Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kann man den OBD2 CAN-BUS UDS Kabel verwenden um den Lexus auslesen/codieren?


mikenh

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte demnächst den RX 450h an OBD Kabel anschliessen um Fehlercode auszulesen (aktuell kommt bei mir die Check Hybrid System an)  und möchte gern folgende fragen: ich habe früher einen ODB2 Kabel und die Software für VAG Konzern gekauft, selbstverständlich wir die Software für Lexus nicht nutzbar, aber was ist mit dem Kabel, brauche ich extras neuen Kabel oder kann ich diese Kabel mit eine Lexus Software verwenden? Wenn das der Fall ist, was würde ihr empfehlen, ich habe im Moment über TechStream gehört, kann man TS einfach dann verwenden.

 

Diese Kabel OBD2 CAN-BUS UDS habe ich

 

https://www.ebay.de/.../400942335900

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probiere es einfach aus.

 

Und wenn es nicht geht, am Lexus passt wunderbar ein ELM 327. Der kostet unter 10 Euro und kann mitsamt Handyapp betrieben werden.

 

Ich habe selbst einen solchen ELM327 und die AppCarista. Die gibt es kostenlos (nur auslesen der Fehler) und kostenpflichtig (dann auch Einstellungen im Lexus ändern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 10.7.2020 um 15:25 schrieb mikenh:

Hallo Zusammen,

 

ich möchte demnächst den RX 450h an OBD Kabel anschliessen um Fehlercode auszulesen (aktuell kommt bei mir die Check Hybrid System an)  und möchte gern folgende fragen: ich habe früher einen ODB2 Kabel und die Software für VAG Konzern gekauft, selbstverständlich wir die Software für Lexus nicht nutzbar, aber was ist mit dem Kabel, brauche ich extras neuen Kabel oder kann ich diese Kabel mit eine Lexus Software verwenden? Wenn das der Fall ist, was würde ihr empfehlen, ich habe im Moment über TechStream gehört, kann man TS einfach dann verwenden.

 

Diese Kabel OBD2 CAN-BUS UDS habe ich

 

https://www.ebay.de/.../400942335900

 

Besten Dank

Oder erst sohlte mann so Ausprobieren 

 

https://www.youtube.com/watch?v=it1xeAVrxgE&ab_channel=dandanbs

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung