Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AHK für UX 250h


Recommended Posts

Ein Hallo in die Runde,

ich möchte meinen UX 250h mit einer AHK nachrüsten. Nach Anfragen bei verschiedenen Lexusautohäusern bin ich im Augenblick genauso schlau wie vorher. Die Anbaupreise differieren außerordentlich stark, sowohl bei der Arbeitsleistung als auch bei des Preises für die Kupplung selbst. Es konnte mir bislang auch noch keiner sagen wie hoch die Stützlast für den Anhängerbetrieb sein darf. Auch vom Lexus Kundenservice habe ich noch keine Info darüber erhalten. 

 

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. 

Dazu noch mal meine Fragen.

 

Gibt es eine AHZ auf dem dritten Teilemarkt.?

Wie hoch ist beim Orginalteil die zulässige Stützlast.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich versuch‘s mal.

So viel ich weiß, gibt es i.M. nur eine Komplettanlage von Lexus.

Der Lexus UX 250h scheint dafür nicht vorgesehen zu sein. Der ganze Um - und Anbau scheint recht aufwändig zu sein. 

Deswegen auch die hohen Preise.

Mein Händler hat für die Anhängerkupplung knapp 2.000€ aufgerufen.
Darauf habe ich sie weggelassen. Für diesen Betrag kann ich sehr viele Jahre Leihfahrräder im Urlaub mieten.

Bei anderen hier im Forum war es etwas günstiger. Da scheint der Händler bei der Vorstellung des Anbau‘s keine Probleme zu haben.


Zu der Stützlast kann ich nicht viel sagen. Der Lexushändler MUSS das eigentlich wissen.

Bei meinem Verkäufer haben sich bei der Bestellung der Anhängerkupplung ziemliche Schweißperlen an der Stirn gebildet.

Als ich sie dann von meiner Wunschliste gestrichen habe, war irgendwie Erleichterung zu spüren.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo campus,

ich habe die AHK mit der Bestellung geordert. Dafür hat das Teil incl. Elektrik und Kompatibilität mit Rückfahrsensoren 1446 € brutto gekostet.

Zur Stützlast kann ich nichts sagen. Die Anhängelast ist ja bekannt niedrig.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 18:37 schrieb campus2004:

Wie hoch ist beim Orginalteil die zulässige Stützlast.

 

Die Stützlast ist lt. Betriebsanleitung 75 kg (Anhängelast 750 kg gebremst/ungebremst). Aber Letzteres weißt Du sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektrisches Equipment sollte extra sein ... 😉

natürlich auch die Montage, oder ... Do it yourself .............

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, hatte vor ca. 6 Wochen meinen UX bestellt , aber mit AHK ( ca. 900 € Aufpreis ) . Da das Auto aber schon hergestellt war wurde die AHK gestern nachgerüstet, Preis wie bei Bestellung , keine  Mehrkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
On 8/22/2020 at 11:05 AM, UX 250H said:

Hallo, hatte vor ca. 6 Wochen meinen UX bestellt , aber mit AHK ( ca. 900 € Aufpreis ) . Da das Auto aber schon hergestellt war wurde die AHK gestern nachgerüstet, Preis wie bei Bestellung , keine  Mehrkosten

super fur dich.  was ist der D-Wert deine AHK?  Hersteller?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung