Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Onboard is200 original Auspuff vs six performance Krümmer ohne kat und 200zeller hosenrohr


Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein kleines onboard Video gemacht.

Original Auspuff-》six performance krümmer -》 six performance krümmer + japspeed 200 Zeller hosenrohr.

Habe erstmal einen krümmer ohne kat bestellt um dann festzustellen, dass der vermutlich nicht dicht wird, und dann auf Empfehlung von Tom gleich eine 200 Zeller downpipe aus Edelstahl auch noch bestellt. 

Habe versucht die Oberfläche zum originalen Auspuffstück hinten mit der flex halbwegs gerade zu schleifen und eine rostnabe mit Schraubenzieher und Hammer weggeklopft. Hier hat die mitgelieferte Dichtung natürlich nicht gepasst und eine von toyota musste her, denn hier ist es wieder so dass der flansch nicht mit dem originalen Auspuff übereinstimmt. 

Suche immer auf YouTube nach Auspuff sound vergleichen, und finde in einem Video beides zu haben, bringt den besten Vergleich, denn solche schlechten Aufnahmen sind eh fast nie ident, wie wenn man es live hört.

Bin recht zufrieden mit dem Klang, meiner Freundin taugt er nicht, ist aber kein Auto Mensch. Ansprechverhalten vom stand hat sich meiner Meinung deutlich verbessert. Finde das Brüllen das der Auspuff nun bringt schön geil und nicht zu laut. Denn meiner soll eher unauffällig bleiben.

Hier das Video.

Kleines Update: nach langer Autobahnfahrt, hat sich eine Schraube verabschiedet, da ich wohl vergessen hatte, die 2 am Getriebe ordentlich festzuziehen. Somit hat sich die mitgelieferte Dichtung zerbröselt und wir haben aus einem 2mm Kupferblech, eine neue ausgeschnitten und mit Montagepaste angebracht. Ist nun 100% dicht und klingt im stand beinahe original. Auch bei Vollgas nimmt man nur den 6zylinder besser wahr, und es ist nicht großartig lauter.

Fehlermeldung nun auch mit einem lambda eliminator und obd2 Stecker entfernt.

20200618-192602.jpg
20200618-180100.jpg

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung