Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfahrwerk vorn pumpt nicht hoch


Recommended Posts

Grüßt euch,

 

ich bin zuletzt bei meiner Suche nach einem neuen Weggefährten auf einen LS400 UCF20 gestoßen, welcher nach einigem an Recherche bei mir großes Interesse geweckt hat.

 

Jedoch besteht bei diesem Exemplar das Problem, dass das Fahrwerk an der Vorderachse nicht hochpumpt.

 

Hinten scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Da ich weiß, dass es sich beim Luftfahrwerk nicht um so ein simples Thema wie beim Stahlfahrwerk handelt möchte ich nun gern wissen, worauf ich achten sollte, was man recht fix überprüfen kann und welche Fragen an den bisherigen Besitzer diesbezüglich gestellt werden sollten.

Für allgemeine Tipps, worauf man noch beim Kauf achten könnte bin ich ebenfalls sehr dankbar.

 

Danke an jeden im Voraus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo carolainteractive,

erster Beitrag und schon eine Anfrage für Hilfe…

Ich weiss ja nicht ob du etwas technisches Verständnis hast, aber dieses Thema ist schon umfassend Dokumentiert.

Von der Funktion über die Analyse bis zur Behebung ist Alles vorhanden. Also schau doch diese Berichte zuerst mal durch.

Aber kurz zu Deinem „Problem“: Ob das Fahrzeug hinten einfach noch „Oben“ aber der Kompressor gar nicht läuft kann ja auch sein. Von einem klemmenden Ventil oder einem Kontakt-Problem an einem Stecker  bis zu 2 defekten Dämpfern und Kompressor kann es Alles sein.

Wenn Du keine Analyse machen kannst ist es wie Lotto-Spielen. Wenn du Glück hast ist das Problem mit 50 Euro behoben (Stecker-Problem), wenn es normal ist 500-1200 Euro (Ventil oder ein Dämpfer) und wenn Du Pech hast (2 Dämpfer und der Kompressor, eventuell sogar das Steuergerät) 3500 Euro für das Material und 8h Arbeit).

 

Aber ich mach es mal einfach für Dich: Lass die Finger davon, wenn du keinen Experten hast der das Fahrzeug beurteilen kann. Schon "Kleine Sachen" wie bei einem kleiner Riss im AGR Rohr, da kann die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigen.

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung