Sign in to follow this  
SpyderRyder

Vier Jahre vorbei - Abschied vom IS300h

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

fast so wie ich es vermutet hatte, sind die vier Jahre Leasing-Zeit mit meinem IS300h bis auf eine Kleinigkeit völlig problemlos vergangen. Ende dieser Woche gebe ich den Roten mit 102000 km zurück. Außer einem Austausch der 12V-Batterie und - logisch - einmal neuen Reifen war nichts zu machen. Keine Panne, kein Defekt, nicht mal die Bremsen waren fällig.

Gern hätte ich wieder einen IS genommen, aber zum Zeitpunkt der Bestellung des nächsten Autos, im November 2019, war Stand der Dinge, dass der aktuelle IS immer noch keinen Stop&Go-Assistenten hatte. Das und einige andere Kleinigkeiten haben mich etwas gestört - und zweimal nacheinander das gleiche Auto leasen, nein, das tue ich nicht.

 

Der ES ist zu groß, damit auch der fast ebenso schöne Camry, und so wurde es nun ein Toyota RAV4 Hybrid 4x4. Ich tausche Palisanderholz gegen ein paar Nettigkeiten in der AUsstattung mit Aissistenz-Systemen und freue mich auf einen hoffentlich immer noch niedrigen Verbrauch und viele schöne km. Beim IS lag ich in Summe bei geschätzten 6,3 Litern mit 80% Autobahn, 15% Überland, 5% Stadt.

 

Von zwei Händlern weiß ich es nun auch, dass der IS hier aus dem Modellprogramm verschwindet. Man muss dann mal schauen, wohin meine Reise in vier Jahren geht.

 

Aus diesem Forum werde ich mich vorläufig verabschieden und danke allen, die mir vor allem in der Anfangszeit ein paar Tipps gegeben haben.

 

Alles Gute, und wenn ich einen schönen Lexus auf der Straße sehe, werde ich wohl gern an meinen Sexy Lexi denken 🙂

 

Bleibt gesund!

SpyderRyder

 

 

20200626_150735.jpg

Letzte Wäsche 2020-06-24.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem RAV4. Ich selber fahre einen und bin sehr zufrieden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb SpyderRyder:

Aus diesem Forum werde ich mich vorläufig verabschieden und danke allen, die mir vor allem in der Anfangszeit ein paar Tipps gegeben haben.

 

Ich denke Dein (vorübergehender) Abschied von Lexus ist kein Grund dem Forum den Rücken zu kehren. Ich wünsche Dir alle Gute mit Deinem neuen Wagen und bin mir fast sicher, dass die nächsten 4 Jahre genauso problemlos vorübergehen wie die letzten 4 Jahre. 

Wäre denn der NX keine Alternative gewesen, wenn Du Dir jetzt einen RAV4 holst ?

Gruß

Lemmy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this