Samy

Onboard is200 original Auspuff vs six performance Krümmer ohne kat und 200zeller hosenrohr

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein kleines onboard Video gemacht.

Original Auspuff-》six performance krümmer -》 six performance krümmer + japspeed 200 Zeller hosenrohr.

Habe erstmal einen krümmer ohne kat bestellt um dann festzustellen, dass der vermutlich nicht dicht wird, und dann auf Empfehlung von Tom gleich eine 200 Zeller downpipe aus Edelstahl auch noch bestellt. 

Habe versucht die Oberfläche zum originalen Auspuffstück hinten mit der flex halbwegs gerade zu schleifen und eine rostnabe mit Schraubenzieher und Hammer weggeklopft. Hier hat die mitgelieferte Dichtung natürlich nicht gepasst und eine von toyota musste her, denn hier ist es wieder so dass der flansch nicht mit dem originalen Auspuff übereinstimmt. 

Suche immer auf YouTube nach Auspuff sound vergleichen, und finde in einem Video beides zu haben, bringt den besten Vergleich, denn solche schlechten Aufnahmen sind eh fast nie ident, wie wenn man es live hört.

Bin recht zufrieden mit dem Klang, meiner Freundin taugt er nicht, ist aber kein Auto Mensch. Ansprechverhalten vom stand hat sich meiner Meinung deutlich verbessert. Finde das Brüllen das der Auspuff nun bringt schön geil und nicht zu laut. Denn meiner soll eher unauffällig bleiben.

Hier das Video.

Kleines Update: nach langer Autobahnfahrt, hat sich eine Schraube verabschiedet, da ich wohl vergessen hatte, die 2 am Getriebe ordentlich festzuziehen. Somit hat sich die mitgelieferte Dichtung zerbröselt und wir haben aus einem 2mm Kupferblech, eine neue ausgeschnitten und mit Montagepaste angebracht. Ist nun 100% dicht und klingt im stand beinahe original. Auch bei Vollgas nimmt man nur den 6zylinder besser wahr, und es ist nicht großartig lauter.

Fehlermeldung nun auch mit einem lambda eliminator und obd2 Stecker entfernt.

20200618-192602.jpg
20200618-180100.jpg

Edited by Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 35 Minuten schrieb EssTea:

Hast also original ESD noch dran? 

Ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.