Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Update Navigation


Recommended Posts

Ich möchte bei meinem IS das Kartenmaterial erneuern. In meinem Fahrzeug ist das Emvn 11 hdd eingebaut. Das heißt, dass das update über einen USB Stick läuft. Beim Händler kostet mich der Spaß gute 300 €. Für das überspielen einer Datei ein stolzer Preis. Für unseren Toyota haben wir schon von dieser https://euronavmaps.com/ Firma ein update besorgt. Kauf sowie Installation funktionierten einwandfrei. Nun wollte ich für den Lexus ebenfalls ein Update durchführen. Der günstigste Preis war bei https://toyotamaps.online/ . Für 75$ (66 €) kann man das machen. Die Firma hat mir schon die neueste Version als Download zur Verfügung gestellt, bezahlen würde ich erst wenn ich den Aktivierungscode anfordere.

Die Datei auf einen 64 GB Stick kopiert und zum testen in den USB Port gesteckt. Radio aus, Bluetooth aus, dann auf Kartendaten, Datenaktualisierung, Erlauben gedrückt und etwas gewartet.

Dann bekomme ich eine Fehlermeldung. "Fehler bei Geräteverbindung" "Prüfen Sie die Verbindung". Weiter komme ich nicht.Die Eingabe des Aktivierungscodes wäre nicht möglich.

 

Der USB Stick (SanDisk Extreme) hat beim Toyota problemlos funktioniert. Er ist in Fat32 formatiert (mehrfach).Der Stick spielt MP3 problemlos ab, wird also als Datenträger erkannt im Fahrzeug. Aber beim Navigation Update erhalte ich immer die Fehlermeldung.

Dann habe ich einen anderen Stick genommen. Diesmal mit Speicherkarte, auch dort erhalte ich die Fehlermeldung. Auch die funktionierte sonst einwandfrei.

 

Ich bin da etwas ratlos. Toyotamaps sagt das es wahrscheinlich am Stick liegt. Aber wie viele Sticks soll ich probieren? Hat jemand eine andere Lösung?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung