem neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TigerTooth:

 

 

- Nachwievor die "richtige" Farb(gruppe) in den Papieren steht.

 

 

Stimmt eigentlich, wenn der Farbcode stimmt, wo ist das Problem?

Ich hätte die Geduld schon längst nicht mehr, wenns nicht passt dann muss er sich eben einen anderen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TigerTooth:

Genau aus diesem Grund bin ich auch überzeugter Gebrauchtwagenkäufer. Aus Prinzip. Auch wenn ich es mir leisten könnte bspw. einen neuen LS zu kaufen, nehme ich lieber 2 Gebrauchtwagen statt einem neuen.

 

Ich sehe es ähnlich. Statt einen "gewöhnlichen" Neuwagen, lieber einen guten Gebrauchtwagen. Dass da ein, seltener auch zwei, Vorbesitzer damit schon gefahren sind, stört mich null, wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stasiko13:

 

Ich sehe es ähnlich. Statt einen "gewöhnlichen" Neuwagen, lieber einen guten Gebrauchtwagen. Dass da ein, seltener auch zwei, Vorbesitzer damit schon gefahren sind, stört mich null, wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist.

 

Und was macht ihr dann, wenn alle so denken? Dann werden gar keine Neuwagen mehr verkauft und die logische Folge: Es wird auch keine Gebrauchten mehr geben können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uslex:

Und was macht ihr dann, wenn alle so denken? Dann werden gar keine Neuwagen mehr verkauft und die logische Folge: Es wird auch keine Gebrauchten mehr geben können.

 

Da habe ich überhaupt keine Sorgen!

Denn es gibt für viele noch immer genügend Gründe Neuwägen zu kaufen. Dadurch dass Leasing und Finanzierung immer beliebter werden, und es "bei den jungen" Mode ist regelmäßig was neues/anderes zu fahren habe ich wirklich keine Sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Da habe ich überhaupt keine Sorgen!

 

 

Besser wäre "Da habe ich im Moment noch keine Sorgen!"

 

Warum? Weil sehr viele der bisherigen, regelmäßigen Neuwagenkäufer (incl. Firmenflotten)  im Moment nicht im Traum daran denken, neue Wagen zu kaufen. Niemand weiß genau, welche Technik in 2 oder 3 oder 5 Jahren noch auf unseren Straßen bewegt werden darf. Bleiben Hybride zugelassen? Sind E-Autos wirklich die Zukunft? Oder doch eher Wasserstoff? Oder müssen wir alle aufs Fahrrad? Keiner kann das genau sagen. Und genau das wirkt sich jetzt und vermutlich noch stärker in naher Zukunft auf die Zulassungsahlen von Neuwagen aus. Die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Schau dir die Statistiken an und urteile selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Da habe ich überhaupt keine Sorgen!

Denn es gibt für viele noch immer genügend Gründe Neuwägen zu kaufen. Dadurch dass Leasing und Finanzierung immer beliebter werden, und es "bei den jungen" Mode ist regelmäßig was neues/anderes zu fahren habe ich wirklich keine Sorgen....

Das denke ich auch. Auto ist zu einem Wegwerf-Produkt geworden. Menschen möchten in der heutigen Zeit nichts Längerfristiges. Das Auto gleicht mittlerweile einem Handy - wenn zu alt, dann uncool oder geht andauernd kaputt. Deswegen werden immer noch viele neue Fahrzeuge auf die Straße gebracht.

 

Der Staat ist da auch sehr hilfreich, damit es weiter so bleibt. Bin mal gespannt, welche Bezeichnung die Politik sich ausdenkt, um die kommende Kfz-Prämie dem Volk verkaufen zu können. Arbeitsplatz-Umwelt-Rettungsprämie?

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb uslex:

...Niemand weiß genau, welche Technik in 2 oder 3 oder 5 Jahren noch auf unseren Straßen bewegt werden darf. Bleiben Hybride zugelassen? Sind E-Autos wirklich die Zukunft? Oder doch eher Wasserstoff? Oder müssen wir alle aufs Fahrrad? Keiner kann das genau sagen... 

 

So what? Man kann sich aber auch wiederum zu viele Sorgen um alles machen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Das denke ich auch. Auto ist zu einem Wegwerf-Produkt geworden. 

 

Es dauert allerdings immer länger bis es "weggeworfen" wird.

 

die ams wagt einen Blick zurück.

1965 wurden Autos im Schnitt mit einem Durchschnittsalter von 8 Jahren verschrottet.

1995 waren es 12 Jahre. Danach kam es nochmal zu einem echten Push und 2015 waren wir schon bei 18 Jahren. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb H6Fan:

 

Es dauert allerdings immer länger bis es "weggeworfen" wird.

 

die ams wagt einen Blick zurück.

1965 wurden Autos im Schnitt mit einem Durchschnittsalter von 8 Jahren verschrottet.

1995 waren es 12 Jahre. Danach kam es nochmal zu einem echten Push und 2015 waren wir schon bei 18 Jahren. Wow!

 

2015 mit 18 Jahren da sind wir bei Baujahr 1997, also genau das was ich immer sage.

Diese Statisik wird sich nun aber wieder umkehren wenn die Autos der Geiz ist geil Jahre mit rein kommen, ausgestattet mit immer mehr Geraffel in dessen Jungle mittlerweile nichtmal die Hersteller selbst die Fehler finden wenn welche auftreten und es treten Fehler auf.

VW Verbaut in Propblemautos die noch in den Leihverträgen sind aufwenige Datenlogger in der Hoffnung so die Fehler finden zu können wenn Fahrzeuge während der Fahrt beispielsweise einfach aus gehen. Diese Datenlogger sind Derzeit komplett ausgelastet, wartezeiten von Wochen schon sind die Normalität.

Diesen aufwenigen Reperaturen lohnen sich bei älteren Gebrauchtwagen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb H6Fan:

 

Es dauert allerdings immer länger bis es "weggeworfen" wird.

 

die ams wagt einen Blick zurück.

1965 wurden Autos im Schnitt mit einem Durchschnittsalter von 8 Jahren verschrottet.

1995 waren es 12 Jahre. Danach kam es nochmal zu einem echten Push und 2015 waren wir schon bei 18 Jahren. Wow!

Ja klar. Vor allem Toyota/Lexus ist doch der fahrende Beweis dafür: zuverlässig und langlebig. 

 

Ich bezog meine Aussage eher auf den deutschen Markt. Dass die Autos nicht schrott sind, sondern irgendwo anders weiter rumfahren, ist selbstverständlich.

Anstatt ein Auto in D viele Jahre zu fahren, wird alle paar Jahre ein Neuwagen angeschafft. Der Markt wird dadurch von Leasing-Rückläufern überflutet. 

 

Dass Gebrauchtwagen ausgehen werden, halte ich deshalb für unwahrscheinlich - bei dem Marketing und der Verkaufsmaschinerie!!!

 

@uslex so schnell funktioniert die (europäische) Welt nicht. Was heute rumfährt, wird auch in 5 Jahren rumfahren. Die Menschen sind eher zurückhaltend, weil sie von allen Seiten verunsichert werden. Und derzeitige Zulassungszahlen sind überhaupt nicht aussagekräftig. Mal schauen, ob irgendeine Prämie diese ändert.

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lexibär:

Wie gut, dass Toddes LS kein wegwerfprodukt ist.

Danke, das denke ich auch... :msn-wink:

 

vor 17 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Stimmt eigentlich, wenn der Farbcode stimmt, wo ist das Problem?

Ich hätte die Geduld schon längst nicht mehr, wenns nicht passt dann muss er sich eben einen anderen suchen.

Du hast die Problematik scheinbar noch nicht verstanden...

In den Papieren steht die Farbgruppe - Die hat sich bei mir nach der Komplettlackierung nicht verändert...

Auf dem Typenschild steht der alte Farbcode. Nur hier könnten Probleme aufkommen, wenn mit der aktuellen Farbe abgeglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Ich bezog meine Aussage eher auf den deutschen Markt. Dass die Autos nicht schrott sind, sondern irgendwo anders weiter rumfahren, ist selbstverständlich.

Anstatt ein Auto in D viele Jahre zu fahren, wird alle paar Jahre ein Neuwagen angeschafft. Der Markt wird dadurch von Leasing-Rückläufern überflutet. 

 

Ja, so sehe ich das auch.

 

 

vor 13 Stunden schrieb uslex:

 

Warum? Weil sehr viele der bisherigen, regelmäßigen Neuwagenkäufer (incl. Firmenflotten)  im Moment nicht im Traum daran denken, neue Wagen zu kaufen. Niemand weiß genau, welche Technik in 2 oder 3 oder 5 Jahren noch auf unseren Straßen bewegt werden darf. Bleiben Hybride zugelassen? Sind E-Autos wirklich die Zukunft? Oder doch eher Wasserstoff? Oder müssen wir alle aufs Fahrrad? Keiner kann das genau sagen. Und genau das wirkt sich jetzt und vermutlich noch stärker in naher Zukunft auf die Zulassungsahlen von Neuwagen aus. Die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Schau dir die Statistiken an und urteile selbst.

 

Ich mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen und habe auch keine Zukunftsängste, weil:

Für mich der aktuelle Fahrzeugbestand mehr als ausreichend ist. Sprich ich werde nicht von Gebrauchtwägen mit Bj. 2020 und jünger abhängig sein. Weil die Entwicklungen zeigen, dass für mich persönlich aktuell ein Zenit in Sachen Ausstattung erreicht ist. Alles was jetzt noch kommt geht ja nur mehr in Richtung autonomes Fahren: "Nein Danke!"

Auch bei den Motoren sind die Entwicklungen rückläufig. Der Motor als Herzstück ist für mich nachwievor eines der wichtigsten Kriterien bei der Fzg.-Wahl.

Warum soll ich also beispielsweise einen "neueren" LS500 mit V6 (in der Zukunft als Gebrauchtwagen, wenn überhaupt leistbar) nehmen, wenn ich einen LS460/600h mit V8 bekommen kann?

 

Deswegen habe ich keine "Angst", weil ich befürchte (um beim Beispiel LS zu bleiben) es wird keinen besseren LS mehr geben als 460/600h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TODDE:

Danke, das denke ich auch... :msn-wink:

 

Du hast die Problematik scheinbar noch nicht verstanden...

In den Papieren steht die Farbgruppe - Die hat sich bei mir nach der Komplettlackierung nicht verändert...

Auf dem Typenschild steht der alte Farbcode. Nur hier könnten Probleme aufkommen, wenn mit der aktuellen Farbe abgeglichen wird.

 

 

Dann soll er sich einen anderen kaufen.

Du hast recht, die Problematik verstehe ich wirklich nicht, sollte aber auch verständlich sein. e.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung