Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausstattungsvarianten


Recommended Posts

Hallo liebe Lexuscommunity!

 

Ich bin im Begriff mir einen IS250, Baujahr 2008, zuzulegen. Allerdings würde ich gerne wissen um welche Ausstattungsvariante es sich bei meinem Zielobjekt handelt.

Könnte mir jemand vielleicht die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten erklären? Ich habe gehört, das es ein Basemodel, die Luxuryline und die Sportline gibt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

 

MfG Yoru_No_Okami

bearbeitet von TODDE
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Luxury Line hat zB elektrische Sitze, 4 elFH, el. Lenkradeinstellung. beide e-Sitze sind mit Memory. die anderen Ausstattungsvarianten haben das nicht, zumindest nicht das Basismodel.

außerdem Mark-Levinson Soundanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch die Original-Felgen drauf sind, ist es daran am leichtesten zu erkennen. Basis sind 16 Zoll, Luxury 17 Zoll und Sportline (später F-Sport) 18 Zoll. Hast du mal ein Bild vom Zielobjekt? Im Innenraum ist der Luxury noch einfach am Holz zu erkennen. Die Mark-Levinson-Anlage gab es je nach Baujahr auch beim Sportline, ist also nicht so eindeutig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie bewusst einen IS 250 mit solchen Stoffsitzen gesehen, kann also kein Luxury sein, da immer mit Leder. Würde auf Anhieb auf Basis tippen wegen Stoffsitzen und den kleinen Felgen, mich irritiert aber die ML-Anlage. Hab aber mal eine Preisliste gesehen, wo man die auch bei der Basis-Variante für einen netten Aufpreis, müssten so rund 2.500 € gewesen sein, dazubestellen konnte, bin mir aber nicht mehr sicher, für welches Jahr die war. Navi war auch aufpreispflichtig, das war selbst bei den höheren Varianten damals nicht ab Werk dabei. 

 

Generell würde ich aber sagen, dass der mit den Stoffsitzen und vor allem dem Schaltgetriebe zu teuer ist. Generell ist bei dem IS 250 auch immer die Automatik zu bevorzugen, passt einfach besser zum Motor und zum Rest vom Auto. Ist aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auf jeden Fall Automatisch! 
der gezeigte hat weder Memorysitze noch El. Lenkrad. Ist nach meiner Ansicht die nackte Variante. 
ich fände den uninteressant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Yoru_No_Okami:

Also ich muss sagen das ich auf keinen Fall einen Automatik fahren möchte.

 

Hab ich vor dem Lexus auch mal gedacht... Fahr einfach mal beide Varianten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Zu dem Wagen passt halt einfach die Automatik besser.

 

Den IS gab es auf jeden Fall auch mit besserer Ausstattung und Schaltgetriebe, aber nur selten. Meist wurde zur besseren Ausstattung eben auch die Automatik gebucht. Mit der Sportline-Ausstattung findet man aber auch noch mehr Schalter, zum Facelift war allerdings dann entgültig Schluss damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Jens schon sagte, die Automatik ist einfach passend. Der Wagen ist halt ein Gleiter, der auch schnell kann, und nicht ein Schneller, der auch gleiten kann 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, ist das Basismodell, also ne nackte Muddi + Navi und ML (war beides Aufpreispflichtig).

Als Schalter für den Preis auch viel zu teuer, die will nämlich eh kaum jemand haben.

 

Beim IS 250 ist es fast fahrlässig, nicht die Automatik zu nehmen. Passt 1000%ig zu dem Motor. Und der Verbrauch ist so oder so ziemlich niedrig für nen V6-Sauger.

 

Viel Erfolg bei der Suche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mariobw:

Moin,

ja, ist das Basismodell, also ne nackte Muddi + Navi und ML (war beides Aufpreispflichtig).

Als Schalter für den Preis auch viel zu teuer, die will nämlich eh kaum jemand haben.

 

Beim IS 250 ist es fast fahrlässig, nicht die Automatik zu nehmen. Passt 1000%ig zu dem Motor. Und der Verbrauch ist so oder so ziemlich niedrig für nen V6-Sauger.

 

Viel Erfolg bei der Suche

 

 

nix Sauger, ist ein Direkteinspritzer, aber das nur nebenbei 😉

 

wie wäre es mit so einem? sieht zufällig aus wie meiner (isses aber nicht) https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-is-250-aut-luxury-line-benzin-rot-d0d09330-176f-4572-8d78-f7a968d157d0?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share 

bearbeitet von Bert B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauger= nicht aufgeladen, saugt halt selber die Luft rein, abgesehen von der Aufladung durch Resonanzen. (Kein Comprex, Turbo, oder Mechanische aufladung mit G-Lader, Rootsgebläse und Konsorte.

Einspritzung (des Kraftstoffes) = am besten Saugrohr und Direkt, damit die Ventile gereinigt werden, aber beides ist auch unabhängig möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Thema abzuschließen. Danke für eure Antworten die haben mir echt weitergeholfen. Es ist die Basisvariante mit einigen optionalen Ausstatungspaketen. Probefahrt gemacht. Bin einfach umgehauen worden von dem Wagen. Es ist einfach ein Fahrgefühl das ich noch nie in meinem Leben hatte. Und ich bin schon einige Autos gefahren. Preis runtergehandelt und gekauft. Einfach nur geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Guten Tag,

 

es scheinen zwar alle Fragen geklärt zu sein dennoch habe ich mir die mühe gemacht mal an Offizielle Unterlagen zu kommen damit jeder etwas zu lachen hat wenn er bei mobile sich die ein oder anderen Inserate anschaut und dinge wie Business Paket Plus oder Komfort Paket Plus liest.

 

Die PDF ist von der Toyota-Media seite für Redakteure ("Lexus IS 220d: Preise & Ausstattung" (ab 2007)) [IS 250 und IS 220d] https://www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/artikel/lexus-is-220d/text

35358-lexus-is-220d-preise-ausstattung-ab-2007-2.pdf

bearbeitet von ibeXedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung