Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check hybrid System beim lexus gs 450h


Recommended Posts

Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen oder hat bzw schon mal das gleiche gehabt, der gs 450h von meinem Bruder hat ein kleines Problem, er war heute unterwegs und plötzlich kahm von der Richtung der Mittelkonsole weißer Rauch. Er ist sofort recht rangefahren und sofort kahm dann check hybrid System, es lässt sich auch nicht mehr starten. Das auto wurde nachhause abgeschleppt und nun steht er da. Hoffe das mir jemand helfen kann was das sein könnte. Mfg Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würd mal die Konsole zerlegen und schauen. Von sowas hätte ich nochnichts gehört hier im LOC. Vielleicht in den USA Foren das man dazu was findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ein USB, Bluetooth, Audiomodul verbaut. Wie Grom, Vaistech, oder Yatour? Ansonsten mal alles zerlegen und gucken was da abgeraucht ist.

Hab von sowas weder in US Foren noch hier gelesen. Ich denke da ist was nicht serienmässig verbaut, das nen Kurzen verursacht hat. Denn eigentlich ist alles mit Sicherungen abgesichert und sollte nicht einfach abrauchen.

Oder hat es aus den Lüftungen geraucht? Dann könnte es auch der Konverter gewesen sein, und die Lüftung hat den Rauch angesaugt...

 

Aber das ist alles mutmasen, ich würde mal den Tester anklemmen und gucken was der sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cane:

Ich denke da ist was nicht serienmässig verbaut, das nen Kurzen verursacht hat. Denn eigentlich ist alles mit Sicherungen abgesichert und sollte nicht einfach abrauchen.

 

 

Das wäre eine Möglichkeit.

 

Die zweite Möglichkeit ist ein Marder, der sich ausgetobt hat und irgend welche Leitungen angefressen hat. Dann kann es auch zu einem Kurzschluss und zu einer Rauchentwicklung kommen. Ich würde auch nach Marderspuren suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne er hat gar nichts angeschlossen keine USB oder sonst welche Audio Module. Er meinte es hat sich wärend fahren so angefühlt als ware ihm jemand hinten drauf gefahren oder bzw wie er während der Fahrt den rückwärts Gang eingelegt hätte und danach kahm weißer Rauch aus denrLüftungsraus. Werde heute probieren den mal auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlercode lautet P0A95 hochspannungssicherung und einmal u0110 Kommunikationsverlust mit anteiebsmotor steuermodul A. 

Weiß jemand zufällig was das sein könnte 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, das sieht nach Schaden am Hybridsystem aus! Entweder ist ihm der Konverter abgeraucht, oder tatsächlich der E Motor. Das wäre aber das erste Mal das ich von sowas lese!

Ich tippe auf Konverter und damit verbunden, eine der Hauptsicherungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja schon Schmauchspuren...

Kontaktiere mal unseren Falco. Der repariert alles, was mit Hybrid zu tun hat

und die Member sind sehr zufrieden mit seiner Leistung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hats hinter sich so wie es aussieht! Problem ist, das sehr oft deshalb Folgeschäden am Hybridsystem entstehen. Also Akkupack testen lassen, kann gut sein das du da auch neue Zellen brauchst weil die Überspannung abbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also das Problem wurde behoben es war der inverter der defekt war. Falcos Mechaniker waren heute bei mir alles durchgemesen und ein neuer inverter rein und zack er läuft wieder, an alle danke dir mir geholfen haben und besonders danke an Falco und seine Mechaniker echt super nett und sehr empfehlenswert danke nochmals 😊😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 17:54 schrieb Toyota88:

Also das Problem wurde behoben es war der inverter der defekt war. Falcos Mechaniker waren heute bei mir alles durchgemesen und ein neuer inverter rein und zack er läuft wieder, an alle danke dir mir geholfen haben und besonders danke an Falco und seine Mechaniker echt super nett und sehr empfehlenswert danke nochmals 😊😊

Es ist beruhigend zu wissen , dass es jemanden gibt, der bei solchen Dingen kompetent und zuverlässig arbeitet. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung