Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion um Mazda RX-7 und andere Wankel


Recommended Posts

 @Trifit@MX5Freak

@LexusMazda

 

vor einer Stunde schrieb Trifit:

 

Sind halt beides interessante, etwas außergewöhnliche Autos 😄.

 

Ja, es ist tatsächlich einer mit dem 13B als Einspritzer und 136 PS. Bei dem Gewicht ein sehr quirliger Wagen. Habe ich von einem holländischen Mazda Sammler, stammt von einem in Deutschland stationierten US Soldaten.

 

 

 

Gerne können wir einen neuen Thread aufmachen beim nächsten Posting.

 

 


Dann erstelle ich hier den dementsprechenden Thread.

Ja, sehr cool so ein FB mit 13B! OK, US-Import ist dann klar.

Einzelne FBs gabs auch mit 12A Turbo, sind aber sicher noch seltener...

Hast paar Bilder davon? Vorallem vom Motorraum würden mich interessieren. Weißt du ob deiner auch das Sperr-Diff hat?

 

 

Paar Bilder von meinem:

 

nL4ZVKyDMdEZ-tXBZbHn3nD8OUx1DatsQxvy6ss1 MlTXYh_dmWirJi8-uoMTshjLKBpHKjat-U8Y3-j7

 

 

naSAdkYGkVOUGqEbywYZS7TPozgT7U6WOpqjjhp9 gZdBa47CRsXQaxuh48O9zQbW8rsFxL88ESWB9UKh Ht7aJ1GUB2yPjUSz1eheeAjcFnjsfj9ffcO65g1d ZlCX770wwEZUXhfheNPYNJlNn0zEpV4u1WFbmrj3 3mtC6Qo21n0XKLXQSZ0vrvbdpgVqnYX-Omd2A-md

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, er hat das Sperrdifferenzial.

 

Ich habe ein paar Bilder, allerdings nicht vom Motorraum, muss ich noch machen. 

 

Die mit Turbo sind sehr selten, habe so einen noch nie in natura gesehen.

 

 

6EA2FB8A-D794-4B79-9BF9-8535EF5D7DE8.jpeg

B5BCAEEF-ACF5-47C5-B958-F0203890267C.jpeg

CFC9D9EB-6008-4968-B4F6-AC14CD556570.jpeg

50762F1A-D88E-4234-B3F4-EE0E06FEFBA4.jpeg

DCD438C0-E8F9-4A44-91F8-9D1377EA6362.jpeg

B8A0C847-4818-4784-8C4F-68FB5132A5F8.jpeg

47EBF110-6F01-44E9-BE45-A44251F58E79.jpeg

AA336F41-D675-4C13-995B-23DB2D326340.jpeg

C92D7897-27EA-4033-8B3F-96EDBE399704.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trifit

Top, der steht ja sehr gut da!:clapping:

 

vor 29 Minuten schrieb LexusMazda:

Meines Wissens nach gab es die Turbo Modelle nur in Jap. und nur die letzten beiden Baujahre.

 

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß auch in USA.

 

vor 2 Minuten schrieb Trifit:

Einen Turbo gab es Europa, für den Erfinder des Wankelmotors ...

 

 

Ja, das auch! Steht beim Frey im Museum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TigerTooth:

@Trifit

Top, der steht ja sehr gut da!:clapping:

 

 

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß auch in USA.

 

 

 

Ja, das auch! Steht beim Frey im Museum...

Danke! 

 

Zu dem Museum muss ich auch unbedingt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trifit:

Zu dem Museum muss ich auch unbedingt noch.

Ja, das ist sehenswert!

Ich hatte im Zuge der ersten Wankelmania sogar die Gelegenheit die Privatsammlung von Herrn Frey inkl. ihn selber kennen zu lernen bzw. zu besichtigen.:chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung