Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkung quietscht/knarrt beim leicht einlenken


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein folgendes Problem. Bei warmen Jahreszeiten wie den Sommer habe ich festgestellt, das ich ein quietschen/knarzen beim leicht einlenken habe. (Siehe Video)

Ich habe mein Servoöl kontrolliert und habe genug drin. Auch der Servo selber funktioniert immernoch. Man fühlt aber über das Lenkrad leichte vibrationen wenn es quietscht bzw knarzt. Weiss jemand bescheid wo das Problem sein könnte? Vlt irgend ein spröden Gummi/Dichtung?

 

Danke im Vorraus

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mich hört sich das nach den unteren Traggelenken an, weißt du ob die schonmal getauscht wurden? ... Wenn nicht, dann TRW oder Original kaufen, beide tauschen und nach Einbau Fahrwerk vermessen/einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb a_wizards_war:

Für mich hört sich das nach den unteren Traggelenken an, weißt du ob die schonmal getauscht wurden? ... Wenn nicht, dann TRW oder Original kaufen, beide tauschen und nach Einbau Fahrwerk vermessen/einstellen.

Nur die Koppelstangen sind gewechselt worden bis jetzt. Ich war letztes Jahr schon in der Werkstatt und man hat erstaunlicherweise nichts gefunden. Versuche die nächste Woche mein Glück erneut.😇 Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke auf Spiel kann man gut prüfen, wenn das Auto ausgefedert ist und mit Wasserpumpenzangen die Traggelenke zusammen drücken, eigentlich bei 100tkm haben sie schon spiel, knarzen beim lenken kommt auch schon öfter vor.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei  mir  war auch noch kein Spiel, aber der Schmierstoff fehlte. Ich konnte  den Austausch  noch eine ziemliche  Zeit rauszögern, indem ich Motorenöl mit einer Spritze und dicker Kanüle  weit oben in die Gummimanschette eingespritzt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 07:48 schrieb Voli:

Klang bei  mir  auch  so, waren die Traggelenke. 

Ja waren die Traggelenke. Habe jetzt beide vorne gewechselt und dazu die Bremsen komplett vorne neu gemacht, da auch die nicht mehr die besten waren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 17:36 schrieb LexusIS200B0Y:

Ja waren die Traggelenke. Habe jetzt beide vorne gewechselt und dazu die Bremsen komplett vorne neu gemacht, da auch die nicht mehr die besten waren 😉

 

Top, dann viel Spaß beim weiter fahren👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung