Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferfristen


AMA

Recommended Posts

Hallo, ich habe meinen UX am 19. Juni bestellt und bis jetzt keinen Liefertermin im System.

Lexus UX 250h Excellence Khaki Grün mit Leder Ocker Braun, SUV Package & Schiebedach. 

 

Wie ist die Lieferfrist bei Euch in Deutschland, Österreich bzw. in der Schweiz.
Offiziell sagt man mir 3-4 Monate. Da müsste er ja bald im System sein da das Shipping ca 6 Wochen dauert.
image.thumb.png.6fe945f8e0ffee95d4930ae9a58e4281.png
 

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Stunden schrieb AMA:

Hallo, ich habe meinen UX am 19. Juni bestellt und bis jetzt keinen Liefertermin im System.

Lexus UX 250h Excellence Khaki Grün mit Leder Ocker Braun, SUV Package & Schiebedach. 

 

Wie ist die Lieferfrist bei Euch in Deutschland, Österreich bzw. in der Schweiz.

Guten Morgen AMA

Ich hätte vier Monate gehabt. Da ich aber eine Änderung der Ausstattung gemacht hatte hatten sie exakt diese Variante noch an Lager. Ebenfalls Excellence Ausführung 4WD. Ausser der Türschweller-Beleuchtung ist der voll ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb neo1611:

ich hatte am Freitag, dem 5.06. bestellt und konnte meinem UX schon am 1.07. abholen !

ging recht fix 😎

Dann war der Wagen bestimmt schon hier in Deutschland. 
 

Ich habe meinen im Januar bestellt, und habe Ihn Mitte Mai bekommen. 
Er kam gerade noch so kurz vor Corona aufs Schiff.
Ansonsten hätte sich die Lieferung um 4-6 Wochen verzögert. 

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Meiner war Mitte August bestellt,hab vor Kurzem beim Händler angerufen,wie der Stand ist 

Die haben noch nicht Mal angefangen ,den zu bauen.

Angeblich sollen vor dem 18.9 Bestellte ,dieses Jahr noch kommen.

Aber ich will 2 Wochen vor Neujahr auch keinen mehr zugelassen haben.

Dann hätte ich ein 2020 Modell ,das macht eine Menge beim Wiederverkauf aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Tux:

 

Aber ich will 2 Wochen vor Neujahr auch keinen mehr zugelassen haben.

Dann hätte ich ein 2020 Modell ,das macht eine Menge beim Wiederverkauf aus

Das Modelljahr ist nicht abhängig von der Zulassung. Ich kann auch ein Modelljahr 21 schon im Oktober 20 zugelassen haben und auf der anderen Seite ein MY 19 erst in 21 zulassen. So etwas stellt man über die FIN fest und nicht über die EZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint beide jeweils was anderes.

 

Das Modelljahr hat was mit der Ausstattung zu tun. Meist erfolgt bei Lexus der Wechsel auf das nächste Modelljahr kurz nach der Jahresmitte. Ab da wird also die Ausstattung des nächsten Jahres hergestellt.

 

Das Datum der Erstzulassung steht in der Zulassung. Man kann, wenn man will, im Dezember mit einem Überführungsnummernschild rumfahren. Und erst im Januar das Fahrzeug zulassen. Dann fährt man schon im alten Jahr, hat aber in den Papieren die Erstzulassung im neuen Jahr. Nicht besonders schön, aber so kann man tricksen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren Schwacke-Liste und Co. nur grob auf Ganzjahre in Bezug auf das Zulassungsdatum ausgerichtet. Da machte es bei der Kalkulation des Wiederverkaufswertes schon etwas aus, ob die Zulassung im Dezember oder im Januar des Folgejahres erfolgte. Die Differenz war dann 1 Jahr.

Heute spielt das keine Rolle mehr, da monatsgenau ermittelt wird.

 

Im aktuellen Zeitraum sollte man auch beachten, ob sich evtl. durch die neuen Kfz.-Steuersätze etc. ab Januar 2021 für das betreffende Fahrzeug etwas ändert. Evtl. ist es günstiger, die Zulassung noch in 2020 vorzunehmen (Bestandschutz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Früher waren Schwacke-Liste und Co. nur grob auf Ganzjahre in Bezug auf das Zulassungsdatum ausgerichtet. Da machte es bei der Kalkulation des Wiederverkaufswertes schon etwas aus, ob die Zulassung im Dezember oder im Januar des Folgejahres erfolgte. Die Differenz war dann 1 Jahr.

Heute spielt das keine Rolle mehr, da monatsgenau ermittelt wird.

Kann schon sein , aber ich habe bisher andere Erfahrungen gemacht.

Die Händler hat nur interessiert , im welchen Jahr die Zulassung war. Laut Schwacke hätte ich für meinen Alten mindestens 3000€ mehr bekommen , als die Händler zu zahlen bereit  waren. Und ich war bei Verschiedenen.

 

Was mich verblüfft hatte ist, daß Barzahlung gar nicht gern gesehen ist. Ich dachte bisher  immer , daß man bessere Konditionen erhält.

Im Gegenteil , wenn ich den Neuwagen gekauft hätte ohne Finanzierung , hätte ich 3000€ drauflegen sollen, auch ohne meinen Gebrauchtwagen wollten die mir mehr aus der Tasche ziehen. 

Im Endeffekt habe ich dann den UX rund 10000€ günstiger als den Listenpreis bekommen

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LexLord:

Im aktuellen Zeitraum sollte man auch beachten, ob sich evtl. durch die neuen Kfz.-Steuersätze etc. ab Januar 2021 für das betreffende Fahrzeug etwas ändert. Evtl. ist es günstiger, die Zulassung noch in 2020 vorzunehmen (Bestandschutz).

 

Das kann ich leider bestätigen.

 

Ich habe 2 mal den gleichen GS450h gekauft. Beim ersten waren die KFZ-Steuern wesentlich niedriger als beim zweiten, trotz gleicher Leistungsdaten. Da kommt es genau darauf an, in welchem Jahr die Erstzulassung erfolgt. Je eher, desto preiswerter die Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tux:

Was mich verblüfft hatte ist, daß Barzahlung gar nicht gern gesehen ist. Ich dachte bisher  immer , daß man bessere Konditionen erhält.

Im Gegenteil , wenn ich den Neuwagen gekauft hätte ohne Finanzierung , hätte ich 3000€ drauflegen sollen, auch ohne meinen Gebrauchtwagen wollten die mir mehr aus der Tasche ziehen. 

Im Endeffekt habe ich dann den UX rund 10000€ günstiger als den Listenpreis bekommen

Das kann ich auch bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

 

Das kann ich leider bestätigen.

 

Ich habe 2 mal den gleichen GS450h gekauft. Beim ersten waren die KFZ-Steuern wesentlich niedriger als beim zweiten, trotz gleicher Leistungsdaten. Da kommt es genau darauf an, in welchem Jahr die Erstzulassung erfolgt. Je eher, desto preiswerter die Steuern.

 

War damals zu meiner Überraschung bei meinem Infiniti EX37 auch so : mein erster war Baujahr 2009, der neue 2013, und der ist teurer in der Steuer :wallbash:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LexLord:

Ja, die Sonderkonditionen gelten nur bei Finanzierung.

Wenn das Geld für den Wagen vorhanden ist (Barzahlung), dann den Kredit vorzeitig ablösen, wenn der Vertrag das zulässt, und Zinsen sparen.


Habe ich auch so gemacht. Verrückte Welt 🙃.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung