Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460L President - OHNE Luftfederung


Valentin

Recommended Posts

Ich will einfach Lexus haben. Warte schon seit langem damit etwas günstiges zu haben ist, was auch in gutes Zustand ist. Hab 2 Stück GS300 2008 verpasst...nur weil jemand schnellar als mich war.

Mir gefällt den LS460, aber ich will unbeding etwas ohne Luftfederung haben. Ich habe immer gedacht die sind all mit LuFe. Ich hab geschaut was bei kleinere Toyota dealers liegt in meinem Land und hab 2 Stück LS460President gefunden, beide soweit ich erkennen kann OHNE LUFTFEDERUNG was eine Traum wäre.  Unten die Fotos von Interieur, damit Sie vielleicht bestätigen ob diese wirklich ohne LuFe sind. Soweit ich weiss, den Knopf muss in der Mitte hinter der Schalter sein? Dieses Knopf, soweit ich erkennen kann, fehlt.

Beide sind November 2007 zugelassen. Beide haben weniger als 180 000 km.

Den LS ist ein grösses Autos, ich fahre viel im Stadt, aber ich werde nicht mehr als 10 000  mit dem pro Jahr schaffen, und dass falls ich den Ding viel bewegen muss. Ich hoffe mich auf bis maximal 15-16L pro 100 km in der Stadt. Wenn ich auf den Autobahn / Landstrasse bin fahre ich sowieso mit 140 / 90, also nicht schnell.

Sind von Toyota Dealers angeboten, aber vielleicht nicht nur bei den servisiert. Kann erst morgen mehr erfahren

Mir ist dieses Problem mit den Control Arm bekannt. Billige Alternative, also Herrsteller gibt es schon. Soll nicht mehr als 1K kosten. Worauf soll ich noch aufpassen : Mit 180tkm und 13 Jahre vielleicht muss man Getriebeöl neu kippen, wie schaut es aus mit den Steuerkette? Ich weiss dass die im Prinzip unproblematisch sind, aber was ist dann wenn diese unbedingt gewechselt sein müssen - muss den Motor raus? Ich freue mich auf alle Infos.

Sind solche ohne LuFe in Deutschland nachgefragt? Ich wollte auch den Wertverlust rechnen, wäre häppy wenn ich dieses dann um 10 000 EUR verkaufen könnte...


MfG,

Valentin

photo_2020-05-24_12-03-29.jpg

photo_2020-05-24_12-03-26.jpg

photo_2020-05-24_12-03-24.jpg

photo_2020-05-24_12-03-22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 54 Minuten schrieb Valentin:

Mir gefällt den LS460, aber ich will unbeding etwas ohne Luftfederung haben. Ich habe immer gedacht die sind all mit LuFe.

 

Darf man fragen, warum er unbedingt ohne LuFe sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, TigerTooth said:

 

Darf man fragen, warum er unbedingt ohne LuFe sein soll?

LuFe ist nicht billig auszutauschen / reparieren. Mit 13 Jahre und 10-12tkm pro Jahr macht das keinen Sinn, wenn ich 4K EUR für Reparaturen ausgeben würde. Rein theoretisch. Es gab was für ausfälle mit LuFe und will durch sowas nicht gehen. Mein Arsch kann auch ganz normale Federung geniessen, bin nicht Prinz Harry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Valentin:

Mit 13 Jahre und 10-12tkm pro Jahr macht das keinen Sinn, wenn ich 4K EUR für Reparaturen ausgeben würde. Rein theoretisch. Es gab was für ausfälle mit LuFe und will durch sowas nicht gehen.

Wenn man schwarz malt, kann man natürlich so rechnen...

 

Es ist halt die Frage, ob du mit dieser Einschränkung (Stahl gefederte 460er wird wohl nicht viele geben) dann deinen Wunsch-LS zu deinem Wunsch-Preis bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Preis is völlig okay. Wie gesagt, falls ich es in 1-2 Jahre um 9-10K Euro ins DE / AT / Polen / usw. verkaufen kann immer besser.

LuFe finde ich schrecklich, wirklich. Für mich ist nicht wichtig. Ich hab viel mehr rund um GS300 recharchiert und mit LS460 nicht so gut bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dass es sich bei den Fahrzeugen um US Importe handelt. Aus diesem Grund wird wohl auch der Preis heiss sein. Beim Wiederverkauf würde ich mir dann aber nicht all zu grosse Ziele setzen. 

 

Eventuell bekommst dann für ein gepflegtes europäisches Modell mit defekter Luftfederung fast soviel wie für einen intakten Importwagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Gufera said:

Ich vermute mal dass es sich bei den Fahrzeugen um US Importe handelt. Aus diesem Grund wird wohl auch der Preis heiss sein. Beim Wiederverkauf würde ich mir dann aber nicht all zu grosse Ziele setzen. 

 

Eventuell bekommst dann für ein gepflegtes europäisches Modell mit defekter Luftfederung fast soviel wie für einen intakten Importwagen. 

Die Autos sind nicht aus den USA importiert, hab mir auch so gedacht. Wenn es so wäre, dann wäre den Tacho auch in Meilen und die Temperatur in Fahrenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Valentin:

Die Autos sind nicht aus den USA importiert, hab mir auch so gedacht. Wenn es so wäre, dann wäre den Tacho auch in Meilen und die Temperatur in Fahrenheit...

Oder eben aus Kanada... Wer weiß...? :wink2:

 

Die Luftfederung wurde beim LS460 / 600h um 2009/2010 nochmal geändert. Ab hier sind mir keine Defekte mehr bekannt.

Meine funktioniert auch noch tadellos...ok, mein LS ist auch erst 7 Jahre jung...

 

Viel Glück bei der Suche... Mit Stahlfedern habe ich noch kein europäisches Modell gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Valentin:

Die Autos sind nicht aus den USA importiert, hab mir auch so gedacht. Wenn es so wäre, dann wäre den Tacho auch in Meilen und die Temperatur in Fahrenheit...

 

In Kanada gibt es Grad Celsius statt Fahrenheit und auch Kilometer statt Meilen. Könnte also auch von da importiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, uslex said:

 

In Kanada gibt es Grad Celsius statt Fahrenheit und auch Kilometer statt Meilen. Könnte also auch von da importiert sein.

Ja,
Das stimmt völlig.

 

 

23 hours ago, Mr. Lexus said:

@  Valentin:

 

keine Antwort ???

 

 

OstEuropa, Rumanien, die sind sogar noch nicht inseriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Würde ich heute einen LS460 oder 600 gebraucht kaufen, würde ich mir nicht so viel Sorgen um das LuFa machen.

Es gibt bereits Firmen, die diese Elemente überholen und zu relativ günstigen Preisen als Tausch gegen deine "verbrauchten" Elemente verkaufen. Preise pro Radseite bewegen sich um die 400 EUR. Such mal im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin recht überrascht zu lesen, dass es überhaupt LS460 ohne Luftfederung gibt. Ich dachte, das letzte LS-Modell, wo man die Wahl zwischen Luft und Stahl hatte, sei der 400 gewesen, also bis 99.

Naja, hab mich wohl getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 17:37 schrieb kroebje:

Bin recht überrascht zu lesen, dass es überhaupt LS460 ohne Luftfederung gibt. Ich dachte, das letzte LS-Modell, wo man die Wahl zwischen Luft und Stahl hatte, sei der 400 gewesen, also bis 99.

Naja, hab mich wohl getäuscht.

 

Ich denke du meinst beim Neuwagenkauf in DE/A?

Dann hast du Recht, wenn ich nicht falsch liege. Meines Wissens war bei uns der LS400 der letzte wo man tatsächlich beim Kauf wählen konnte. Sprich LS430/460/600h wurden bei uns immer mit LuFe ausgeliefert.

 

Die andere Geschichte ist, ob der jeweilige Wagen in anderen Ländern ev. mit Stahlfedern ausgeliefert wurde.

Der LS430 z.b. war in den USA wahlweise mit Stahl- oder Luftfeder zu haben. Selbiges gibt es offensichtlich beim 460er auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung