Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autofenster schon vor dem Einsteigen öffnen


Recommended Posts

 

Autofenster schon vor dem Einsteigen öffnen

  • Haben Sie Ihr Auto für einige Zeit in der Sonne geparkt, schlägt Ihnen eine Hitze wie im Backofen entgegen, sobald Sie die Wagentüre öffnen.
  • Ein wenig können Sie dem entgegenwirken, wenn Sie alle Autofenster bereits öffnen, bevor Sie in das Fahrzeug einsteigen.
  • Das Abkühlen des Autoinnern ist mit einem kleinen Trick ganz einfach.Die meisten Autos haben eine praktische Funktion, die vielen Autofahrern gar nicht bekannt ist.
  • Wenn Sie Ihr Auto das nächste Mal in der Hitze parken mussten, sollten Sie einmal ausprobieren, ob der Trick auch bei Ihrem KFZ funktioniert. Dazu müssen Sie nur einige Sekunden auf den Öffnen-Knopf Ihrer Zentralverriegelung drücken.
  • Bei vielen Fahrzeugen öffnen Sie damit nicht nur die Autotür, sondern auch gleich alle Fenster, wenn Sie die Zentralverriegelung etwas länger betätigen.
  • Natürlich wird Ihr Auto anschließend immer noch nicht komplett abgekühlt sein, bis Sie sich hinein setzen. Doch gerade bei windigem Wetter und ein paar Minuten Wartezeit werden Sie den Unterschied deutlich spüren.

 

Nun meine Frage:

 

Hab bei meinem Lexus die schlüssellose Entsperrung und Starten des Motors deaktiviert.

Kann die Fenster von außen, wie oben im Artikel beschrieben, nicht öffnen?

 

Ist das bei Lexus so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E steht ja sogar im Handbuch, dass das Händler das codieren kann.

 

Ich verstehe nicht, wieso man das nicht einfach ab Werk so einstellt dass bei langem Druck die Scheiben runter bzw. hoch gehen.

 

Beim Audi A5 und Jaguar XF konnte man im Menü einstellen, welche Fenster (vorne / hinten) und ob das Schiebedach mit angesprochen werden soll.

 

Hab es beim letzten Besuch auch einstellen lassen. Hat mich nichts gekostet.

 

 

 

Gruß

- Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Toyota beim C-HR genauso. Funktion muss durch den Händler freigeschaltet werden. 
Habe ich damals gleich vor der Abholung beauftragt, und jetzt beim UX auch wieder.

War beides mal kostenloser Service vom Händler. 
 

Gruß

michhi 

bearbeitet von michhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TODDE:

Das muss eingestellt werden...

Hat bei mir der Freundliche gemacht...für ein paar Euro's in die Kaffeekasse... :rolleyes:

Echt?

Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, seit ich den GS S19 (luxury line) habe. Danach im ISF und jetzt beim ES (auch luxury line) immer drin/aktiviert gewesen.

Das stand auch immer explizit im Handbuch und wurde von mir als Erstes ausprobiert. Ich finde diese Funktion super und nutze sie fast täglich im Sommer.

 

Die Ausstattung (in Klammern) ist eventuell der Grund oder aber auch die Fahrzeugklasse? Ich hätte nicht gedacht, das dies bei einem Lexus aktiviert werden muss.

 

A5/XF sind beide etwas andere Fahrzeugklasse.

 

Gruß

SPORTSMAN 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Unterschiede. Beispiel: In den USA darf ein Auto BEEP machen, wenn es verschlossen wird, in der EU darf es jedoch nur blinken beim verschließen. Und genau die Einstellung wird in der EU-Software nicht aktivierbar sein. 

 

Weitere Beispiele? Ich weiß es nicht, vermutlich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung