Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachträger / Querträger Empfehlung?


Bassoonist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mir naht ein RX450h als Nachfolger für meinen RX400, und ich bin schon mal am Schauen fürs Zubehör. Habt Ihr eine Empfehlung für Dachträger / Querträger auf geschlossener Dachreling? "muss" es Thule sein? oder gibts auch gute Alternativen? Wichtig ist: das Handling muss schnell und problemlos gehen. Länger als 30min hat bei mir zuletzt nie der Aufbau einer Dachbox gedauert 😉

Und 2.) wenn meine Dachbox von den Maßen perfekt auf den RX400h Baujahr 2008 gepasst hat, passt sie dann auch auf den RX450h Baujahr 2017? Müsste ja, oder?

Danke und Viele Grüße!

bearbeitet von Bassoonist
Zusatz Thule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mir damals die von whispbar zugelegt, inkl Halter für 2 Räder.

Passen von der Optik perfekt! Nur leider nie verwendet, da ich den Rransport im Innenraum 

vorgezogen habe.

 

Bei Interesse einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! ich bin jetzt doch bei Thule geblieben. Meine alten Querträger (Thule) verwende ich weiter.

Falls jemand diese Info für die Zukunft braucht: die Füsse sind Thule 710600 und dazu muss noch das Montagekit Thule 186044 gekauft werden. Passt alles wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 17.7.2020 um 19:29 schrieb Bassoonist:

Danke für die Antwort! ich bin jetzt doch bei Thule geblieben. Meine alten Querträger (Thule) verwende ich weiter.

Falls jemand diese Info für die Zukunft braucht: die Füsse sind Thule 710600 und dazu muss noch das Montagekit Thule 186044 gekauft werden. Passt alles wie angegossen.

 

Beziehen sich diese Thule-Nummer auf passende Halterungen nur für den aktuellen RX450?

Ich fahre das Modelljahr 2012 und suche Halterungen für diese Fixpunkte am Dach, da der RX keine Reling hat.

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem vorherigen Model auch die Whispbar gehabt Sie waren perfekt, fast keine Windgeräusche.

Im Moment rauschen Sie sowieso nicht, da Sie nur noch in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 16.2.2021 um 14:15 schrieb jens fischer:

 

Beziehen sich diese Thule-Nummer auf passende Halterungen nur für den aktuellen RX450?

Ich fahre das Modelljahr 2012 und suche Halterungen für diese Fixpunkte am Dach, da der RX keine Reling hat.

Das ist nur fürs aktuelle Modell. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Guten Tag,

 

kann mir jemand sagen, ob Dachträger auch bei einem Panoramadach (Modelljahr 2021) verwendet werden können. Lexus selbst gibt die bei Lexus verkaufter Dachträger dafür nicht frei. Allerdings habe ich schon welche Thule bei einem Panoramadach installiert gesehen. Mein Händler schweigt dazu...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ollo:

Guten Tag,

 

kann mir jemand sagen, ob Dachträger auch bei einem Panoramadach (Modelljahr 2021) verwendet werden können. Lexus selbst gibt die bei Lexus verkaufter Dachträger dafür nicht frei. Allerdings habe ich schon welche Thule bei einem Panoramadach installiert gesehen. Mein Händler schweigt dazu...

 

Vielen Dank!

Hi, bei meinem Rx 450h Baujahr 2017 mit Panoramadach verwende ich problemlos die Dachträger (Thule). Allerdings darf das Dach keinesfalls geöffnet werden!! Sonst Glasbruch. So war auch die Info von meinem LF Braunschweig.

aber ohne Gewähr …

bearbeitet von Bassoonist
Wort eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 14:15 schrieb jens fischer:

 

Beziehen sich diese Thule-Nummer auf passende Halterungen nur für den aktuellen RX450?

Ich fahre das Modelljahr 2012 und suche Halterungen für diese Fixpunkte am Dach, da der RX keine Reling hat.

da bin ich überfragt, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung