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Warnsummer in der Waschstraße


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Hallo uslex,

 

bin da grundsätzlich ganz auf deiner Seite. 
 

Mich nervt das auch immer ein wenig, wenn manch einer zu bequem für Eigeninitiative ist, und darauf baut, dass andere für Ihn passende Antworten suchen. Trifft man in diversen Foren leider immer wieder an. Manchmal kann ich mir den Hinweis auf das passende Handbuch oder die Bedienungsanleitung dann nicht verkneifen. Aber das PDF Handbuch vom UX zeigt bei den Suchbegriffen Hinweistöne oder Warntöne kein Ergebnis. Sicherlich kann vom Hersteller nicht jede Kleinigkeit aufgezählt und beschrieben werden, aber so oft und gerne der UX Laute von sich gibt, hätte sich Lexus schon ein wenig mehr Mühe geben können. 
 

Gruß
michhi 

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vor 18 Stunden schrieb Olddriver:

Ich habe heute etwas ausprobiert. Bin eine kurze Runde gefahren und habe vor der Garage in N geschaltet und gewartet. Trotz dreiviertel voller Batterie hat er wieder reklamiert wegen zuwenig Spannung. Nach nur etwa 2 Minuten. Eigenartig.

Kann das einer von Euch auch einmal testen? Obs bei Allen vorkommt oder nicht würde mich interessieren.

Danke, Gruß Olddriver

Hallo Olddriver, habe das heute auch mal ausprobiert. 
 

In der „N“-Stellung gibt der Wagen nach ein paar Minuten, habe die Zeit jetzt nicht beachtet, eine Warnmeldung und ein Piepsen aus.

Unabhängig, wie voll die Batterie noch ist. Habe das bei drei und auch bei vier Balken getestet. 

 

 

 

Gruß
michhi 

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vor 1 Minute schrieb michhi:

Hallo Olddriver, habe das heute auch mal ausprobiert. 
 

In der „N“-Stellung gibt der Wagen nach ein paar Minuten, habe die Zeit jetzt nicht beachtet, eine Warnmeldung und ein Piepsen aus.

Unabhängig, wie voll die Batterie noch ist. Habe das bei drei und auch bei vier Balken getestet.

 

Danke Michhi

ich bin froh dass es offenbar kein Defekt ist beim Lexus. Und nachdem Du, egal wie voll die Batterie ist, das Selbe hattest muss ich annehmen dass es nur warnt. Jetzt muss ich wohl beim Händler nachfragen wie lange das dauert und ob es irgendwelche Nachwirkungen hat.

Ein "schönes" Wochenende wünsche ich.

Gruss Olddriver

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Gerade eben schrieb LexLord:

Kann es sein, dass das System einfach darauf hinweisen will, dass in "N" nicht geladen wird?

Das ist eine gute Überlegung und macht Sinn in meinen Augen. Kann gut möglich sein. Werde mich beim Händler schlau machen.

Danke LexLord

Gruss Olddriver

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Denke mal, Ist genau so wie LexLord geschrieben hat.

 

Ergibt ja auch Sinn.

 

@Olddriver: Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Was soll denn passieren? Vermutlich schaltet sich der Wagen einfach ab, wenn man die Warnung nicht beachtet, und weiter in „N“ bleibt. Toyota und Lexus haben genug Erfahrung mit der Technik. Da geht schon nichts kaputt. 
 

Gruß

michhi

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vor 19 Stunden schrieb michhi:

............ das PDF Handbuch vom UX zeigt bei den Suchbegriffen Hinweistöne oder Warntöne kein Ergebnis. ........
 

Gruß
michhi 

Einige Ergebnisse zu den ausgegebenen Tönen gibt es doch. Als Suchwort muss man „Warnsummer“ wählen. 
Muss man auch erst mal drauf kommen 🤨.

 

Gruß

michhi 

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in der Waschstraße, wo einen das Band mitschleppt., geht´s nu mal nur in "N"

die Alternative ...  wo die Waschbrücke am Auto hin & her fährt, da sollte man sogar die Hütte verlassen 🤣

und man kann dazu noch verriegeln ^^

Edited by neo1611
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  • 1 month later...

Hab wieder was ausprobiert. Ich habe auf die Uhr geschaut wie lange es dauert vom einlegen in Neutralstellung bis der Piepser beginnt. Es sind ziemlich genau 5 Minuten . Also egal wie gut die Batterie geladen ist. Er piepst. 😃

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vor 3 Stunden schrieb Olddriver:

Es sind ziemlich genau 5 Minuten

Wow das ist aber eine lange Waschstraße!

Ich kenne die Warnung in der Situation auch, allerdings kommt sie bei meinem Lex nur wenn die Batterie laut Anzeige fast leer ist.

Das ist etwas was mir bei dem Wagen wirklich fehlt, ein Modus in dem die Batterie so schnell wie möglich geladen wird.

Denn oft ist die ausgerechnet bevor ich den Wagen für ein paar Tage stehen lassen möchte fast leer und irgendwie fühle ich mich unwohl dabei ihn so abzustellen.

Dann drehe ich eine Extrarunde bis der Ladezustand passt.

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vor 23 Minuten schrieb 450Cruiser:

Dann drehe ich eine Extrarunde bis der Ladezustand passt.

Haha, ja das ist eine sehr gute Waschanlage. Wird vorher von zwei Mitarbeitern abgespritzt und vorgereinigt. Eigentlich ist es dann schon sauber. Und danach dauert es tatsächlich noch 5 Minuten für die Durchfahrt. Wie ich bereits einmal erwähnt habe ist die Hochvoltbatterie fast voll und trotzdem reklamiert er. Also deshalb glaube ich dass es unabhängig vom Ladezustand ist sondern Zeitabhängig wie lange ich auf Neutral bleibe.

Mein letzter IS 200 war nach 10 Tagen leer, Batterie entladen. Darum "muss" ich mit dem UX auch viel öfter ausfahren 😉👍

Gruss Olddriver

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