Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Löst sich hier die inne liegende Scheibenfolie ? Bedenklich ?


gassimodo

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

überraschend habe ich heute beim Frontscheiben putzen (nicht Auto putzen, deshalb sieht er so unsauber aus) festgestellt, daß sich meiner Meinung nach die zusammen geklebten Scheiben mit der inne liegenden schwarzen Folie voneinander trennen möchten. Seht ihr das auch so und ist das bedenklich oder nicht ? Es muß noch nicht lange bestehen, sonst wäre es mir schon eher aufgefallen. Besteht Handlungsbedarf, sollte man es erstmal beobachten oder gleich begutachten lassen. Mechanisch durch ein großes Schlagloch oder ähnlichen Vorfall hat es nicht gegeben, was hätte eine mechanische Beanspruchung der Scheibe hervorrufen können. Der Mangel tritt im Moment nur auf der Fahrerseite auf.

 

Mfg gassimodo

DSCF7147.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mich sieht das eher nach Polierresten aus, die zwischen Scheibe und Dichtung hängengeblieben sind.

Hast Du den Wagen kürzlich poliert oder polieren lassen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klareres Foto wäre von Vorteil.

Schaut so aus, wie wenn sich die Abdichtzierleiste (upper moulding) von der Scheibe entfernt/verformt hat (Alter + Hitze + Fahrtwind?), so dass da ständig Wasser und Dreck reinpreschen kann. Konstruktionsfehler?

 

 

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bei Tag nochmal ein besseres Foto hin zubekommen. Es handelt sich um keine Polierreste oder dergleichen. Auf dem Foto ist es tatsächlich schlecht einzuschätzen. Unter dem Glas befindet sich diese schwarze Folie, welche sich vom Glas löst. Ist deutlich zu sehen. Schwer zu erklären. Mit der Abdichtzierleiste gebe ich plexus914 Recht, scheint sich wirklich von der Scheibe zu entfernen/zu verformen. Ist natürlich möglich, daß das durch Wassereintritt hervorgerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung