Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson Subwoofer Problem


MikeCT200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen Lexus Ct200h bj 2011 gekauft. Nun ist mir und auch ein paar Freunden aufgefallen das der Subwoofer übersteuert und gefühlt am rum springen ist. Ein Kollege tippt drauf das eine Membran gerissen ist. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und wollte nun hier mal nachfragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und wie man diese Problem am besten lösen könnte. 

Und wo würde man da Preislich liegen wenn man mit dem Problem zu Lexus gehen würde. 

 

Verbaut ist die Premium Mark Levinson Anlage.

bearbeitet von MikeCT200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Minuten schrieb MikeCT200:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen Lexus Ct200h bj 2011 gekauft. Nun ist mir und auch ein paar Freunden aufgefallen das der Subwoofer übersteuert und gefühlt am rum springen ist. Ein Kollege tippt drauf das eine Membran gerissen ist. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und wollte nun hier mal nachfragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und wie man diese Problem am besten lösen könnte. 
 

Verbaut ist die Premium Mark Levinson Anlage. 

 

Frag einfach mal dezent im Lexus-Forum nach ob es ein Garantiefall werden kann,

auch wenn dein CT 200 von 2011 ist, habe ich mal gehört das von ML fehlerhafte Subwoofer eingebaut wurden.

Ein guter Freund hatte auch so ein Fall im CT gehabt und Lexus hat es übernommen!

Viel Erfolg 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

 

Mach mal die Abeckung ab und schau ob die Sicke gerissen ist. Das ist das um den Membran rundherum. Hier gibts z.B. einen Ersatz

 

https://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Lexus-CT200H-1-8-Subwoofer-Woofer-Kofferraum-Lautsprecher-86150-76010/152690609990?hash=item238d11cf46:g:OBwAAOSwl1xZrV49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defekter ML-Subwoofer war der einzige Schaden, den mein IS 220d (BJ. 2010) innerhalb der 7 Jahre, in denen ich ihn gefahren bin, hatte.

Scheint öfter vorzukommen. Er wurde letztendlich auf Garantie getauscht.

Viele Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeCT200:

Wie kann dies den zum Garantiefall werden? Habe das Auto nicht im Autohaus sondern Privat erworben. Macht es nichts aus?

Das ist kein Garantiefall ausser dein CT hat eine Anschlussgarantie. @Boergy hat dir doch einen Link geschickt oder das Teil einfach mal öffnen und schauen was man selbst reparieren kann. Nach 9 Jahren wird es mit Kulanz schlecht aussehen aber du kannst es gerne ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 06:15 schrieb Boergy:

HY!

 

Mach mal die Abeckung ab und schau ob die Sicke gerissen ist. Das ist das um den Membran rundherum. Hier gibts z.B. einen Ersatz

 

https://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Lexus-CT200H-1-8-Subwoofer-Woofer-Kofferraum-Lautsprecher-86150-76010/152690609990?hash=item238d11cf46:g:OBwAAOSwl1xZrV49


Heyy @Boergy 

ich würde heute gerne die Abdeckung mal entfernen und mal schauen ob ich was sehen kann. Jetzt ist nur die Frage wie ich diese abkriege? Im Internet hab ich da bisher nix zu gefunden. Vielleicht kannst ja du oder jemand anderes mir da helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!
 

Dafür muss die Seitenverkleidung ab

 

1605588844_cttrunk.thumb.JPG.8e628e82cd595b15b2d06ee97b387b11.JPG

 

Hier gleich noch ein Uprade gefunden 😄 und soll die Schwachstellen vom orginalen Sub ausmerzen und noch bissl bumms drauflegen. Wäre gleich ne Überlegung Wert wenn er Defekt ist. So Chassis gibts bei uns auch.

 

https://www.ct200hforum.com/threads/factory-subwoofer-upgrade.148514/

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub kaum, da du dann einen anderen Verstärker/Soundsystem brauchst. Nachrüsten geht aber immer. Originales Gehäuse aus einem Schlachter inkl Seitenteil, kleine Endstufe dazu, Verkabelung neu verlegen usw... Machbar ist es sicher, gemütlicher Nachmittag Arbeit wenn vorab alles organisiert wurde 🙂 Am besten wenn du das vor hast, alles selber aus dem Schlachter ausbauen, dann hast du alle Clips, Halterungen und Kleinzeugs. Sonst bekommst du ja nur die Verkleidung oder das Gehäuse. 

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Lautsprecher von Mark Levinson, nur halt kein Sub vorhanden. Dachte vielleicht das Lexus das Kabel für den Sub verlegt hätte, so das ich den Sub besorge und einfach einbauen könnte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Teilekatalog gibts da 2 Amps, 1x mit 10 Lautsprecher, und dann eins mit 13 Lautsprecher. Aber wie was wann, kein Plan, sorry. Da müsste man die Kabelpläne vom Wagen studieren. Da wird auch der Kabelbaum sicher anders sein. Kann sein das beim 10er System die Lautsprecher oben links und rechts von der Heckklape fehlen sowie der Sub?

 

1114511929_ctamp.thumb.JPG.cbb4f5aa4db9569453cd25c4c555c112.JPG

 

Wenn ich bei den Lautsprechern schaue, ist der Sub beim 10er System aber auch aufgeführt. Wahrscheinlich Austattungsabhängig das ganze. Vielleicht einfach mal die Verkleidung demontieren, vielleicht gibts da echt einen Stecker 😄

 

371564699_ctsub.thumb.JPG.1d32b7b680fab830eea9b323c69fb270.JPG

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 10:00 schrieb yasin45:

Bei mir sind die Lautsprecher von Mark Levinson, nur halt kein Sub vorhanden.

Das kann nicht sein, das ML-System mit 13 Lautsprechern hat immer einen Subwoofer. Außerdem das Panasonic 10-Lautsprecher-System.

Wenn du keinen Subwoofer im Kofferraum hast, ist das Panasonic 6-Lautsprecher System verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung