Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung + Sommerreifenfrage


Lupo8102

Recommended Posts

Hallo Leute ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Lexus CT200h in der Executive Ausstattung. Hab mich lange nach einem Hybrid Modell von Toyota umgesehen und schlußendlich bei Lexus gelandet. 

 

Ich brauche eure Hilfe bei der Reifenfrage - ich habe noch die Original Yokohama Sommerreifen drauf - ich finde die Reifen schauen Optisch sehr gut aus gefallen mir gut und habe eigentlich auch noch ausreichend Profil - allerdings bin ich vor kurzen bei etwas stärkeren Regen gefahren und muss sagen das ich dort 0 Grip hatte- bei 40-50 ich einer Kurve die man auch bei regen schneller fahren könnte hatte der Reifen auf einmal keinen Grip mehr und die Elektronischen Helfer mussten eingreifen - im Trockenen kann ich nichts negatives über den Reifen berichten. 

 

Das hat mich ein wenig erschreckt und nun bin ich auf der Suche nach Sommerreifen - weiß nur nicht welche Marke Modell ich wählen soll - ich möchte keinen Billigreifen sondern einen Premium Reifen der wenn möglich Optisch gut sportlich aus sieht. 

 

Ich habe zwar schon geschaut nach Reifendes und Meinungen von Leuten in Foren - aber da bekommt man auch bei Reifen die Gute Reifentests absolviert haben auch sehr negative Meinungen was mich schon unsicher macht - meist in einer anderen Dimension und für andere Fahrzeuge 

 

Ich habe hier im Forum zwar die Suche bemüht aber nicht wirklich was passendes ausführliches gefunden. 

 

Welche Reifen fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit den Reifen? 

 

 

 

DANKE 

 

lg Wolfgang

bearbeitet von TODDE
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 31 Minuten schrieb Debarthel:

Seid ich wieder Reifen von Pirelli, sowohl im Sommer als auch im Winter fahre, bin ich wieder zufrieden mit dem Grip bei Nässe und bei Kurvenfahrten!

2020.05.04 20 Zöller mit Felgenschutz 1.jpg

 

DANKE - welches Modell fährst du da? Wie ist das verhalten bei starkem Regen ? Ich habe noch vergessen meine Dimension zu nennen es handelt sich hier bei um 215/45/17er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest eigentlich nur Antworten in betracht ziehen die deinen Kriterien entsprechen. Das heißt andere Fahrzeuge und Reifengrößen sind für dich völlig uninteressant. Der gleiche Reifen in einer anderen Größe oder auf einem anderen Fahrzeug kann sich ganz anders verhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MD-60:

Ich finde du solltest eigentlich nur Antworten in betracht ziehen die deinen Kriterien entsprechen. Das heißt andere Fahrzeuge und Reifengrößen sind für dich völlig uninteressant. Der gleiche Reifen in einer anderen Größe oder auf einem anderen Fahrzeug kann sich ganz anders verhalten. 

 

 

DANKE da hast du natürlich Recht 🙂

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aktuell den Pirelli Nero Zero GT, vorn 235/30/20 Zoll, hinten 255/30/20 Zoll und im Winter den Pirelli Winter Sottozero 3 vorn 235/35/ 19 Zoll und hinten 255/35/19 Zoll ! ich habe bisher sehr gute Erfahrungen sowohl im Winter als auch jetzt im Sommer gemacht!

Bei der Entwicklung von Reifen eines renommierten Reifenherstellers unterstelle ich mal, das da alle Reifendimensionen profitieren. 

Sicher gibt es unterschiedliche Eigenschaften bei den Reifendimensionen. Das man von Hochleistungsreifen mehr verlangen muss als von Normalreifen versteht sich von selbst. Unter Hochleistungsreifen verstehe ich Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von 250 km/h und mehr. Das auch kann das Fahrzeug eine Rolle spielt, Qualität des Fahrwerks muss man mit bedenken.

Ein schlechtes Fahrwerk kann auch ein sehr guter Reifen nicht wett machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 18:10 - vor 31 Minuten  
Ich schwanke zwischen Conti Sport Kontakt 5 (da es den 6er in der Dimension nicht gibt )- Michelin Pilot Sport 4 - Dunlop Sport Maxx RT2- und Goodyear Eagle F1- kann mich aber nicht entscheide sad.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm UNBEDINGT den CONTI  !!

Meine Frau hat seit Jahren auf Ihrem CT die allerbesten Erfahrungen damit.

Und im Gegensatz zum originalen Yokohama  -  der extrem laut abrollt  -  ist der CONTI in JEDER Situation einfach PERFEKT !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lupo,


ich würde dir auch den Dunlop Sport Maxx RT2 empfehlen, habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten drauf und ich bin echt zufrieden.

ich muss aber sagen das ich auf meinem CT 18 Zoll Felgen drauf hab, 225 40 r18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab mich jetzt für den Dunlop Sport Maxx RT2 entschieden - ich werde berichten wie zufrieden ich dann damit bin.

 

Ausschlaggebend war eine Empfehlung hier im Forum und von einem Kollegen und natürlich auch der Preis.

 

Eigentlich wollte ich mir den Michelin Reifen holden aber der ist pro Rad dann doch um 33,- Euro bzw. in Summe um 132,- Euro  teurer und somit raus gefallen. Vernunft hat gesiegt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung