Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche qualitativ hochwertige Anlaufstelle für Hohlraum und Unterbodenversiegelung bzw. Rostschutz


Yoshimitsu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin Derzeit auf der Suche nach einer Firma die sich auf Hohlraum und Unterbodenversiegelung bzw. Rostschutz spezialisiert hat.

Die Arbeit sollte absolute Top Quallität sein (muss man offenbar mittlerweile dazu sagen).

Irgendwas dahin schmieren kann ich auch selber machen.

Am besten wäre natürlich wenn bereits Erfahrung mit ISF vorliegt.

Ich hatte mal einen Bericht gelesen da hat sich eine Firma nicht für ein bestimmtes Fett eintragen lassen wollen weil sie FluidFilm und Mike Sanders zusammen anwenden wollen weil sie für beide bestimmte Anwendungsbereiche haben bei denen jeweils der andere seine Vorteile ausspielen kann und sie das auch so weiter führen wollten.

Leider finde ich diesen Bericht gerade nicht mehr aber sowas in der Art suche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mal nach Old-/Youngtimer Restaurationsbetrieben suchen oder sowas. Bei uns in der Nähe z.B. das Classic Car Center vom Autohaus Engel in Wunsiedel, könnte mir vorstellen dass die sich auch angemessen um den ISF kümmern können. Noch ein Betrieb der mir dazu bei mir in Bayreuth einfallen würde wäre Garage 19. Nach sowas würde ich mal suchen und dort anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider etwas weit weg von Dir.

 

https://www.taunus-fahrzeug-service.de/

 

Die haben meinen gemacht und ich bin sehr zufrieden. Der Chef nimmt sich viel Zeit Dir Alles zu zeigen und zu erklären.

 

Viele Grüße,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolf014:

Leider etwas weit weg von Dir.

 

https://www.taunus-fahrzeug-service.de/

 

Die haben meinen gemacht und ich bin sehr zufrieden. Der Chef nimmt sich viel Zeit Dir Alles zu zeigen und zu erklären.

 

Viele Grüße,

 

Nico

 

 

Ich bin Derzeit hin und wieder mal in Frankfurt, eventuell lässt sich das mal verbinden.

Sollte doch an einem Tag erledigt sein mit geübten Handgriffen.

Ich schaue mir den mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das mit einem Tag nicht erledigt. Die ganze Sache muss noch ordentlich trocknen etc. 

Ich glaube 2 Tage solltest du mind. einplanen. Ich hab meinen wie immer Samstag hingebracht und den nächsten Samstag geholt. 

Gerne kann ich dich fahren, solltest Du länger in Frankfurt bleiben als nur einen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann Dir einen bei mir empfehlen.Ist zwar weit weg von Dir,macht aber eine gute Arbeit.Er macht auch viele Oldtimer-Konservierungen und ist weit bekannt.

Nennt sich AR Autorostschutz,zuvor Reuel.Ist im Münchner Osten,Nähe Messe-München-Riem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, jetzt mal konkrete Fragen nach Empfehlungen für diesen Laden:

https://rostschutzklinik.de/

 

- kennt den jemand aus eigener Anschauung?

- falls ja, welche Eindrücke habt Ihr?

 

Danke, Gruß!

 

Eine Diskussion über synthetische Mittel (Wachs) gegen natürliche Mittel (Öle, Fette) will ich nicht lostreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Empfehlung unbedingt  eine Fettkonservierung machen. Dieses Fett z.B. Mike Sanders, wird heiß/flüssig verarbeitet und erstarrt dann durch Abkühlung. Das Fett bleibt immer in einem zähen fließfähigen Zustand, so verschließen sich immer wieder Schadstellen. Bei Oldtimern wird dieses Verfahren bevorzugt und mit großem Erfolg angewendet. Es gibt  kein  Lösungsmittel in der Konservierung, daher  ist  das Fahrzeug  ohne Wartezeit fertig. Aber  viel wichtiger  ist, dass dadurch keine Risse und Schwindungen in der Konservierung entstehen. Fettkonservierungen haben  die  längste Haltbarkeit von mindestens 15 Jahren. Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Konservierung  selbst  gemacht. Materialkosten/ Fahrzeug ca 150€ und 1 Tag Arbeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung