Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achslasten


Nico 19

Recommended Posts

Moin, kennt einer zufällig die achslasten von einem rc-f mit den oberen Felgen ? 
mein Kumpel hat einen is 250 hat hat die Felgen günstig bekommen nun brauch er aber die achslasten von dem rc-f 

mfg 

8B8D57DD-7D75-4D69-8854-392CF4F84249.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ihm die Achslast ja geschrieben allerdings wird der TÜV in seinen Unterlagen nachsehen. Ich glaube kaum das ein Prüfer sich auf Aussagen seiner Kundschaft ohne Überprüfung einlässt. Den Sinn seiner Frage hatte ich schon verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja dachte vielleicht das in einer Broschüre oder auf dem Auto selber vielleicht etwas davon steht. Der beste Weg wird wohl sein Lexus selber anzuschreiben. Trotzdem vielen Dank 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn wissen? Die Frage nach der Achslast habe ich doch beantwortet. Der TÜV hat Unterlagen zum RCF vorliegen. Dein Bekannter soll mit den Felgen zum TÜV fahren und sich mit dem Prüfer unterhalten, dabei wird sich alles weitere klären. Ich weiß nicht warum man immer wegen solcher Sachen so einen Aufriss macht. Wenn du noch etwas wissen möchtest frag einfach ,ich werde schon noch antworten wenn ich es weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MD-60:

Ich habe ihm die Achslast ja geschrieben

Tut mir leid, zumindest für mich war das nocht so eindeutig (, dass es die Achslasten vom RC-F sind). Vorallem wundert mich dass die Werte für VA & HA gleich sind? Das hatte ich noch bei keinem Wagen....

 

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Ich weiß nicht warum man immer wegen solcher Sachen so einen Aufriss macht.

Und ich vertehe nicht, was genau hier das Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein Kumpel sagte das bei nem rc-f die achslasten in den Coc Papieren steht müsste dann davon vielleicht einen Scan oder Foto haben, wenn sowas legal ist natürlich. 

Am 7.7.2020 um 18:59 schrieb MD-60:

 

Was genau willst du denn wissen? Die Frage nach der Achslast habe ich doch beantwortet. Der TÜV hat Unterlagen zum RCF vorliegen. Dein Bekannter soll mit den Felgen zum TÜV fahren und sich mit dem Prüfer unterhalten, dabei wird sich alles weitere klären. Ich weiß nicht warum man immer wegen solcher Sachen so einen Aufriss macht. Wenn du noch etwas wissen möchtest frag einfach ,ich werde schon noch antworten wenn ich es weiß.

 

Er war ja beim tüv und er sagte das er die achslasten vom rcf brauch ob sie mit den vom is 250 halbwegs übereinstimmen 

Am 7.7.2020 um 21:08 schrieb TigerTooth:

Ich weiß nicht warum man immer wegen solcher Sachen so einen Aufriss macht.

Wollte jetzt auch keinen verärgern oder so wollte nur wissen ob jemand die Werte vielleicht kennt und ob es jemand in den Papieren stehen hat die man beim tüv vorlegen könnte. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine Fahrzeugidentnr.habe ich unkenntlich gemacht, aber die braucht dein Kumpel auch nicht. wenn es noch irgendwelche Probleme gibt schreib mir eine PN.95325776_Scan_20200709(2).thumb.png.5ffdd0ad50492ad7f5924e0ac3827341.png

Scan_20200709.png

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir eine Kopie meiner COC gemacht, damit dein Kumpel schnell alles regeln kann.  

Normalerweise hat jeder TÜV Prüfer die Möglichkeit diese Daten abzurufen. Aber so ist das halt in der Arbeitswelt, es gibt sehr gute, gute und schlechte Mitarbeiter und wenn die Schlechten dann noch keine Lust haben kommt so etwas dabei heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung