Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unwucht TRW Bremsscheiben nach 9000km


snow3270

Recommended Posts

Hallo, 

Bremsscheiben von TRW beim RX 350 Bj. 2008 nach nur 9000km verzogen, starkes Rubbeln. Vorherige Bremsscheiben haben 50000km gehalten, leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller die waren. Kann jemand eine Empfehlung für aftermarket Bremsscheiben + Beläge geben, die haltbarer sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wurden die Scheiben im Internet gekauft? 

Wie haben die Erfahrung gemacht, vorallem beim Bremsscheiben, dass internet Teile nicht mit OEM oder guten aftermarket teilen mithalten können. Ich bin immernoch der Meinung es gibt von TRW, ATE oder Textar eine Produktion für den deutschen Markt, und eine B Ware für andere Märkte, welche dann billig von Internet teile Händlern angeboten werden. 

Mein Tipp, Kauf die originalen und du wirst glücklich sein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snow3270:

Nein, die Scheiben wurden vom Händler bestellt und montiert. Ich glaube, er bekommt die Ware von Stahlgruber

Und wieviel Zeit ist seit dem Einbau vergangen. Garantie?

Das Bremsscheiben bei normaler Beanspruchung nach 9000 km den Geist aufgeben ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsscheiben + Beläge wurden genau vor 1 Jahr gewechselt. Vorher hatte ich 50000km überhaupt keine Probleme mit den Bremsen. Ich vermute mal, dass die meisten Bremsscheiben, die man so online findet, aus der selben Gießerei kommen und dann anders benannt und verpackt, verkauft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snow3270:

Woher kann man Bremsscheiben in Originalteile Qualität beziehen? 

 

Beim Stahlgruber sollte schon Erstausrüsterqualität verkauft werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snow3270:

Die Bremsscheiben + Beläge wurden genau vor 1 Jahr gewechselt. Vorher hatte ich 50000km überhaupt keine Probleme mit den Bremsen. Ich vermute mal, dass die meisten Bremsscheiben, die man so online findet, aus der selben Gießerei kommen und dann anders benannt und verpackt, verkauft werden. 

Was sagt denn die Werkstatt zu dem Schadensbild? Ich würde bei der Werkstatt oder dem Hersteller reklamieren und auf deren Reaktion warten. In der Herstellung kann es immer einmal Qualitätsschwankungen geben. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann würde ich das nicht einfach so hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit TRW Bremsscheiben auch schon Probleme. Gekauft bei einem deutschen Onlineshop. Ebenso nach ca. 9-10 tkm ist bei Bremsungen zwischen 90-110 km/h extremes Lenkradflattern aufgetreten. 

Dann originale Scheiben und Beläge für die Vorderachse besorgt, Radnabe komplett entrostet bis sie geglänzt hat, vernünftig eingebremst. Seitdem ist Ruhe.

 

Ich kann mich Flex-Muc nur anschließen. Besorg dir Originalteile und du hast Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier nicht um eine Unwucht, sondern um Verzug an der Scheibe.

 

Ein solches  "Verziehen" der Bremsscheiben ist grundsätzlich ein Resultat zu hoher Betriebstemperaturen, oft in Folge nicht vollständig lösender Bremsen.

 

Hast Du die Freigängigkeit der Sättel und Schiebehülsen beim Scheiben- und Belagwechsel geprüft ?

bearbeitet von Lexbit51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also--------------- ich habe ATE Bremsscheiben mit ATE Bremsklötzen.Wir sind gefahren durch Ganze Russland und noch mehr,auch in bergen "URAL" passiert nichts.Deswegen nach 220.000 km habe ich gleiche Satz gekauft und bei unsere "RECING" in werkstatt  gewechselt.Ales lauft gut und funktioniert gut.Noch einer Sache. Bei Hybrid ist bisschen schwer Bremsscheiben überhitzen als bei normale auto,wegen Elektromotoren,aber......................mit ATE habe ich gute Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung