Sign in to follow this  
Lupo8102

LED Kennzeichenbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung

Recommended Posts

Abend - kann mir jemand sagen welche Lampen ich für die Spiegelbeleuchtung bzw. für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen kann/soll - welche sind schön weiß und können empfohlen werden ? 

 

 

 

 

thx 

lg Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Lupo,


bei Ebay habe ich die hier gekauft, die sind Super hell, ich habe sie jetzt seit fast 3 Jahren drin.

 

4854C584-6131-41B6-AB84-4E276B981C28.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Empfehung - sind die einfach plug & play? oder muss ich da noch was tauschen ?

 

lg Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein nein du muss da nichts tauschen, nur halt das abbauen der teile ist etwas aufwendig aber dennoch easy.

ich kann dir mal heute abend ein foto machen, ich habe alle beleuchtungen im fahrzeug und ausserhalb in weiß. Selbst die beleuchtung aussenspiegel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super DANKE ja bitte Fotos - kannst du mir auch sagen was du in den Außenspiegeln verwendest hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für komplett innenraumbeleuchtung und aussenspiegel habe ich diese verwendet

 

 

4FBFFFBD-AC73-4A29-9B01-3E3D4E91D96C.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie einfach sind die Lampen zu tauschen ? Ich hab mir gerade ein Video von den Seitenspiegeln angeschaut - da müsste man nur das Spiegelglas und 4 Schrauben lösen stimmt das? Kann am Video nicht erkennen um welches Fahrzeug es sich handelt.

 

Und wie sieht es bei der Kennzeichenbeleuchtung aus ? Muss ich hier die Verkleidung von Innen öffnen oder? Ist die geschraubt oder "nur" geklippst ?

 

 

DANKE

Edited by Lupo8102

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau spiegel ausbauen und dann 4 schrauben lösen.

 

kennzeichenleuchten müsstet du die innenverkleidung kofferraum ausbauen, dann noch die leiste von den kennzeichenbeleuchtung, die leiste hat nach dem du innenverkleidung ausgebaut hast 4 muttern.

 

eigentlich sehr easy, ist halt nur ein wenig aufwändig

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb yasin45:

Ja genau spiegel ausbauen und dann 4 schrauben lösen.

 

kennzeichenleuchten müsstet du die innenverkleidung kofferraum ausbauen, dann noch die leiste von den kennzeichenbeleuchtung, die leiste hat nach dem du innenverkleidung ausgebaut hast 4 muttern.

 

eigentlich sehr easy, ist halt nur ein wenig aufwändig

Verkleidung ist geklippst, die leiste hat für die kennzeichenbeleuchtung ist mit 10er oder 13er muttern befestigt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde das Projekt dann auch bald angehen - bin gerade dabei die LED Beleuchtungen zu bestellen. Frage wie schwierig war es innen die Lampen gegen LED zu tauschen ? Vorne bei den Spiegel oder in der Mitte die Leselampe ?

 

Gibt es da eine Anleitung ?

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.6.2020 um 14:08 schrieb yasin45:

Verkleidung ist geklippst, die leiste hat für die kennzeichenbeleuchtung ist mit 10er oder 13er muttern befestigt

Also im innenraum war und ist es nicht schwierig, 

unterhalb der aussenspiegel ist es auch nicht schwierig, nur halt vorsichtig sein beim ausbauen des glases.

ich fand das die kennzeichenbeleuchtung aufwendiger waren.

aber alles easy.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Fotos schaut echt gut aus 🙂 Im dunkeln sicher noch besser 🙂

 

 

Eine Frage habe ich noch. - bei den Aussenspiegel sind die selben Leuchtmittel wie bei der Innenraumbeleuchtung oder? Sprich die LED von der Leselampe Innenraum passt auch in den Aussenspiegel oder? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, das sind die selben, einen Tipp noch, wenn du die alte Birne ausgebaut hast, reinige einmal die Fassung bevor du die LED Leuchte einbaust.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die rasche Antwort und den Tipp 🙂 THX 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yasin45 was hast du sonst noch an deinem Wagen verschönert/verbessert? Suche nach Ideen 🙂

Edited by Lupo8102

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also habe alle Leuchte in LED ersetzt.

20-30 mm Tiefergelegt und 18 Zoll Felgen drauf montiert 🙂 

das reicht eigentlich, denk ich 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb yasin45:

Also habe alle Leuchte in LED ersetzt.

20-30 mm Tiefergelegt und 18 Zoll Felgen drauf montiert 🙂 

das reicht eigentlich, denk ich 🙂

Das einzige was mir noch fehlt sind spurplatten, leider finde ich keine spurplatten mit abe oder teilegutachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCC hat Gutachten und dann eben Einzelabnnahme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weißt du vielleicht was ich bei der Einzelabnahme beachten muss? Was eine Einzelabnahme kostet etc.? 
danke schonmal für deinen tipp und hilfe 👍🏼

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb yasin45:

Das einzige was mir noch fehlt sind spurplatten, leider finde ich keine spurplatten mit abe oder teilegutachten.

Yasin das Thema hatten wir doch schon in deinem Felgen Thread. Und bei den Kosten sind die Prüfer flexibel. Es bringt nichts dir hier XY zu erzählen und der Prüfer sieht das völlig anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this