Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klappern in RX450h (BJ 2009) - Gelöst


Kayron

Recommended Posts

Guten Abend,

 

wollte mich kurz vorstellen. Bin 40, komme aus Stockerau (kleine Stadt in der Nähe von Wien/Österreich, habe Ende Jänner meinen quarzweissen RX450h aus 2009 mit 120k km gekauft (Vollausstattung mit Luftfederung, LED, HUD, schwarzes leder, etc.), volles Serviceheft und nur bei Lexus Frey servisiert,  und fahre damit seit eben 5 Monaten. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem auto nur hätte ich ein paar fragen an euch:

 

1. Klappern vor dem Centerlautsprecher (Mark Levinson Anlage) - entweder tritt dies auf unter 16 grad celsius oder beim befahren von eher schlechten strassen. Interessant ist, dass wenn man auf das Amaturenbrett vor dem lautsprecher leicht andrückt, dann ist das Geräusch sofort weg. Irgendwas beim Display schacht glaube ich nicht, denn da ist alles recht fest bzw. klappert definitiv nichts. Was könnte dies denn sein? 

2. von zeit zu zeit auftretende Quietschgeräusche (Glas auf ?) die vom amaturen/windschutzscheibe vorne links (also vorm Fahrer) kommen. Treten wie gesagt nicht immer auf aber vorallem in der Früh nachdem ich aus der (ungeheizten) Kellergarage meines Hauses fahre.

3. Schmatzen des leders und klappern aus der 2. Reihe bzw. kofferaum - im kofferaum tippe ich auf die abdeckung - habe mir nun eine tube Krytox 105 zugelegt und werde schauen ob dies abstellen kann. Das leder wurde in den letzten 10/11 Jahren wohl nicht wirklich gepflegt - zumindest wenn man nach den abnützungen auf den beiden vorderen Sitzen bzw. dem Schaltknauf geht.

4. Generell - schmatzen der türen beim schliessen aller 4 Türen.

5. Welche dachträger sind empfehlenswert? Habe keine Reling aber die aufnahmen für einen Dachträger sind sichtbar - wäre für einen Kajak bzw. Fahrradträger und eventuell eine box.

6. Verbrauch - komme mit ach und krach bei Landstrasse auf ca 8,5 liter - fahre dann allerdings recht oft mit dem radar tempomaten im eco modus (klima aus, schiebedach gekippt und luftzug auf durchgehend gestellt - keine Ventilatoren (da klima aus)  eingeschaltet)

7. wie kann man rausfinden ob man eine Festplatte im Multimediasystem verbaut hat - da ich ein paar alte MP3s habe, die es interessanterweise auf spotify nicht gibt, würde ich die gerne auf die Festplatte spielen, da über USB es ja anscheinend auch eine Begrenzung der Anzahl der Dateien pro ordner oder root gibt.

 

Danke und lg,

Kayron

bearbeitet von Kayron
probleme gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen in Forum.

Ich habe das gleiche Model aber ohne Luftfederung.

Das sind 1000 Fragen aber einer kann ich beantworten.Zitat ; 3. . Schmatzen des leders und klappern aus der 2. Reihe bzw. kofferaum - im kofferaum tippe ich auf die abdeckung - habe mir nun eine tube Krytox 105 zugelegt und werde schauen ob dies abstellen kann. Das leder wurde in den letzten 10/11 Jahren wohl nicht wirklich gepflegt - zumindest wenn man nach den abnützungen auf den beiden vorderen Sitzen bzw. dem Schaltknauf geht.

Antwort.

Bei mir habe ich mein Leder sehr Dick mit Silikon Butter gemacht ,dann nächste Tag habe ich sauber gemacht ,und Gerausche sind weg,wenn das geht um zweite Sitzreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

kayron hallo erst mal ich bin auch glücklicher Besitzer eines rx 450 h komme aus linz da das schon mein 2 rx ist kann ich dir sagen wie ich über den hohen Tauern gefahren bin ( im Winter) hört mann es Knarren.

Verbrauch ist bei mir immer das gleiche 8.5 bis 9.5

Habe auch eine Mark levinson Anlage wenn du auf audio geht's im Hauptprogramm bzw 

Navi,Telefon,Einstellungen hast du dan Audio

Dort ist es normal bei usb / oder hdd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: im zuge des ausbaus des Radios wurde auch der LCD screen herausgenommen - dabei wurden einige cent münzen gefunden die anscheinend für das klappern verantwortlich waren. Dann wurden vorsorglich noch ein paar filzstreifen zwischen den Rahmen des LCDs und des Amaturenbrettes geklebt - und siehe das das klappern ist endlich weg. ein ppunkt (punkt 1) gelöst. Habe auch nochmals wegen ausbau und einbau amaturenbrett gefragt (punkt 2) - und siehe da das Autohaus kann es in der hälfte der zeit zum fixpreis machen - wie die andere werkstatt wo das auto "indirekt" gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nun ist auch 2. Gelöst. War letzten  Freitag beim Lexus Werkstatt um mein Amaturenbrett ausbauen zu lassen - bevor ich allerdings dieses "Mammutprojekt" anging, habe ich darauf bestanden dass der Mechaniker vorher den "Prinz Heinrich" (= die Abdeckung der Windschutzscheibe - dort wo auch die Scheibenwischer montiert sind) kontrolliert und nachsieht ob das knarzen vielleicht von dort kommt - und siehe da, es war der Prinz Heinrich dessen verklebten "Abstandshalter (so filz/schaumstofffbahnen)" sich bereits mehrheitlich aufgelöst hatten bzw. keine Abstandshaltefunktion mehr hatten und somit das Plastik mit der Windschutzscheibe interagierte und zu dem geknarze geführt hatte. Als diese Schaumstoffbahnen gegen neue ersetzt und der ganze Prinz Heinrich wieder eingebaut war - war endlich RUHE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung