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Dash Cam Black Vue


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vor 20 Stunden schrieb Andreas UX:

@slawham Könnte man nicht mit einem Wandler an die 12V Batterie gehen? Ist das nicht einfacher?

 

Einfacher ja, aber:

 

Die Powerbank sichert ab, das die 12V Auto-Batterie nicht entladen wird. Wenn du direkt an die 12V Batterie gehst, dann kannst du irgendwann dein Auto nicht mehr starten.

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vor 6 Stunden schrieb Andreas UX:

@uslex Na so viel wird die doch wohl nicht ziehen, aber ich gebe zu, das mir da die Ahnung fehlt.

 

 

Wenn du bei -10 Grad mehr als 2 Stunden auf den ADAC Pannendienst warten musst, weil die Batterie deinen Wagen nicht mehr startet, spätestens dann wirst du nie wieder extra Verbraucher mit Dauerplus an die vorhandene 12V Batterie anschließen wollen. 

 

 

 

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vor 51 Minuten schrieb uslex:

 

Wenn du bei -10 Grad mehr als 2 Stunden auf den ADAC Pannendienst warten musst, weil die Batterie deinen Wagen nicht mehr startet, spätestens dann wirst du nie wieder extra Verbraucher mit Dauerplus an die vorhandene 12V Batterie anschließen wollen. 

 

 

 

Keine Powerbank an Board? 😇

 

Gruß

michhi 

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vor 1 Stunde schrieb uslex:

 

Eine lustige Idee. 😴

 

Mit einer 5V Powerbank wirst du ganz sicher keine 12V Batterie ins Leben zurück bringen.


 

Klar doch, Powerbank mit booster-Funktion!

Echt genial die Dinger! 😉

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vor 9 Stunden schrieb ikaruss:


 

Klar doch, Powerbank mit booster-Funktion!

Echt genial die Dinger! 😉

Genau so etwas meinte ich. Konnte damit letztens meinem Nachbarn und seinen Touran Diesel aus der Klemme helfen. 
Selber habe ich das Teil zum Glück bisher noch nicht benötigt. Beruhigt aber, so etwas dabei zu haben. 
 

Gruß

michhi 

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Eine tiefenentladene 12V Batterie ist nichts Erstrebenswertes.

Auf die Idee, meine cam mit einer (mobilen) Powerbank zu verbinden, bin ich

noch gar nicht gekommen. Eine cam als Wächter hätte ich auch schon gut gebrauchen können.

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Meine BlackVue DR750X-2CH Plus nimmt (mit GPS und WiFi) laut Hersteller ca. 0,35A bei 12 V.

Die Dashcam hat auch eine eigene Batterie-Überwachung, man kann in 0,1 V Schritten die Abschaltung zwischen 11,8 und 12,5V einstellen.

Unsere kleine "UX-Batterie" erlaubt dann den Parkmodus nur für paar Stunden. Die Powerbank, die Olddriver und ich haben ist eine mit LiFePo4 Zellen, die man sehr schnell laden kann. Meine Cellink NEO 8+ reicht für ca. 24 Std.

 

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@slawhamIch habe im Forum von Blackvue gelesen dass man die Kamera an die Autobatterie anschliessen könnte. Dazu gibts mitgelieferte Kabel. Diese sollte über 12V haben damit die Cam die Batterie nicht überbeansprucht. Leider sei es so dass es nicht immer funktioniert und die Batterie des Fahrzeugs leergesaugt wird. Etwas doof finde ich. Deshalb habe ich den Akku. Und der hält tatsächlich lange. Und ist unter einer Stunde von 0 auf 100 Prozent. Ich finde das die beste Lösung

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