Do Not Sell My Personal Information Jump to content


WLAN BOX


wswschu

Recommended Posts

Ich bin neu in der Gruppe, hoffe, das richtige Thema gewählt zu haben und suche jemanden mit Erfahrung! 

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Lexus RX 450H. Geliefert vom Lexus Forum Düsseldorf
Die serienmäßig verbaute WLAN-Box ist völlig unbrauchbar, da offensichtlich mit einer - nicht austauschbaren - Orange-SIM bestückt. Dies bedeutet, dass alle damit verbundenen Services nicht vorhanden und somit nicht nutzbar sind. Dies gilt vom Incar- Wifi bis zum Notruf.
Seit der Lieferung des RX - Anfang April - kasper ich mit den Mitarbeitern des Lexus Kundendienstes ergebnislos herum, die sich darüber hinaus bis jetzt auch nicht wirklich als Experten geoutet haben.
Es wäre für mich sehr hilfreich, hätte jemand aus der Gruppe ein ähnliches Problem bereits gelöst.
Ich freue mich auf die Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen.

Hier bist du mit dem Thema besser aufgehoben. 😉

Ich hoffe, dir kann geholfen werden.

Liebe Grüße von einem Ex RX450h Fahrer.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anstatt der besagten WLAN BOX nutze ich einen Huawei USB-LTE-HotSpot-Stick (Huawei E8372).

Dieser liegt an einer kurzen USB Verlängerung in der Mittelarmlehne (passt sonst nicht von der Bauhöhe her).

Der Stick wird mit der Zündung ein- und ausgeschaltet und stellt nach ca. 40 Sekunden ein WIFI-Netz zur Verfügung, mit dem sich das Fahrzeug sofort und automatisch verbindet (wenn man vorher alles eingerichtet hat).

Ich verwende meine Zweit-SIM (Multi-SIM von O2) in dem Stick.

 

Am iPhone habe ich Bluetooth eingeschaltet. Darüber läuft aber nur die Telefonie und ggf. der Audioplayer.

 

Im Netz liest man immer wieder, dass es in Verbindung mit diesem Stick bei Multi-SIMs zu folgendem Problem kommt: