Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warnsummer in der Waschstraße


Recommended Posts

Hatte bereits früher Probleme angegeben wenn ich in der Waschstrasse bin und die Meldung kommt dass die Batterie schwach sei. Letzthin war ich wieder dort. Kurz vor Ende kommt immer noch diese Meldung "Hybrid Batterie schwach bitte auf D oder R schalten". Und es piepst die ganze Zeit. Das nerft. Ich habe bewusst die Verbraucher ausgeschaltet, Klima, Radio, sogar das Licht auf Standlicht gestellt. Für die Durchfahrt braucht es höchstens 5 Minuten wenn nicht weniger. Und die Hybrid-Batterie hat bis auf zwei Striche voll. Oder bezieht sich diese Meldung doch auf die 12 Volt-Batterie?

Ich finds komisch dass keiner von Euch solche Probleme hat. Kann es sein dass die Batterie (welche auch immer) einen unerklärlichen Defekt hat?

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte am Anfang das Problem,als ich meinen Prius neu hatte,aus Unwissenheit.30 Grad, lange Warteschlange an der Waschanlage,Klima an.Batterie war halb voll.Bis ich dran kam aber auf 2 Striche.Dann fing er mittendrin an zu piepen.Mußte auf D mit der Geschwindigkeit der Schleppkette mitfahren.

Nun mache ich es so,fahre zur Waschanlage nicht zu den Hauptwaschzeiten und schaue immer das die Batterie noch mind.4 Striche hat.Seitdem hatte ich kein Problem mehr.Allerdings ist mir aufgefallen,das die 2 Striche im IS wesentlich länger halten,als damals im P3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet ihr denn die Hybride aus...? Wenn ich unseren Prius durch die Textil-Waschanlage fahren lasse... bleibt Power an und der Hebel auf Neutral.

Dann geht manchmal schon der Motor an, um die schwächelnde Hybridbatterie zu laden bzw. zu unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel bin ich Handwäscher. Die wenigen Male in denen ich mit dem C-HR in der Waschanlage gewesen bin, gab es bei mir mit Stellung auf N keine Probleme. Die Sache wird hier aber auch schon seit Ewigkeiten thematisiert:

https://www.chr-forum.de/index.php?thread/2034-problem-waschstraße/&pageNo=1
 

Mit dem UX bin ich noch nicht in einer Waschanlage gewesen. Der bekommt zur Zeit Handpflege. 
Erst im Winter, wenn es mir für die Handwäsche zu kalt wird, geht es vielleicht mal in die Waschanlage. 
Dann kann ich mal schauen, wie mit Ihm läuft. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TODDE:

Schaltet ihr denn die Hybride aus...? Wenn ich unseren Prius durch die Textil-Waschanlage fahren lasse... bleibt Power an und der Hebel auf Neutral.

Dann geht manchmal schon der Motor an, um die schwächelnde Hybridbatterie zu laden bzw. zu unterstützen...

In neutral lädt der Verbrenner die Batterie nicht. Nur in P oder D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mucost:

In neutral lädt der Verbrenner die Batterie nicht. Nur in P oder D. 

Ok, dann habe ich wohl immer nur Glück gehabt mit der fast vollen oder mind. halbvollen Hybridbatterie...

Danke für die Info...

 

Viele schalten vielleicht auch schon viel zu früh auf Neutral... Das mache ich erst wenn ich auf das Band fahre...

Kann also dann auch daran liegen, dass Viele beim Warten vor der Waschanlage schon auf Neutral schalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also piepsen in Beug von er will geladen werden, tut er eigentlich nur,wenn unten im Batteriesymbol nur noch 2 Striche zu sehen sind und ums einfach auszudrücken, er vom 2 Strich nimmt.Wenn im Batteriesymbol oben 2 Striche fehlen bis voll,kann er eigentlich nicht piepsen.Außer es ist etwas defekt.Das glaube ich aber nicht,denn Dein Auto ist ja neu.

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen Kann;wenn es sehr heiß ist und die Klima an ist,das er trotz relativ voller Batterie noch laden möchte.Ich hatte auch schon Situationen,wo er dann,allerdings während der Fahrt,trotz fast voller Batterie nicht auf erzwungenen EV Modus ging,auch unterhalb von 50.

bearbeitet von mucost
Ergänzung zum Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich auch schon gedacht. Manchmal läuft der Motor an über längere Zeit obwohl ich gar nicht beschleunige sondern gleite und die Hybridbatterie beinahe voll ist. Kann gut sein dass es vielleicht daran liegt. Ich frage mich nur wie lange es piepst bis etwas nicht mehr geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mucost:

Also piepsen in Beug von er will geladen werden, tut er eigentlich nur,wenn unten im Batteriesymbol nur noch 2 Striche zu sehen sind und ums einfach auszudrücken, er vom 2 Strich nimmt.........


Ach der piept wenn die Batterie nur noch zwei Striche hat? Steht das im HB? 
 

Ich habe mich schon gewundert, weshalb der manchmal kurz nach dem Start ein piepsen von sich gibt.

Die Ursache hierfür konnte ich nämlich noch nicht ergründen. Dann werde ich demnächst wohl mal einen

Blick auf die Batterieanzeige werfen müssen 😇. Wieder was gelernt 👍.

 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb michhi:


Ach der piept wenn die Batterie nur noch zwei Striche hat? Steht das im HB? 
 

Ich habe mich schon gewundert, weshalb der manchmal kurz nach dem Start ein piepsen von sich gibt.

Die Ursache hierfür konnte ich nämlich noch nicht ergründen. Dann werde ich demnächst wohl mal einen

Blick auf die Batterieanzeige werfen müssen 😇. Wieder was gelernt 👍.

 

Gruß
michhi 

Meiner piepst eben auch wenn noch zwei Striche fehlen bis voll. Darum bin ich ratlos. Er sollte genug Saft haben eigentlich. Im Handbuch steht darüber gar nichts, oder ich habe es nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michhi

 

Das sind meine Erfahrungen mit 3 HSD.Das piepsen kurz nach dem Start machen alle HSD,zumindest meine.Das ist beim Starten,noch vor einlegen eines Ganges und sonst halt,wenn die Batterie nur noch 2 Striche hat.

 

@olddriver

 

Das hatte ich noch nie so,deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen.Ich würde sagen,beobachte mal wann genau unter welchen Bedingungen er das macht.Sonst bleibt nur der Weg zur Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mucost : Hat mein C-HR eben nicht gemacht. Daher war ich etwas erstaunt darüber, weshalb der UX nach dem Starten häufig piepst. 
Ich werde mal verstärkt darauf achten, ob es tatsächlich an dem Batteriezustand liegt. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das piepen beim losfahren, hat mit dem Batteriestand nichts zu tun. 
Bin heute mit 4 Balken gestartet, und es piepste trotzdem. 
Wenn ich das richtig mitbekomme, piept er immer dann einmal, wenn sich die schriftlichen Warnhinweise beim starten im großen Display mit der Home Bildschirm Anzeige abwechselt. Er piept auch nicht, wenn beim fahren der Batteriestand auf zwei Balken steht. 
 

Dann piept er noch, wenn die eingestellte Tempomat Geschwindigkeit beim Bergabfahren ohne Gas zu geben überschritten wird. Obwohl ich die Geschwindigkeitswarnung im System auf nur optisch umgestellt habe. Ist halt ein sehr kommunikativer Kollege, der UX. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute etwas ausprobiert. Bin eine kurze Runde gefahren und habe vor der Garage in N geschaltet und gewartet. Trotz dreiviertel voller Batterie hat er wieder reklamiert wegen zuwenig Spannung. Nach nur etwa 2 Minuten. Eigenartig.

Kann das einer von Euch auch einmal testen? Obs bei Allen vorkommt oder nicht würde mich interessieren.

Danke, Gruß Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb michhi:

Das piepen beim losfahren, hat mit dem Batteriestand nichts zu tun. 
Bin heute mit 4 Balken gestartet, und es piepste trotzdem. 
Wenn ich das richtig mitbekomme, piept er immer dann einmal, wenn sich die schriftlichen Warnhinweise beim starten im großen Display mit der Home Bildschirm Anzeige abwechselt. Er piept auch nicht, wenn beim fahren der Batteriestand auf zwei Balken steht. 
 

Dann piept er noch, wenn die eingestellte Tempomat Geschwindigkeit beim Bergabfahren ohne Gas zu geben überschritten wird. Obwohl ich die Geschwindigkeitswarnung im System auf nur optisch umgestellt habe. Ist halt ein sehr kommunikativer Kollege, der UX. 
 

Gruß

michhi 

Interessant. Bei mir piepst der nicht. Nur wenn ich auf N schalte und warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olddriver:

Interessant. Bei mir piepst der nicht. Nur wenn ich auf N schalte und warte.


Werde ich morgen mal testen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb michhi:


Werde ich morgen mal testen. 
 

Gruß

michhi 

Danke Michi. Da bin ich ja mal gespannt. Falls es nach zwei, drei Minuten stumm bleibt liegt das Problem bei meinem Lexus. Was ich nicht hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen UX, aber ganz allgemein sollte es immer im Handbuch drin beschrieben stehen, was ein Lexus so an Warntönen abgibt. Habt ihr euch das Handbuch mal runter geladen und richtig von Anfang bis Ende studiert? Das ist immer sehr hilfreich, weil man durch ausprobieren einfach nie alles rausbekommt.

 

Oder anders gesagt: Handbuchmuffel bezahlen immer mehrere Sachen, von denen sie ohne lesen nie etwas erfahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uslex:

Ich habe zwar keinen UX, aber ganz allgemein sollte es immer im Handbuch drin beschrieben stehen, was ein Lexus so an Warntönen abgibt. Habt ihr euch das Handbuch mal runter geladen und richtig von Anfang bis Ende studiert? Das ist immer sehr hilfreich, weil man durch ausprobieren einfach nie alles rausbekommt.

 

Oder anders gesagt: Handbuchmuffel bezahlen immer mehrere Sachen, von denen sie ohne lesen nie etwas erfahren werden.

Hallo uslex. Ich habe das Handbuch heruntergeladen, kopiert und im Ordner abgelegt. Und das bereits zwei Monate bevor ich den UX bekam. Natürlich auch gelesen. Aber ich kann mich nicht erinnern dass irgendwas darüber drinsteht. Trotzdem werde ich mich nochmal darin vertiefen. Bei der Übergabe habe ich schon fast alles gewusst was der Lexus kann und was ich wissen sollte. Ich danke allen für die Unterstützung.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Olddriver:

Hallo uslex. Ich habe das Handbuch heruntergeladen, kopiert und im Ordner abgelegt. Und das bereits zwei Monate bevor ich den UX bekam. Natürlich auch gelesen. Aber ich kann mich nicht erinnern dass irgendwas darüber drinsteht. Trotzdem werde ich mich nochmal darin vertiefen. Bei der Übergabe habe ich schon fast alles gewusst was der Lexus kann und was ich wissen sollte. Ich danke allen für die Unterstützung.

Gruss Olddriver

 

Oha, ist mein Post falsch angekommen?

 

Es ist nicht meine Absicht, andere Nutzer zu belehren. Ich will nur helfen, das jeder möglichst  auf Lösungen/Antworten  zu seinen Fragen kommt.

 

Ich selber habe es auch so gemacht: Vor dem Kauf das Handbuch gelesen. Ich hatte ja mehrere Monate Zeit, bis das Schiff aus Japan in D eingetroffen war. Dennoch kann ich auch heute noch nicht behaupten, das alles in meinem Kopf drin ist, was mein Lexus so macht und kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich @Olddriver da an.

 

Habe ich genauso gemacht. Über Warntöne habe ich im HB nichts gefunden. 
Viele Funktionen werden in Handbüchern stiefmütterlich oder überhaupt nicht behandelt.

Da ist man dann doch auf die Erfahrungen und Mithilfe von anderen angewiesen. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

 

Ich selber habe es auch so gemacht: Vor dem Kauf das Handbuch gelesen. Ich hatte ja mehrere Monate Zeit, bis das Schiff aus Japan in D eingetroffen war. Dennoch kann ich auch heute noch nicht behaupten, das alles in meinem Kopf drin ist, was mein Lexus so macht und kann.

 

 

Du hast mich absolut nicht getroffen uslex. Du hast nämlich vollkommen recht. Das Auto hat dermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten dass man sich richtig vorbereiten sollte um alles zu verstehen. Hat man den Lexus endlich muss man sich richtig hineinarbeiten. Nicht wie früher wo die Autos nicht viel drin hatten.

Gruss von Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michhi:

Schließe mich @Olddriver da an.

 

Habe ich genauso gemacht. Über Warntöne habe ich im HB nichts gefunden. 
Viele Funktionen werden in Handbüchern stiefmütterlich oder überhaupt nicht behandelt.

Da ist man dann doch auf die Erfahrungen und Mithilfe von anderen angewiesen. 
 

Gruß
michhi 

Ja richtig, michhi

Obwohl das Buch ziemlich dick ist fehlt meiner Meinung nach noch vieles. Oder es wird nur kurz angeschnitten, leider. Deshalb bin ich froh hat es hier ein so gutes Forum.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung