Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Kennzeichenbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung


Lupo8102

Recommended Posts

Abend - kann mir jemand sagen welche Lampen ich für die Spiegelbeleuchtung bzw. für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen kann/soll - welche sind schön weiß und können empfohlen werden ? 

 

 

 

 

thx 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein nein du muss da nichts tauschen, nur halt das abbauen der teile ist etwas aufwendig aber dennoch easy.

ich kann dir mal heute abend ein foto machen, ich habe alle beleuchtungen im fahrzeug und ausserhalb in weiß. Selbst die beleuchtung aussenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einfach sind die Lampen zu tauschen ? Ich hab mir gerade ein Video von den Seitenspiegeln angeschaut - da müsste man nur das Spiegelglas und 4 Schrauben lösen stimmt das? Kann am Video nicht erkennen um welches Fahrzeug es sich handelt.

 

Und wie sieht es bei der Kennzeichenbeleuchtung aus ? Muss ich hier die Verkleidung von Innen öffnen oder? Ist die geschraubt oder "nur" geklippst ?

 

 

DANKE

bearbeitet von Lupo8102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau spiegel ausbauen und dann 4 schrauben lösen.

 

kennzeichenleuchten müsstet du die innenverkleidung kofferraum ausbauen, dann noch die leiste von den kennzeichenbeleuchtung, die leiste hat nach dem du innenverkleidung ausgebaut hast 4 muttern.

 

eigentlich sehr easy, ist halt nur ein wenig aufwändig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb yasin45:

Ja genau spiegel ausbauen und dann 4 schrauben lösen.

 

kennzeichenleuchten müsstet du die innenverkleidung kofferraum ausbauen, dann noch die leiste von den kennzeichenbeleuchtung, die leiste hat nach dem du innenverkleidung ausgebaut hast 4 muttern.

 

eigentlich sehr easy, ist halt nur ein wenig aufwändig

Verkleidung ist geklippst, die leiste hat für die kennzeichenbeleuchtung ist mit 10er oder 13er muttern befestigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Projekt dann auch bald angehen - bin gerade dabei die LED Beleuchtungen zu bestellen. Frage wie schwierig war es innen die Lampen gegen LED zu tauschen ? Vorne bei den Spiegel oder in der Mitte die Leselampe ?

 

Gibt es da eine Anleitung ?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 14:08 schrieb yasin45:

Verkleidung ist geklippst, die leiste hat für die kennzeichenbeleuchtung ist mit 10er oder 13er muttern befestigt

Also im innenraum war und ist es nicht schwierig, 

unterhalb der aussenspiegel ist es auch nicht schwierig, nur halt vorsichtig sein beim ausbauen des glases.

ich fand das die kennzeichenbeleuchtung aufwendiger waren.

aber alles easy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos schaut echt gut aus 🙂 Im dunkeln sicher noch besser 🙂

 

 

Eine Frage habe ich noch. - bei den Aussenspiegel sind die selben Leuchtmittel wie bei der Innenraumbeleuchtung oder? Sprich die LED von der Leselampe Innenraum passt auch in den Aussenspiegel oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb yasin45:

Also habe alle Leuchte in LED ersetzt.

20-30 mm Tiefergelegt und 18 Zoll Felgen drauf montiert 🙂 

das reicht eigentlich, denk ich 🙂

Das einzige was mir noch fehlt sind spurplatten, leider finde ich keine spurplatten mit abe oder teilegutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb yasin45:

Das einzige was mir noch fehlt sind spurplatten, leider finde ich keine spurplatten mit abe oder teilegutachten.

Yasin das Thema hatten wir doch schon in deinem Felgen Thread. Und bei den Kosten sind die Prüfer flexibel. Es bringt nichts dir hier XY zu erzählen und der Prüfer sieht das völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 16.6.2020 um 14:08 schrieb yasin45:

Verkleidung ist geklippst, die leiste hat für die kennzeichenbeleuchtung ist mit 10er oder 13er muttern befestigt

Grüße,

ich suche jetzt seit 2 Stunden deine 4 Muttern die du gelöst hast. Wo sollen die sein?

ich bin echt am verzweifeln…

danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 16.8.2023 um 17:16 schrieb Constantin Busch Jena:

Grüße,

ich suche jetzt seit 2 Stunden deine 4 Muttern die du gelöst hast. Wo sollen die sein?

ich bin echt am verzweifeln…

danke im Voraus!!!

Problem gelöst oder hat es doch nicht geklappt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung