Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumdeckel


Recommended Posts

Hallo

Hat jemand zufällig Gasdruckdämpfer oder stärkere Federn verbaut das der Kofferraumdeckel weiter aufgeht beim öffnen ? Ist ja furchtbar das er nur Paar Millimeter sich öffnet. 

bearbeitet von SonyOPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm - Anscheinend hat sich noch niemand mit diesem Thema beschäftigt :-) Ich hab mal bissel gegoogelt was es für möglichkeiten gibt ohne viel Aufwand und bin auf die Universal Automatik Kofferraum Öffner Feder gestoßen und werde diese mal ausprobieren wenn sie dann mal irgendwann ankommen :-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=1400fbV5QXc

 

https://www.ebay.de/itm/Universal-Automatik-Kofferraum-Offner-Feder/362453918937?epid=1065178746&hash=item5463efe4d9:g:nsYAAOSw2jNbvL5A

 

 

41kBzocYqoL._AC_SX355_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Leuten doch  mal ein wenig Zeit. Es gab mal das Thema. Hast du denn das Forum durchsucht?

 

 Mich zb stört es nicht, das der Deckel nur entriegelt. Ich denke da grad am Regen, der sicher sonst reinschlagen könnte. 
Ist das also nicht ein Luxusproblem? ...wenn ich da sehe, wie mittlerweile die Deckel elektrisch geöffnet und geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, es gab schon viele Beiträge zum Thema Kofferraumdeckel. In allen möglichen Bereichen von SC über IS und GS bis hin zum RX. Sicher, man muss etwas suchen, aber wer das auf sich nimmt, findet viele Informationen zu alternativen Herstellern für Federn und Gasdruckdämpfer.

 

Beispiele:

 

 

 

oder auch:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Post und Sorry wenn ich manchmal etwas ungeduldig bin 😊 Also mein IS aus 2018 hat keine Gasdruckdämpfer verbaut. Und ob das was mit Luxus zu tun hat,keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es besser wenn sich die Luke von alleine ganz öffnet als wenn man noch mit den Fingern an der bei schlecht Wetter dreckigen Klappe rumfingern muß. Und wenn es regnet und ich was in den Kofferraum legen muß regnet es auch rein wenn man ihn von Hand öffnet und man wartet ja nicht bis der Regen aufhört. Aber so ist das halt,jeder hat seine eigenen Ansichten dazu und das ist auch gut so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SonyOPR:

Erstmal Danke für Eure Post und Sorry wenn ich manchmal etwas ungeduldig bin 😊 Also mein IS aus 2018 hat keine Gasdruckdämpfer verbaut. Und ob das was mit Luxus zu tun hat,keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es besser wenn sich die Luke von alleine ganz öffnet als wenn man noch mit den Fingern an der bei schlecht Wetter dreckigen Klappe rumfingern muß. Und wenn es regnet und ich was in den Kofferraum legen muß regnet es auch rein wenn man ihn von Hand öffnet und man wartet ja nicht bis der Regen aufhört. Aber so ist das halt,jeder hat seine eigenen Ansichten dazu und das ist auch gut so 🙂

 

Wenn die Klappe durch starke Federn ganz allein auf geht, dann musst du dir aber beim zudrücken die Hände schmutzig machen und eben dann immer stärker drücken.

 

Also entweder automatisch durch die Feder auf und mit Kraft per Hand zu oder mit Hand-Kraft auf und automatisch zufallen. In einer Richtung wird die Handarbeit immer bleiben, solange du keinen Motorantrieb einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung