Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unbekanntes Symbol im Display


michhi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme im Display dieses Symbol angezeigt:

 

 

0A5E0588-71B3-4C48-A72F-F270F232F052.jpeg

AD03CF97-0A01-4B5F-B87E-77F09ADCC7EF.jpeg
 

Ich dachte bisher das wäre Überholverbot, bis ich geschnallt habe, Überholverbot sieht leicht anders aus. 
Soll das Symbol darauf hinweisen, dass die Verkehrszeichenerkennung aktiv ist (im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden)?

Wenn ich die Verkehrszeichenerkennug ausschalte, verschwindet das Symbol. Beim nächsten Start ist allerdings die Anzeige wieder automatisch an.

 

Gruß

michhi

bearbeitet von michhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 30 Minuten schrieb michhi:

Das runde weiße mit dem roten Rand, welches dem Überholverbot so ähnelt. 
 

Gruß
michhi 

 

Meine Vermutung: RSA System ist aktiv, aber momentan liegen keine Informationen bezüglich Verkehrszeichen vor. Daher Verkehrszeichen mit zwei Platzhalter(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich zwischenzeitlich auch. Ist nur verwirrend und überflüssig. 
Einfacher und übersichtlicher ist es, wenn keine Hinweise vorliegen, einfach nichts anzuzeigen. 
Kannte ich von meinem C-HR so. Da die beiden Fahrzeuge durchaus verwandtschaftlich sind, hatte mich das hier jetzt irritiert. 
 

Danke für die Unterstützung und die Kommentare. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch bereits gehabt. Bei mir war es so dass das Navi keine richtige Ortung hatte. Darum zeigte es dieses Bild. Aber nur bis das Navi frisch gestartet wurde. Danach wurde wieder die richtige Anzeige gezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bei deutschen Fahrzeugen die ich ersatzweise gefahren bin in den letzten Monaten. 

Ich sehe da eine Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Zahlen.

Also unbrauchbar wie das gesamte System weil das wirklich oft kam.

Auch auf Autobahnen ohne Begrenzung kam genau dieses Symbol immer nach wenigen Metern. Warum auch immer. Irritiert nur und dann habe ich es nur noch belächelt und dann ignoriert. 

Wenn ich den Ausschalter gefunden hätte wäre dieser betätigt worden für ein wirres Symbol weniger auf dem Tacho für mehr Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michhi:

@Olddriver ...mein UX ist ohne Navi. Ist aber interessant, dass es bei dir nicht standardmäßig angezeigt wird. 

 

Gruß

michhi

Es wird immer dann angezeigt wenn ich aus der Garage fahre bis die richtige Position geortet wird, normalerweise. Allerdings hatte ich das am Freitag zufällig gehabt. Mein Navi fuhr so richtig über Feld und Wald. Total wirr. Erst nachdem ich den Wagen aus- und wieder eingeschaltet hatte ging es weg und zeigte die richtige Geschwindigkeit an. Das Navi zeigte auch danach wieder die richtige Stelle.

Gruss Olddriver

bearbeitet von Olddriver
Zusätzliche Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ändert sich das ominöse Symbol immer erst dann, wenn ein anderes Verkehrsschild,( z.B. Geschwindigkeit o. Überholverbot) erkannt wird. Sobald das passende Aufhebungsschild kommt, wird dieses kurz angezeigt, und danach kommt dann wieder das überflüssige Symbol.

 

Lexus wird sich dabei bestimmt was gedacht haben, ich bin nur noch nicht dahinter gekommen was 🤪.

 

Gruß
michhi 

 

 

E28E8AF9-06C4-40E4-9944-A5D4499F1F89.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michhi:

Sobald das passende Aufhebungsschild kommt, wird dieses kurz angezeigt, und danach kommt dann wieder das überflüssige Symbol.

 

 

 

 

Genau das.

Verstanden habe ich es auch nicht und von da an wieder ganz altmoisch auf die Schilder geachtet, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michhi, geh einfach einmal davon aus, das dir dieses Symbol anzeigen soll, das im Moment keine Verkehrsbeschränkung (Überholverbot, Geschwindigkeit usw.) vorliegt.

D.h. die allgemeingültigen Regeln sind momentan gültig. Das wäre doch eine logische Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung