Shockwave Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 Nabend, weiß zufällig jemand wie man die Türverkleidung entfernt? Habe bei Geschwindigkeiten unter 20km/h und Temperaturen von mehr als 20C leichte klapper, vibrations Geräuche. Kann aber noch nicht genau sagen ob sie aus der Tür (Schloßbereich) oder aus der B-Säule kommen. Leider ist es hier mit Handauflegen oder drücken nicht getan um zu sagen wo es herkommt. Ich nehme mal an, dass in der B-Säule ein Airbag sitzt. Oder????? Ähnliche Geräuche hatte ich auch oben an der A-Säule/Dachkante, hier war es der Airbag der in seiner Kunststoffhalterung vibrierte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 Das wird sicher bei allen Lexus vom Prinzip gleich sein. Es gibt Schrauben unter (plastik-)Kappen versteckt in der Ellebogenablage, also dort wo man die Türe zuzieht und die Schalter von den Fensterhebern sind. Und dann gibt es Klipse die man einfach abzieht mit einem Ruck. Leider gehen dabei immer einige Klipse kaputt, also vor der Demontage am Besten eine Tüte voll solcher Klipse kaufen. Zur Demontage eignet sich ein sogenanntes Gap-Opener-Set. Das ist aus Plaste und hinterlässt keine Kratzer. Bei allen meinen Lexus habe ich so die Türverkleidungen abbekommen. PS: Kuduz war schneller... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2020 @ Kuduz danke für die schnelle Antwort und die Anleitung. @ uslex im prinzip sind da alle gleich aber trotzdem gut wenn man vorher schon weiß was auf einen zukommt und manchmal sind sie so versteckt, die Schrauben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb Shockwave: manchmal sind sie so versteckt, die Schrauben. Das kann ich nur bestätigen! Habs bei meinem LS aber trotzdem ohne Anleitung geschafft! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2020 dafür braucht man manchmal etwas Gedult, keine Ahmung wo ich die her bekomme. Flex, Hammer, Meisel und Motorsäge, das geht. 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 Gerade eben schrieb Shockwave: Flex, Hammer, Meisel und Motorsäge, das geht. 🙂 Also eher Grob-Motoriker?!?🤪 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2020 wie wir Westerwälder so sind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrea Sitzwerkstatt Geschrieben 6. September 2023 Share Geschrieben 6. September 2023 Am 24.5.2020 um 20:02 schrieb Shockwave: Zitat Ich nehme mal an, dass in der B-Säule ein Airbag sitzt. Oder????? Hallo Westerwälder, es muss überall wo ein Airbag verbaut ist, dies vom Hersteller auch gekennzeichent sein, Prägung, eingenähtes Fähnchen usw.. Wenn also auf Deiner B-Säule keine Markierung ist (Originalzustand ist hier natürlich Voraussetzung), dann ist da auch kein Airbag drunter. Hoffe, Du konneste alles entklappern. Der Beitrag ist ja schon etwas her, aber vielleicht nützt es ja doch jemanden bei der Suche nach klappernden Einbauteilen. Bin auch nicht sehr oft hier. Gruss aus der Sitzwerkstatt Andrea 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariozankl Geschrieben 12. Februar Share Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Da ich das Thema gerade erst hatte, habe ich auf diesem Bild mal alle Punkte markiert wo sich Schrauben verstecken. Vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem. Bezüglich Airbag muss man sich übrigens keine Sorgen machen. In den Türverkleidungen ist nämlich keiner verbaut. Die erste Schraube (Links) ist ziemlich offensichtlich. Also einfach raus damit. Die nächste (Mitte) ist unter einem Stück Filz in der Griffmulde versteckt. Einfach mit einem Schraubendreher rausfischen und dann sieht man die Schraube. Die dritte Schraube (Oben) ist unter einer Kunststoffabdeckung im Griff zum öffnen der Tür versteckt. Einfach am Griff ziehen und die Abdeckung mit einem Schraubendreher aushebeln. Schon sieht man die Schraube. Die letzten beiden Schrauben sitzen unter dem Bedienteil für die Fensterheber. Einfach das komplette Teil mit einem Hebelwerkzeug aus Kunststoff herausnehmen (ist nur gesteckt) und die Steckverbindung trenne. Dann kommen die Schrauben zum Vorschein. Sind alle Schrauben entfernt, hält die Türverkleidung nur noch mit Kunststoffclips. Ein paar mal beherzt ziehen oder mit einem Hebelwerkzeug am Rand entlang arbeiten, dann sollten alle Clips lose sein. Anschließend kann man die gesamte Verkleidung in einem Stück nach oben rausziehen. bearbeitet 12. Februar von mariozankl 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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