Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Routenplaner


Lemmy

Recommended Posts

Hallo,

 

hat von Euch jemand auch das Problem, dass im Lexus Routenplaner (auf der Internetseite von Lexus unter "Mein Lexus") keine Orte außerhalb Deutschlands gefunden werden. Komischerweise hatte ich vor ca. 5 Monaten eine Route nach Italien geplant was auch funktionierte. Jetzt möchte ich eine Adresse in Prag eingeben, aber der Routenplaner findet nicht einmal Prag sondern führt mich immer nach Baden-Baden in die entgegengesetzte Richtung. 

Die Zeit die ich heute im Auto damit verbracht habe um ein paar Ziele im Navi zu speichern ist wirklich das Allerletzte. Im Ausland kennt er die Straßen oder die Hausnummern nicht und vieles mehr. Also umständlich über die Online-Suchfunktion das Ziel finden und setzten. Dann wieder raus in die Speicherbelegung, dort wieder das letzte Ziel suchen und speichern. Das ist wirklich mega ätzend :puke: und erfüllt den Premiumanspruch in keinster Weise. Deshalb dachte ich über den Routenplaner unter Mein Lexus, aber wie beschrieben gibt es da nur Deutschland und das Ziel kann sowieso nicht genau identifiziert werden (Karte kann nicht vergrößert werden :frusty: ). Welcher Trottel (ich entschuldige mich jetzt schon) veröffentlicht sowas ??? 

Ich bin wirklich niemand der viel Wert auf dieses ganze Infotainment-Zeug im Auto legt und es ehrlich gesagt am liebsten verbieten würde, da es den Fahrer einfach zu sehr vom Wesentlichen ablenkt. Aber wenn mein über 12 Jahre altes 100 Euro Navi bedienerfreundlicher und genauer funktioniert als dieses "Premium"-Produkt in meinem Auto, dann gute Nacht.

 

Gruß

Lemmy

 

 

Routenplaner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und was sagen Lexus Deutschland und die Lexus-EU Vertretung zu dem Thema?

 

Wir sind hier nur ein Forum von Lexusfahrern und keine Lexus-Elektronik-Programmierer.

 

Ich  denke, das es sinnvoll ist, sich direkt an den Brandmanager deines Lexusforums zu wenden, denn wir als Fahrer eines Lexus können deine Naviprobleme sicher nicht lösen.

 

Ich gebe meine Fahrziele nie über MyLexus ein, sondern immer direkt im Auto. Ist mir einfach zu umständlich, neben dem Auto auch noch am PC herum hantieren zu müssen. Direkt im Auto habe ich bisher jedes Ziel eintippen können. Aber das wird dein Problem sicher nicht lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal versucht das Suchwort Praha einzugeben? Klar ich weiss, kann nicht Sinn der Sache sein wenn man das Ziel nicht in der eingestellten Benutzersprache eingeben kann, aber ein Versuch wärs wert. Wobei ich mir zwar nicht vorstellen kann dass es daran liegt.

Bei meinem uralt Navi muss ich noch zuerst das Land einstellen in dem sich der Zielort befindet, sonst findet er z.b. nicht mal das 20km entfernte Feldkirch auf der anderen Seite der Grenze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uslex:

Ich gebe meine Fahrziele nie über MyLexus ein, sondern immer direkt im Auto. Ist mir einfach zu umständlich, neben dem Auto auch noch am PC herum hantieren zu müssen. Direkt im Auto habe ich bisher jedes Ziel eintippen können. Aber das wird dein Problem sicher nicht lösen.

 

Ich wollte die Ziele ursprünglich ja auch im Navi direkt eingeben. Nur leider kennt es die von mir gewünschte Adresse nicht. Somit nützt mir das ganze Navi nichts, denn nach Prag wäre ich auch ohne gekommen. Das war der Grund für mich den Umweg über den PC gehen, nützt aber leider auch nichts. Wenn ich im Auto die Online-Suche benutze, dann findet er mein Ziel. Aber das ist ja wirklich sehr umständlich. 

vor 9 Stunden schrieb uslex:

Und was sagen Lexus Deutschland und die Lexus-EU Vertretung zu dem Thema?

Das werde ich Euch wissen lassen, sobald eine Antwort vorliegt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht auf eine Lösung.

 

vor 8 Stunden schrieb Gufera:

Hast Du mal versucht das Suchwort Praha einzugeben?

Vielen Dank für den Hinweis. Leider auch ohne Erfolg. 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee wäre die Eingabe der Geo-Koordinaten. Das funktioniert immer.

 

Allerdings braucht man dazu ein Handy oder einen PC, um die genauen Geo-Koordinaten des Zielpunktes herauszubekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 13:02 schrieb uslex:

Eine andere Idee wäre die Eingabe der Geo-Koordinaten. Das funktioniert immer.

 

 

Ja das ist wirklich ein sehr guter Tipp ! Ich habe das heute mal ausprobiert und es funktioniert wirklich hervorragend. VIELEN DANK ! :thumbup1:

 

Eine Antwort von der Lexus Kundenbetreuung fehlt leider noch. Sobald sich hier was tut melde ich mich natürlich nochmal. 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung