GabrielBerlin Geschrieben 18. Juli 2020 Share Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo, wenn ich dem Navi in meinem UX250h ziemlich unmittelbar nach dem Start des Hybridsystems ein Ziel gebe und dann losfahre, passiert es immer mal wieder, dass es mich ein paar Blocks entfernt von meiner tatsächlichen position verortet und demzufolge völlig falsche Ansagen macht. Auch nach Minuten der Fahrt fängt es sich nicht. Ein- oder mehrmals neustarten (Lautstärkerad gedrückt lassen) hilft dann. Was soll das bloß und woran liegt es? Freue mich auf Hinweise. Grüße Gabriel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 Extreme Probleme mit dem Navi gab es beim C-HR schon. Musst dort mal im Forum rumstöbern. Eventuell kannst du Nahrung draus ziehen. Häufig lag der Fehler bei einer falsch eingebauten Navimaus. Bei mir hat das Navi vom C-HR glücklicherweise keine Probleme gemacht. Entsetzt mich ein wenig, dass des UX da jetzt auch Schwierigkeiten hat. Aufgrund des Preises, und der späteren Kosten für die Updates, habe ich beim UX auf das Navi verzichtet. Komme mit ACP als Alternative gut zurecht. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabrielBerlin Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2020 Danke! Wenn endlich das Update für CarPlay käme für meinen 2019er UX, dann wäre es mir auch egal... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 Wo steht dein Auto? Tiefgarage? Da kann das GPS Signal schon abreißen. Ist mir auch schon im GS passiert nach einigen Stunden Tiefgarage. Wenn das Auto aber im Freien steht, sollte das GPS Signal jedoch nicht abreißen. Wenn es dann auch passiert, sollte die GPS-Antenne, das Kabel und der Stecker der Antenne geprüft werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabrielBerlin Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2020 Steht im Freien. Diese Prüfung übernimmt der Händler, richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007* Geschrieben 30. Juli 2020 Share Geschrieben 30. Juli 2020 Habe leider ebenfalls Probleme. Einmal bis jetzt identisch wie von dir beschrieben. Ortung ungefähr 2 km vom tatsächlichen Ort falsch. Desweiteren kommt es vor, dass nach der Spracheingabe die Frage kommt 'Möchten Sie die Routenführung starten' und ich dann mit 'ja' oder 'bestätigen' antworte, die Ansage 'Routenführung wird gestartet' und dann passiert nichts mehr. Keine Ansagen kein blauer Pfeil nichts. Als ob nichts eingegeben wurde. Drittens ist die Spracheingabe ein Witz, vorgegebene Befehlsreihenfolge war schon 2004 beim Prius nicht mehr nötig. Warum muss ich jetzt wieder genau in der Reihenfolge Stadt - Straße - Hausnummer ansagen? Darüberhinaus gibt es in Berlin das Problem, dass es Straßennamen doppelt gibt. Anstatt nachzufragen zu welchem Stadtteil/ Ort man navigieren möchte, kommt die Ansage 'Die angegebene Route ist nicht navigierbar' und die Spracheingabe und Zieleingabe wird einfach beendet, sodass man von vorne Anfangen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 30. Juli 2020 Share Geschrieben 30. Juli 2020 wenn ich das so von euch höre, könnte ich ja beinah glauben "froh zu sein", eine 7" Briefmarke als Naviersatz zu haben und Android/Auto 😅 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UX 250H Geschrieben 28. August 2020 Share Geschrieben 28. August 2020 Hallo, eigentlich war ich zuerst enttäucht ohne NAVI , aber habe schon öfter gelesen das hier Probleme auftreten, bin deshalb mal zufrieden mit Android NAVI . Habe auch die Lexus App auf Handy, muß sagen das der Standort dort aber immer perfekt angezeigt wird. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabrielBerlin Geschrieben 30. August 2020 Autor Share Geschrieben 30. August 2020 Habe das Problem beim Lexus-Händler geschildert und ein kostenloses Update eingespielt bekommen. Man muss dazu aber vorbeifahren. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Und nun zeigt der Zentralbildschirm auch ohne aktive Zielführung die aktuelle Straße an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 Prima, das es jetzt geht. Hoffen wir, das es für immer so bleibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.