Do Not Sell My Personal Information Jump to content


F-Sport Felgen eintragen lassen


Recommended Posts

Hi, alle zusammen 😁

 

Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich, wie ich meine F-Sport Felgen am simpelsten bzw. ohne große UmstĂ€nde eintragen lassen kann? 

Bei meinem Luxury Line ist ja leider nur 18 Zoll eingetragen. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

IMG_20200512_200334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz einfach, fahr zum TÜV.😀

ErklĂ€re dem TÜV PrĂŒfer um was es geht, die Unterlagen fĂŒr die Felgen kann er im System ziehen. Bei einem kompetenten PrĂŒfer sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MD-60:

Ganz einfach, fahr zum TÜV.😀

ErklĂ€re dem TÜV PrĂŒfer um was es geht, die Unterlagen fĂŒr die Felgen kann er im System ziehen. Bei einem kompetenten PrĂŒfer sollte das kein Problem sein.

Ich glaube, bei den Unterlagen fĂ€ngt das Problem schon an 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Originalfelgen gibt es in der Regel keine KBA-Nummer und somit auch kein Gutachten. Die PrĂŒforganisationen haben aber Listen, in denen mögliche Rad-Reifenkombinationen verzeichnet sind. Wenn die Kombination mit den Maßen der F-Sportfelge da drin steht, ist alles i. O. Die Herstellernummer auf der Felge ist dann ausreichend, ist ja schließlich ein Originalteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darkknight10:

Ich glaube, bei den Unterlagen fĂ€ngt das Problem schon an 😅

Die Unterlagen fĂŒr Original Felgen liegen beim TÜV vor, das hatte ich ja schon geschrieben und wurde dir ja noch einmal von Suxel 003 bestĂ€tigt. Vielleicht musst du noch eine Felge abbauen, damit er alle Daten der Felge ablesen kann und das war es. Wie gesagt das ist kein großes Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MD-60:

Die Unterlagen fĂŒr Original Felgen liegen beim TÜV vor

Es geht aber um Original-Felgen wo es aus meiner Erfahrung keine Gutachten gibt. Vielleicht ist das bei Deutschen Fzg.-Fabrikaten anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerTooth:

Es geht aber um Original-Felgen wo es aus meiner Erfahrung keine Gutachten gibt. Vielleicht ist das bei Deutschen Fzg.-Fabrikaten anders?

Und wer hat geschrieben, das es ein Gutachten gibt. Dem deutschen TÜV liegen Unterlagen aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge vor. Das heißt unter anderem z.B. fĂŒr einen Lexus einer bestimmten Baureihe sind alle Daten der original Felgen die auf dem Fahrzeug zugelassen sind vorhanden. Das hat ĂŒberhaupt nichts mit dem Herkunftsland des Fahrzeugs zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dann aber nur, wenn die Wunschfelgen auf einem Fzg. mit höheren Achslasten ausgeliefert wurden.

Weil im System sind nur die Daten des Fahrzeugs auf denen sie ausgeliefert wurden. Es gibt kein Gutachten der Felge wo die tatsÀchlichen Werte der Felgen stehen.

 

In den meisten FĂ€llen wird das reichen. Aber als allgemeine Aussage kann man das nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier ĂŒber Original Felgen eines GS 450H der gleichen Baureihe reden, verstehe ich ich deinen  Einwand ĂŒberhaupt nicht. Hier wurde eine spezifische Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe und alle erforderlichen Daten liegen dem TÜV vor. FĂŒr mich gibt es eigentlich keinen Grund weiter ĂŒber dieses Thema zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MD-60:

Original Felgen eines GS 450H der gleichen Baureihe reden, verstehe ich ich deinen  Einwand ĂŒberhaupt nicht.

Da hast du Recht, hier in diesem Thema.

Aber deine Antwort klang fĂŒr mich so, es sei allgemein so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung