Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS für 2021


Pfammi

Recommended Posts


Ich finde ihn gelungen, war aber beim Vorgänger auch schon so. Es muss nicht immer gleich ein komplett neues Auto entworfen werden, da würden wahrscheinlich genauso viele eher negativ aufschreien. Kein neues Rezept, aber die Zutaten verfeinert. Die ganzen Details lassen sich auch mit Sicherheit nicht in einem kurzen Trailer erblicken (oder kann das hier wer!?), mal die Testberichte abwarten!

 

Das Design wirkt in der F Sport Ausstattung schon mehr wie ein "richtiger" F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Ich vermute mal sie haben es weiter entwickelt und beides verbaut also mit Touch für die die es brauchen und mit Knöpfen für welche wie mich die nicht ständig auf einem Dispay tatschen möchten welches bei Tageslicht dann jedes mal komplett verschmiert ausschaut.

Zudem bevorzuge ich es so einfache Dinge wie Klima mit einem Griff bedienen zu können ohne sich durch Menüs tatschen zu müssen.

Erweiterte Einstellungen/Personalisierungen kann man ja gerne in Displaymenüs packen.

 

Da bin ich uneingeschränkt bei dir 👍.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto. Der präsentierte 350 F Sport wird wohl nicht den Weg nach Europa (Deutschland) finden..ebensowenig wie AWD.

Drei Motorausführungen soll es geben. Wird wohl hier wieder auf Hybrid und kleine Turbokreischen hinauslaufen. Die zum Ende der Präsentation „orakelte“ Andeutung eines IS F wäre natürlich der Hammer. Aber mit der ganzen EU Regelwut und Nonsens wird das wohl auch nichts werden..aber mir gefällt er echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb H6Fan:

Merkwürdigerweise muss der AWD stets mit einer 6-Gang-AT leben. Dabei liegen ja eine 8-Gang-AT und sogar eine 10 Gang-AT im Lexusregal.

 

Da kannst halt nicht einfach ein "normales" Getriebe von einem RWD nehmen, und hinten beim Getriebeausgang einfach noch eine Kardanwelle nach vorne führen. 

 

Aber klar, am Können liegt es bestimmt nicht... 

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gufera:

 

Da kannst halt nicht einfach ein "normales" Getriebe von einem RWD nehmen, und hinten beim Getriebeausgang einfach noch eine Kardanwelle nach vorne führen. 

 

Aber klar, am Können liegt es bestimmt nicht... 

 

 

 

Schön, dass sich KIA mehr Mühe gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H6Fan:

 

Schön, dass sich KIA mehr Mühe gibt.

 

 

Du meinst am Stinger? Gibts den auch als reinen RWD?

 

Toyota und Lexus haben sich halt die letzten Jahre bei den Allradfahrzeugen mehr auf das E-Four Konzept konzentriert, und dieses Getriebe hat so gesehen unendlich viele Gänge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gufera:

 

Du meinst am Stinger? Gibts den auch als reinen RWD?

 

 

RWD und AWD gibt es beides. Ebenso bei seinen technischen Verwandten. Oder der Konkurrenz.

 

Wahrscheinlich will Lexus bloß Geld sparen. Ebenso wie beim Verzicht auf das Multi-Stage-Hybridgetriebe bei den Modellen unter 100.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.autozeitung.de/lexus-is-2021-preis-motoren-198486.html

 

Ich finde es noch immer ein wenig undurchsichtig...

Kommt dieses Facelift 100%ig nicht nach Deutschland? Oder nur der V6? Dass der nicht zu uns kommt, ist ja ohnehin klar. Aber es kommt auch kein IS300h mehr?

Oder gibts doch noch Hoffnung? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein jammer dass dieser schöne IS nicht mehr zu uns kommt. Der wäre definitiv mein nächster geworden in 2 bis 3 Jahren. So muss ich mich bis dahin entweder mit dem NX oder ES anfreunden, genügend Geld für einen RX sparen oder eine andere Marke suchen 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flex-MUC:

So muss ich mich bis dahin entweder mit dem NX oder ES anfreunden, genügend Geld für einen RX sparen oder eine andere Marke suchen 😒

 

Für mich bleibt nur letzteres, da ich kein SUV will und mir der ES zu groß ist. Schade, aber es gibt noch andere schöne Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmenpoltik von Lexus EU werde ich nie verstehen. Die legen es geradezu darauf an, die vorhandenen Kunden zu verprellen. Sie sollten sich besser kein Beispiel am Missmanagement von infiniti EU nehmen :scared:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr Schade das es für Europa keinen neuen IS geben wird.

Wobei von neu kann man ja nicht unbedingt reden, ist eher ein stark aufgefrischter IS.

Macht auf dem Video eine gute Figur - muss man aber mal auf der Strasse sehen - was uns wohl vorenthalten bleibt.

Hier und da wird dem  den internationalen Trent nachgelaufen - da wünsche ich mir mehr Eigenständigkeit und neue Ideen.

Ich bin froh das ich den IS der zweiten Generation fahre- sie sieht schlicht und zeitlos aus hat es aber in sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.6.2020 um 08:43 schrieb Jens_IS250:

Das wäre echt schade, wenn der nächste IS nicht mehr nach Europa kommt (auch wenn einigen das durchgehende Lichtband nicht gefällt). Wobei es ja die größeren Motoren eh nicht gegeben hätte, sondern wahrscheinlich "nur" ein neuer IS 300h mit der neusten Generation des 2,5-Liter-Hybridsystems aus dem ES. Aber leider verkaufen sich die Hochsitzmodelle deutlich besser, so dass kein Markt mehr für noch eine Limousine neben dem ES gesehen wird. Als oller Betriebswirt kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen, blöd ist und bleibt es trotzdem. Da ich auf jeden Fall wieder eine kompakte Limousine haben will (die gefallen mir halt am besten), muss ich eben wo anders suchen. 

Ja, aber laut Lexus, wird ja kein IS Hybrid mehr angeboten. Europa bekommt sowieso keinen IS, weil der der Euro-Michel so verliebt in SUVs ist. Mein Autohändler in Dresden hat mir gesagt: Es kommen keine neuen IS Modelle zu uns. Schade, aber von dem neuen Design bin ich sowieso nicht begeistert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 16:49 schrieb Henning:

Ja, aber laut Lexus, wird ja kein IS Hybrid mehr angeboten. Europa bekommt sowieso keinen IS, weil der der Euro-Michel so verliebt in SUVs ist. Mein Autohändler in Dresden hat mir gesagt: Es kommen keine neuen IS Modelle zu uns. Schade, aber von dem neuen Design bin ich sowieso nicht begeistert..

Doch gibt's auch ein Hybrid vom neuen IS Facelift - nur nicht in Europa. Japan, Australien usw. bekommen immer noch den IS300h, auch nächstes Jahr (2021). Warum es in Europa nicht angeboten wird, kann mann spekulieren über. Technisch (Typenzulassung?) ist das Auto wie der alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 19:12 schrieb biker:

Na ja, mit ein bisschen Glück kommt ja nächstes Jahr eine Alternative nach Deutschland.

 

G70

 

Gruß

 

biker

 

steht das denn fest? Ich meine die jetzigen Modelle sollten ja auch schon längst in DE sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein offizieller Zeitpunkt steht nicht fest. Aber im Frühjahr oder Sommer 2021 sollte Genesis schon kommen. Ich kann mir auch nach 5,5 Jahren mit dem Genesis nicht vorstellen, ein anderes Auto zu fahren - außer den neuen G80.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker:

Nein, ein offizieller Zeitpunkt steht nicht fest. Aber im Frühjahr oder Sommer 2021 sollte Genesis schon kommen. Ich kann mir auch nach 5,5 Jahren mit dem Genesis nicht vorstellen, ein anderes Auto zu fahren - außer den neuen G80.

 

Gruß

 

biker

 

Und es gibt auch nicht viele Autos, bei denen man hinten lieber mitfahren möchte. Und falls doch liegt deren Neupreis nicht selten beim Doppelten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Es ist echt schade, dass der neue IS nicht mehr nach Europa kommt und man sich hauptsächlich auf SUVs konzentriert.

Jetzt kommt auch noch dazu, dass es meinen Händler in Wien nicht mehr gibt.

Man wird irgendwie mit allen Mitteln gezwungen, sich bei einer anderen Marke umzusehen.

"Leider" bin ich mit dem IS so sehr zufrieden, dass ich ihn irgendwann ausschließlich gegen einen neuen Lexus tauschen wollte, diese Strategie wird nun nicht mehr aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung