Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BSM und Sitzbelüftung


Recommended Posts

Ein Hallo in die Runde,

ich bin jetzt seit knappt 3 Monaten Besitzer eine NX300 aus Bj 2016 und habe 2 Fragen.

1. bei mir blinkt ab und zu der BSM im linken Spiegel obwohl mich kein Fahrzeug überholt oder entgegenkommt. Ein Fehler lässt sich nicht auslesen, denn wenn das Fahrzeug gestartet wird checkt sich das System selbst und das zeigt das alles IO ist. Lt. Lexus Händler soll das normal sein, zu mindestens käme das öfters vor . Ich kann mir das nicht vorstellen das das so in Ordnung ist, zumal es auf der rechten Seite nicht auftritt.

2. ich habe Sitzbelüftung und jetzt bei den warmen Tagen ist mit aufgefallen das nur der Vordere Teil des Sitzes belüftet wir. Das scheint mit unlogisch da ja die Luftlöcher im Leder über den ganzen Sitz gehen.

Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen und Ihr könnt mir Tips geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, 

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mit dem IS bzw ganz neu meinem RC berichten. Was BSM angeht, habe ich es nur im RC.Den habe ich erst kurz, also noch keine Erfahrung. Bei der Sitzbelüftung habe ich festgestellt, sie arbeitet abhängig von der Innenraumtemperatur, und welcher Modus in der Klimaeinstellung eingestellt ist. Da gibt es 3 Einstellungen eco/normal/fast. Je nachdem was eingestellt ist bläst  die Sitzlüftung stärker und auch über die gesamte Sitzfläche oder  eben nur der vordere Teil. Ebenso auch bei der Lehne. Hier dann halt dann der obere Teil der Lehne. Das ist bei meinem älteren IS( 2016) als auch beim RC(2020) so. Ich denke beim NX ist es auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 17:18 schrieb Dresdner NX300:

2. ich habe Sitzbelüftung und jetzt bei den warmen Tagen ist mit aufgefallen das nur der Vordere Teil des Sitzes belüftet wir. Das scheint mit unlogisch da ja die Luftlöcher im Leder über den ganzen Sitz gehen.

 

Das gleiche ist mir bei meinem IS auch schon aufgefallen und ich war doch etwas enttäuscht. Besonders weil bei mir gefühlt aus der Lehne gar nichts kommt. Ich dachte schon das liegt an meinem breiten Kreuz mit dem ich alle Luftlöcher verstopfe :biggrin: . Wenn es endlich mal wieder wärmer wird, werde ich das aber nochmals genau testen mit den den Hinweisen von mucost . 

Gruß
Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute extra mal darauf geachtet wo bei der Sitzbelüftung die rauskommt. Bei mir kommt die Luft auch aus der Rückenlehne, allerdings nicht so viel wie aus der Sitzfläche. Und wegen der BSM, hatte dein Fahrzeug vielleicht eine Schaden hinten links am Stossfänger, denn da ist (glaube ich) der Radarsensor. Oder wie das Ding heißt.

Könnte ja sein das das Ding beschädigt oder nicht richtig eingestellt ist.

Gruß

Bobass (Begeisterter NX Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung