Do Not Sell My Personal Information Jump to content


WLAN BOX


wswschu

Recommended Posts

Ich bin neu in der Gruppe, hoffe, das richtige Thema gewählt zu haben und suche jemanden mit Erfahrung! 

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Lexus RX 450H. Geliefert vom Lexus Forum Düsseldorf
Die serienmäßig verbaute WLAN-Box ist völlig unbrauchbar, da offensichtlich mit einer - nicht austauschbaren - Orange-SIM bestückt. Dies bedeutet, dass alle damit verbundenen Services nicht vorhanden und somit nicht nutzbar sind. Dies gilt vom Incar- Wifi bis zum Notruf.
Seit der Lieferung des RX - Anfang April - kasper ich mit den Mitarbeitern des Lexus Kundendienstes ergebnislos herum, die sich darüber hinaus bis jetzt auch nicht wirklich als Experten geoutet haben.
Es wäre für mich sehr hilfreich, hätte jemand aus der Gruppe ein ähnliches Problem bereits gelöst.
Ich freue mich auf die Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen.

Hier bist du mit dem Thema besser aufgehoben. 😉

Ich hoffe, dir kann geholfen werden.

Liebe Grüße von einem Ex RX450h Fahrer.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anstatt der besagten WLAN BOX nutze ich einen Huawei USB-LTE-HotSpot-Stick (Huawei E8372).

Dieser liegt an einer kurzen USB Verlängerung in der Mittelarmlehne (passt sonst nicht von der Bauhöhe her).

Der Stick wird mit der Zündung ein- und ausgeschaltet und stellt nach ca. 40 Sekunden ein WIFI-Netz zur Verfügung, mit dem sich das Fahrzeug sofort und automatisch verbindet (wenn man vorher alles eingerichtet hat).

Ich verwende meine Zweit-SIM (Multi-SIM von O2) in dem Stick.

 

Am iPhone habe ich Bluetooth eingeschaltet. Darüber läuft aber nur die Telefonie und ggf. der Audioplayer.

 

Im Netz liest man immer wieder, dass es in Verbindung mit diesem Stick bei Multi-SIMs zu folgendem Problem kommt:

Der Stick meint, ein ankommendes Gespräch annehmen zu müssen, kann es aber nicht, und sendet ein Besetzt-Signal. Der Anruf wird abgewiesen.

 

Die Lösung hierfür ist einfach:

Multi-SIM im Stick so konfigurieren, dass Anrufe dort gar nicht ankommen.

Funktioniert bei O2 durch Absenden des USSD-Codes *124# (von der betreffenden SIM aus natürlich).

 

Viele Grüße

Jörg

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi, ich habe in meinem 450h einen T-Mobile Adapter für den OBD Steckeranschluß gekauft. Funktioniert, liefert stabiles WIFI und zudem noch Fahrtenspeicher und zusätzliche nützliche Informationen. Selber aktiv werden ist bei allen Fragen zum Entertainment- und Navisystem bei Lexus gefragt. Alle Lexus Experten sind Geheimnisträger der höchsten Stufe und werden erschossen, wenn sie Informationen an Dritte/Kunden geben. (Das war selbstverständlich ironisch gemeint...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 13.7.2020 um 16:38 schrieb Gast:

Hi, ich habe in meinem 450h einen T-Mobile Adapter für den OBD Steckeranschluß gekauft. Funktioniert, liefert stabiles WIFI und zudem noch Fahrtenspeicher und zusätzliche nützliche Informationen. Selber aktiv werden ist bei allen Fragen zum Entertainment- und Navisystem bei Lexus gefragt. Alle Lexus Experten sind Geheimnisträger der höchsten Stufe und werden erschossen, wenn sie Informationen an Dritte/Kunden geben. (Das war selbstverständlich ironisch gemeint...)

Hallo, ist der Telekom OBD Stecker so klein, dass er beim ein oder austeigen nicht stört? Auf den Bildern im Internet sieht er ziemmlich groß aus.

Oder hat jemand Erfahrungen mit OBD Stecker von anderen Hersteller. Ich nutze eine Multikart von O2. 

Vielen Dank 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Groß ist der Stecker von der Telekom nicht aber sitzt halt nicht sonderlich fest.

Beim ein und aussteigen kann man schon gegen kommen.

Der Stecker funktioniert nur wenn er zu 100% richtig drin steckt, sonst geht nichts oder man bekommt ständig Fehlermeldungen auf das Handy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Das ist nämlich meine Sorge, dass ich ständig dagegen komme.

Werde wahrscheinlich auf Huawei USB-LTE-HotSpot-Stick (Huawei E8372) greifen.

Wenn noch jemand weitere Vorschläge hat bitte mitteilen. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung