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LEXUS ISF Anschaffung


Baangzz30

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vor 1 Minute schrieb MD-60:

Du hast erst vor kurzem in einem Thread mitgeschrieben wo es um "Valley Plate Leak" ging, da schreibt zum Beispiel der User LF1 das er diesen Schaden bei seinem ISF bei 155.000km hatte. Ist das etwa nichts? Ich weiß auch noch von anderen Schäden an verschiedenen ISF und auch nicht jeder fährt noch den ersten Motor usw. Es ist ja nicht böse gemeint und ich weiß auch das ein Lexus ein gutes Fahrzeug ist aber auch da kann es Probleme geben. 

Das ist für mich zwar unschön, aber "nichts" im Vergleich zu den groben Problemen von den erwähnten anderen Herstellern.

Die Reparatur kostet zwar paar €, aber bis auf die Sauerei und Kühlwasser-Verlust gibts keine Folgeschäden.

 

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass die Laufleistung in Bezug auf die Lebensdauer keine wirkliche Rolle spielt. Es ist ja nicht so, dass der Motor nach 200tkm auseinander fällt.... (wie es bei einem zwangsbeatmetem schon sein kann....)

Also ist es mMn egal ob man einen mit 100, 150 oder 200 tkm Laufleistung kauft.

Der einzige Unterschied ist der Preis. Wenn der Preis wesentlich besser ist würde ich einen mit höherer Laufleistung nehmen (wenn sonst alles passt). Oder umgekehrt würde ich nicht Unsummen mehr bezahlen, nur um einen mit z.b. unter 100tkm zu bekommen.

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vor 5 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Also ist es mMn egal ob man einen mit 100, 150 oder 200 tkm Laufleistung kauft.

 

Und genau da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber das müssen wir jetzt nicht hier ausdiskutieren. Ich würde für ein Fahrzeug mit geringerer Laufleistung mehr investieren, wenn die finanzielle Situation es zulässt aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

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vor 2 Stunden schrieb MD-60:

 

Ich fahre auch einen Lexus aber deshalb muss man ja nicht immer alles schön reden!

Du hast erst vor kurzem in einem Thread mitgeschrieben wo es um "Valley Plate Leak" ging, da schreibt zum Beispiel der User LF1 das er diesen Schaden bei seinem ISF bei 155.000km hatte. Ist das etwa nichts? Ich weiß auch noch von anderen Schäden an verschiedenen ISF und auch nicht jeder fährt noch den ersten Motor usw. Es ist ja nicht böse gemeint und ich weiß auch das ein Lexus ein gutes Fahrzeug ist aber auch da kann es Probleme geben. 

 

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eine Dichtung ist wohl was anderes als Lagerschalen, Nockenwellen, Kolben ect.

Es gibt genug deutsche Fahrzeuge dessen Motoren besonders in der Peformence Klasse nach dieser Laufleistung bereits schwere mechanische Schäden aufweisen nahe am Motorschaden.

Skandalös wie ich finde und nicht vergleichbar mit einer Dichtung die nach 150.000Km undicht werden könnte und selbst wenn dann nimmt man einmal etwas Geld zur Hand, repariert das und wird dann vermutlich sehr lange Ruhe haben. Wo ist also das Problem?

Das Getriebe vom ISF ist wirklich sehr Problemlos, 400.000Km ohne was dran zu machen Außer Ölwechsel muss man nicht schön reden, es spricht für sich und deshalb möchte ich auch garkein DSG, Doppelkupplungsgedöns ect haben auch wenn es minimal schneller schaltet was man aber eh nicht umsetzen kann in Rundenzeiten wenn man nicht zufällig Profirennfahrer ist und um jede zehntel Sekunde kämpft.

Natürlich kann auch bei einem Lexus mal was kaputt gehen, das kann es dann aber auch beim Neuwagen, hier geht es aber um allgemeine Probleme die mit hoher Sicherheit auftreten wie man es bei BMW, Mercedes oder VAG kennt denn was Laufleistung angeht können die deutschen einfach nicht mithalten, wenn du anderer Meinung bist bitte, ich teile diese Meinung nicht.

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vor 3 Stunden schrieb TigerTooth:

Das ist für mich zwar unschön, aber "nichts" im Vergleich zu den groben Problemen von den erwähnten anderen Herstellern.

Die Reparatur kostet zwar paar €, aber bis auf die Sauerei und Kühlwasser-Verlust gibts keine Folgeschäden.

 

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass die Laufleistung in Bezug auf die Lebensdauer keine wirkliche Rolle spielt. Es ist ja nicht so, dass der Motor nach 200tkm auseinander fällt.... (wie es bei einem zwangsbeatmetem schon sein kann....)

Also ist es mMn egal ob man einen mit 100, 150 oder 200 tkm Laufleistung kauft.

Der einzige Unterschied ist der Preis. Wenn der Preis wesentlich besser ist würde ich einen mit höherer Laufleistung nehmen (wenn sonst alles passt). Oder umgekehrt würde ich nicht Unsummen mehr bezahlen, nur um einen mit z.b. unter 100tkm zu bekommen.

 

 

Verschleiß wird beim Lexus schon auch sein also ganz egal ist die Laufleistung nicht aber es ist eben auch nicht so extrem wie bei den deutschen wo man wie bei BMWM oder AMG Mercedes sagen kann nach 100.000Km musst du den Motor auf machen und Lager ersetzen da diese zu 85% verschlissen sein werden und es dadurch zu einem kompletten Motorschaden kommen kann.

Und Lager im Motor neu machen ist eine ganz andere Nummer was Reperatur an geht als eine Dichtung.

Lass bei der Reperatur irgendwas nicht ganz 100% stimmen war es das mit dem Motor und das geht bei Lagern deutlich schneller als wenn nur eine Dichtung neu gemacht werden muss.

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vor 4 Stunden schrieb Baangzz30:

Was genau ist denn das "Distronic"?

Habe auch schon welche gesehen allerdings halt meist mit 100.000 + km gelaufen. Bin da noch etwas zögerlich weil ich möglichst einen mit wenig km haben möchte. Gibt es irgendwelche Reparaturen oder Krankheiten die bei höherer Laufleistung auftreten können?

 

Die mit dem großen Lexus Logo auf dem Grill haben einen Radarsensor verbaut der den Abstand zum Vordermann misst und diesen in Verbindung mit dem Tempomaten beibehalten kann. Also das Auto beschleuningt und bremst dann selbstständig.

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Forumsregel #4

 

4. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. 

 

Ich habe die nicht relevanten teilweise gegen Regel #4 verstossenden Beiträge versteckt von MD-60 und Yoshimitsu.

Das Thema ist wieder offen. Bitte bereichert es mit konstruktiven, gerne auch persönlichen Meinungen. Lasst andere aber auch stehen.

 

 

 

 

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@Baangzz30

Ich selbst habe den ISF 10 Jahre gefahren. 0 Probleme. Allerdings nur bis 80'000 km.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir das Auto sehr empfehlen.

Es war und ist ein Traumauto.

 

HIer findest Du eine Übersicht über die Modelljahre.

 

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Oder wenn du Langeweile hast und des Englischen mächtig bist kannst du auch im englischen ClubLexus Forum mal die IS-F Abteilung durchstöbern, bei den Amis findet man einfach mehr Informationen zu allem möglichen als im EU Raum, schon alleine weil sich das Auto da besser verkauft hat. Sollten auch einen Faden für die Kaufberatung oben angepinnt haben.

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vor 18 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Die mit dem großen Lexus Logo auf dem Grill haben einen Radarsensor verbaut der den Abstand zum Vordermann misst und diesen in Verbindung mit dem Tempomaten beibehalten kann. Also das Auto beschleuningt und bremst dann selbstständig.

Okay danke für die info. Alles gut Jungs jeder hat seine eigene Meinung gerade wenn es ums Auto geht 😄

Es kann immer was sein das ist klar, ich wollte einfach nur Erfahrungen von anderen hören bevor ich mir ein Gebrauchtwagen für 30k zulege wo ich noch Reparaturen einplanen muss. Ich kenn das ja vom is250 (is200, is300 hatten wir auch schon in der Familie) das Lexus recht robust im Vergleich zu anderen Herstellern ist wo steuerketten etc. einfach random weg fliegen. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.

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Gerade eben schrieb Baangzz30:

Okay danke für die info. Alles gut Jungs jeder hat seine eigene Meinung gerade wenn es ums Auto geht 😄

Es kann immer was sein das ist klar, ich wollte einfach nur Erfahrungen von anderen hören bevor ich mir ein Gebrauchtwagen für 30k zulege wo ich noch Reparaturen einplanen muss. Ich kenn das ja vom is250 (is200, is300 hatten wir auch schon in der Familie) das Lexus recht robust im Vergleich zu anderen Herstellern ist wo steuerketten etc. einfach random weg fliegen. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.

 

 

Eben das meine ich doch auch, jeder weiß dass bei einem Auto grundsätzlich immer mal was kaputt gehen kann. Montagsmodell, Materiealschwäche was auch immer aber darum geht es hier doch garnicht.

Worum es hier geht sind die Dinge die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei jedem einzelnen von diesem Modell anfallen und da hat der ISF eben fast nichts.

Wenn man eine Laufleistung nennen möchte so habe ich mir diese bei 180.000 bis 200.000Km gesetzt wo dann mal ordentlich investiert wird, da wird dann der Kühler, Wasserpumpe und wenn es denn sein muss auch diese Dichtung und das alles einmal neu gemacht.

Aber bei der Laufleistung sind das Dinge die dann eigentlich auch bei jedem anderen Auto auch anfallen also auch nicht wirklich nennenswert wie ich finde.

Bei einigen Fahrzeugen dieser Laufleistung sind diese Dinge dann auch bereits gemacht worden.

Die 30K sind gut angelegt, der Wertverlust ist bei den Autos durch und eventuell steigt der Preis auch mal wieder bei den Autos.

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Am 18.4.2021 um 21:13 schrieb MD-60:

 

Ich fahre auch einen Lexus aber deshalb muss man ja nicht immer alles schön reden!

Du hast erst vor kurzem in einem Thread mitgeschrieben wo es um "Valley Plate Leak" ging, da schreibt zum Beispiel der User LF1 das er diesen Schaden bei seinem ISF bei 155.000km hatte. Ist das etwa nichts? Ich weiß auch noch von anderen Schäden an verschiedenen ISF und auch nicht jeder fährt noch den ersten Motor usw. Es ist ja nicht böse gemeint und ich weiß auch das ein Lexus ein gutes Fahrzeug ist aber auch da kann es Probleme geben. 

Aber andere mit Streiter in diesem Segment Baujahr, haben definitiv viel größere und auch viel teurere Probleme der eine leider unter Pleullagerschäden und rissen im Motorblock der andere an Steuerketten Probleme und einlaufenden Nockenwellen und Hydrostößel und das hat jeder von diesen keiner bleibt verschont! 

 

Da ist die Wasser Geschichte Valley Plate Leak oder das ein Kühler mal nach 10 Jahren kaputt geht halb so wild!? 

 

Oder liegt einfach wie meistens an der schlechten bis nicht richtiger Wartung auch wenn er bei den achso tollen Lexus Werkstätten in Wartung war. 

 

Die Probleme mit Getrieben oder Kühlwasser im Getriebe kommt einfach und allein durch falsche Wartung. 

 

Mein Getriebe/Antriebastrang hat über 400tsd km. Ich glaube das spricht für sich. 

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vor 2 Stunden schrieb c30se:

Aber andere mit Streiter in diesem Segment Baujahr, haben definitiv viel größere und auch viel teurere Probleme der eine leider unter Pleullagerschäden und rissen im Motorblock der andere an Steuerketten Probleme und einlaufenden Nockenwellen und Hydrostößel und das hat jeder von diesen keiner bleibt verschont! 

 

Da ist die Wasser Geschichte Valley Plate Leak oder das ein Kühler mal nach 10 Jahren kaputt geht halb so wild!? 

 

Oder liegt einfach wie meistens an der schlechten bis nicht richtiger Wartung auch wenn er bei den achso tollen Lexus Werkstätten in Wartung war. 

 

Die Probleme mit Getrieben oder Kühlwasser im Getriebe kommt einfach und allein durch falsche Wartung. 

 

Mein Getriebe/Antriebastrang hat über 400tsd km. Ich glaube das spricht für sich. 

Hallo, ich werde mich bemühen hier zu antworten ohne das die Sache gleich wieder aus dem Ruder läuft. Der User hat doch einfach nur gefragt, ob es bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung zu Reparaturen kommen kann. Dies habe ich bestätigt, was hier allerdings anscheinend aufgefasst wird wie eine Majestät Beleidigung. Ob diese eventuell auftretenden Reparaturen durch schlechte Wartung oder durch andere Gründe auftreten, ist bei einem Gebrauchtwagenkauf doch völlig unerheblich. Und der Hinweis das andere Mitstreiter viel größere Probleme haben, was ich übrigens für kindisch halte, ändert nichts an den eventuell auszuführenden Reparaturen am ISF. Ich bin nicht der Mensch, der z.b. das Verhalten seiner Kinder gegenüber Erwachsenen damit rechtfertigt, das die Kinder des Nachbarn noch viel schlimmer sind. Ich hoffe du hast verstanden was ich damit ausdrücken möchte. Viel mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

 

Gruß Michael

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Wie bereits gesagt Hierzulande sind die deutschen eben weit verbreitet und daher kennen viele auch deren Probleme.

Das ist hier nun mal der Maßstab.

Wenn man versucht einen Geschmack zu erklären nennt man auch weit verbreitete Gerichte und sagt es schmeckt wie Hähnchen beispielsweise.

Dein Beispiel mit den Kindern würde ich verstehen wenn es bei dem ISF ein großes Problem wäre und außergewöhnlich viele Reperaturen auftreten würden.

Mit dem Bespiel unterstellst du jedoch schon wieder der ISF wäre so schlimm was das ageht. Jedenfalls kommt es für mich schlecht an wenn man das Verhalten seiner Kinder rechtfertigen muss inkludierst du damit meiner Auffassung nach bereits einige außergewöhnlich negative Vorfälle.

 

 

Und was es bringen soll wenn man sagt es gibt Reperaturen bei höheren Laufleistungen verstehe ich immer noch nicht, das ist eine Aussage die man bei jedem anderen Auto auch tätigen kann.

Es hat auch niemand bestritten dass es zu Reperaturen kommen kann, in diesem Punkt sind sich alle einig.

 

Ob diese eventuell auftretenden Reparaturen durch schlechte Wartung oder durch andere Gründe auftreten, ist bei einem Gebrauchtwagenkauf nicht völlig unerheblich.

Somit weiß man, es muss nicht zwingend zu diesen Problemen kommen und mit dem Wissen kann man den Kauf schon besser abwägen.

Ich fand die Information jedenfalls sehr Hilfreich und finde es ist schon ein Unterschied ob eine teure Reperatur zu 100% anfallen wird weil man andernfalls einen Motorschaden riskiert oder eben nicht.

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Du musst schreiben, das dies dein Maßstab ist und nicht hier. Desweiteren möchte ich dir mitteilen, das es mir völlig egal ist wie du Aussagen von mir interpretierst auch wenn es völlig falsch ist aber sei es drum. Ich hoffe nur das hier jetzt endlich Ruhe ist.

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Lexus ist hier nicht weit verbreitet und recht unbekannt.

Viele wissen nichtmal was ein F ist, selbst einige die viel mit Autos zu tun haben kennen die F Modelle nicht aber AMG, RS oder M dagegen kennt Hierzulande  jeder, sogar viele die sich nicht wirklich für Autos interessieren.

Das habe nicht ich gemacht, das ist hier so und es wäre die Aufgabe unabhängiger Journalisten neutrale Berichte dagegen zu erstellen.

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