Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schaumstoffkern im Fahrersitz


hermann

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte die Idee, die Schaumstoffkerne im Fahrersitz (Sitzfläche + Rückenlehne) meines LS (Bj. 1995) auszutauschen/zu erneuern. Ein Polsterer hat die alten Sitzkerne bereits bearbeitet, aber ich denke, neue Schaumstoffkerne sind die bessere Lösung... Mein LS hat etwas über 170.000 km gelaufen und ich bin kein Leichtgewicht ... 😁 ... (naja, geht noch ...)

Hat jemand eine Idee, wo ich die Dinger herbekommen könnte? Sind laut Lexus Forum BS nicht mehr lieferbar ...

 

Danke!

 

LG Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Sitzen mit Peltier-Elementen zur Kühlung und elektrischen Heitzdrähten wäre ich etwas vorsichtig beim rumschnippeln mit einem Messer (oder Cutter).

 

Ein Sattler sollte sich jedoch mit solchen Details auskennen und den richtigen Schaumstoff verarbeiten, ohne an den anderen Sitzfunktionen Schaden anzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann,

Amayama.com und lexuspartsnow.com haben es beide gelistet:

Screenshot_2020-07-13-22-47-21.thumb.png.88e7c49fef29459160c3b4a208a8c96b.png

 

Screenshot_2020-07-13-22-48-34.thumb.png.d4100f8c26f130758c258bda11f756ee.png

 

Der Preisunterschied ist heftig... Probier doch mal dein Glück. Oft ist Amayama günstiger, in diesem Fall nicht, das könnte zZ n Vorteil sein, weil lexuspartsnow.com inkl. Verzollung anbietet, geht schneller 😉

 

Aber nicht zu früh freuen, manche Sachen sind nach der Bestellung dann doch nicht mehr lieferbar und es wird rückabgewickelt.

 

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: für den richtigen Sattler ist das null Problem den passenden Schaumstoff passend einzupassen 😉😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank schon mal für die Info! 434 € für den Schaumstoffkern ist schon mal heftig.

Ich war schon mal vor einigen Jahren beim Polsterer, aber habe irgendwie das Gefühl, als wenn der Kern schon wieder etwas nachgegeben hat. Die Rückenlehne liefert m.E. auch nicht mehr die volle Unterstützung.

Das Rückenteil ist jedenfalls nirgendwo mehr zu bekommen...

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe!

hermnann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung