Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybridbatterie „Balken“


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jetzt hier schon mehrfach von „Balken“ gelesen in einer Hybridbatterie-Anzeige. Wo kann ich diese Balken in meinem UX sehen? In der Stromflussanzeige scheint die Batterie immer halb voll zu sein. 
 

Freue mich auf Hinweise. 
 

Beste Grüße

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, dort heißt es tatsächlich, dass die Batteriebalken variieren je nach Ladestand. Ich werde mal genauer darauf achten. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die immer als genau halb voll angezeigt wird. 
 

Danke nochmal!

 

Grüße!

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir doch den Home Bildschirm so einrichten, dass du die Anzeige hast, wo man sieht, ob der Antrieb vom Motor oder der Batterie kommt, oder die Batterie geladen wird. Da sieht man dann auch sehr gut, wieviele Balken die Hybridbatterie gerade hat. 
Alternativ natürlich ebenfalls über die Anzeige im Multiinformationsdisplay. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir pendelt das in der Regel eher immer nur so um drei Balken. 
Hatte aber auch schon 6 Balken. 
 

Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich erst mal mehr Kilometer runter habe. 
Hier geistert ja öfter mal was vom Einfahrmodus rum.  
Bin noch keine 1000 Kilometer gefahren. 

Beim C-HR ging die Anzeige von nur einem Balken bis neun Balken. Die Anzeige ging bei dem bis zehn. 
Mit dem 2 Liter Motor hat Toyota/Lexus was am Management geändert. Den Lexus im selbstgewählten EV Modus

zu bewegen, gelingt mir fast nie. Das war beim 1,8er fast nie ein Problem, wenn mindestens drei Balken angezeigt wurden. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst kürzlich die Anzeige mal wieder auf das Display geholt. Der Ladezustand schwankte zwischen 3 und 7 Balken. Das Hybrid-System scheint den mittleren Ladestand zu favorisieren. Damit gibt es genügend Reserve für rein elektrisches Fahren und für Beschleunigung und zusätzlich Speicherkapazität für Rekuperation. Einige Hinweise gibt es im Handbuch Seite 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin jetzt etwas über 1300 Kilometer gefahren. 
 

Die Anzeige der Hybridbatterie liegt jetzt häufiger bei 5 Balken, vorher waren es eher immer so drei Balken.

 

Weiß jetzt nicht, ob es an den zur Zeit recht warmen Temperaturen liegt, oder ob das System (Einfahrmodus?), eine Rolle spielt. 
 

Durch die jetzt stärker geladene Hybridbatterie, fährt der Wagen auch häufiger im Elektromodus. 
Anfangs kam ich überhaupt nicht elektrisch aus der Garage, da immer sofort der Benziner ansprang. 
Ein manuelles Einschalten des EV-Modus wurde vom System ignoriert. Zur Zeit fahre ich elektrisch durchs Dorf 😉.

 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS ist das Temperaturabhängig. Im Sommer viel mehr rein elektrisch und im Winter dauert es recht lange, bis der Benziner mal aus geht.

 

Und dann ist es auch noch vom Ladezustand der 12V Batterie abhängig. Ist diese voll, dann muss nicht vom Hybridsystem nachgeladen werden. Also kann der Verbrenner eher abschalten.

 

Ob das beim  UX identisch ist? Keine Ahnung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es einen Zusammenhang zur 12 Volt Batterie gibt, keine Ahnung. 
Der Zustand der 12 Volt Batterie wird ja nicht angezeigt.

 

Ich hatte mit dem C-HR aber nie Probleme im EV Modus aus der Garage zu fahren, und je nach Ladezustand der Hybridbatterie sogar mit Tempo 30 durchs Dorf zu rollern, bis die Kapazität erschöpft war, meistens so nach einem Kilometer. 
 

Das ist mir bisher mit dem UX noch nicht geglückt, verbessert sich aber zur Zeit stetig. Daher von mir die Vermutung eines Einfahrmodus. 
Eventuell war das beim C-HR seinerzeit ähnlich, kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, da dass mein erster Hybrid war. 
 

Gruß
michhi 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung