Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgengutachten Lexus UX 250 h 17 Zoll


michhi

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es für die 17 Zoll Originalfelgen des Lexus UX 250h eventuell ein Gutachten, oder eine ABE?

 

Da ich diese verkaufen will, wären Unterlagen recht hilfreich. Vielleicht sind diese ja auch für andere Modelle zugelassen.

Mein Händler kann mir da leider nicht weiterhelfen. Und bei Lexus tech. habe ich nichts finden können.
 

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Toyota C-HR habe ich ein Felgengutachten der Originalfelgen auf Toyota tech. gefunden.

Also gibt es durchaus auch für Originalfelgen welche 👍.

 

Leider haben die Lexusfelgen noch nicht einmal eine KBA Nummer. 
Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung. Aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für die Felgen des C-HR ein Felgengutachten gefunden, in dem andere Fahrzeuge aufgeführt sind? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Normal findet man für Serienfelgen überhaupt nichts, da diese mit der Typgenehmigung erfasst werden. Aber trotzdem viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bescheinigungen liegen dem TÜV für OEM Felgen n.m.W. vor. Wie gesagt sind das spezifische Bescheinigungen, die dir in Bezug zu anderen Fahrzeugen aber wenig bringen. Die Daten sollten auch in den Felgen angegeben sein. Vielleicht kann ein anderer UX Fahrer die Felgen für den Winter gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.
Hatte ein wenig Hoffnung, dass mit einem passendem Gutachten/ABE sich die Felgen/Reifen auch für andere Modelle nutzen lassen.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die Daten der Felgen. Gib diese beim Verkauf einfach mit an. Die Felgen passen bestimmt auch auf andere Fahrzeuge und sind per Einzelabnahme auch für andere Fahrzeuge eintragbar, wenn die Daten passen. Wenn man sich beim Preis einigen kann sollte das doch alles machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal reichen da die max Achslasten vom Fahrzeug aus, um die originalen Felgen bei einem anderen Wagen einzutragen. Ein guter Tüver weiß das und kann das. Also Kopie Fahrzeugschein wo die Felgen her sind. Die richtige Bereifung vom Reifenhersteller bestätigen lassen, wegen Abrollumfang, Traglast usw... Und damit dann zum TÜV. Vorher würde ich es mit dem Prüfer absprechen was er alles braucht dafür.  Dann gehen die Felgen auch eintragen wenn alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung