Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pimp my Car ;-)


neo1611

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb michhi:

 Mich irritiert, dass solche Leuchtmittel nicht bei den renommierten Herstellern, Osram oder Philips, im Programm sind. Daher tue ich mich mit einem Austausch noch ein wenig schwer. 

 

 

Gab früher mal von Osram, aber sind wieder vom Markt, war so Anfang der 2000er. Seitdem nurnoch vereinzelt zu finden. Auf einem Glaskörper nach einem E-Zeichen suchen ist sowieso geil 😄 nach einiger Zeit verblasst der Lack von der Beschriftung und die Lampe wäre damit "illegal" 

 

LED Ersatzlampen sind teils auch schon 100% entwickelt für den 1:1 Austausch. Nachdem es aber keinen Gesetzestext für LED Nachrüstleuchtmittel in der EU gibt, sind diese auch nicht legal. Das Problem besteht z.B auch bei den H4/H7 usw.. LED Kits von Osram und Philips. Fix fertig entwickelt, am Markt, aber dank fehlendem Gesetz einfach nicht zu legalisieren. irgendwo gabs dazu auch ein offizielles Statement von einem der beiden Hersteller zu dem Problem. 

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 51 Minuten schrieb Boergy:

..........

LED Ersatzlampen sind teils auch schon 100% entwickelt für den 1:1 Austausch. Nachdem es aber keinen Gesetzestext für LED Nachrüstleuchtmittel in der EU gibt, sind diese auch nicht legal. ...........

 

greets

 

Tom

Dann hoffen wir mal, dass sich da von Seiten des Gesetzgebers zukünftig vielleicht was tut.

Wer einmal LED Licht hatte, wird es nicht mehr missen möchten. 
Bessere Ausleuchtung dient schließlich der Sicherheit und stromsparender sind die LED´s ja auch noch.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat soll ich sagen ..... es sind und bleiben stinknormale Glühlampen .....

anno 1950 ^^

man muss aber auf keinem Fall das Eigelb tauschen !!! muss man nicht ^^

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 06:33 schrieb michhi:

Hallo neo,

 

sind das die, welche du verbaut hast?

 

Die Rezensionen klingen ja nicht gerade nicht positiv. Mich irritiert, dass solche Leuchtmittel nicht bei den renommierten Herstellern, Osram oder Philips, im Programm sind. Daher tue ich mich mit einem Austausch noch ein wenig schwer. 
 

Gruß

michhi 

 

Die gibt es auch von renommierten Herstellern, Osram und Philips haben die  beide aber mit Glassockel nicht mehr in der Produktion, ich habe noch eine Packung aus Japan gefunden aber dem entsprechend teuer und die haben da wohl keine E Zeichen.

Die Bewertungen sind wohl so durchwachsen weil man oft trotzdem noch etwas oranges durchschimmern sieht wenn man genau hinschaut aber es sieht deutlich besser aus als vorher.

Bei den OEM Birnen von Lexus stört mich dass der Lack mit der Zeit abblättert und die Fetzen dann im Scheinwerfer rumfliegen.

Wobei Lexus verschiedene Bezugsquellen hat, beim ISF sind vorne wie hinten 2 verschiedene Hersteller.

Und VAG, BMW, Mercedes ect verkaufen Autos und keine LEDs, daher werden LEDs keine Zulassung bekommen auch wenn das längst ohne Probleme möglich wäre.

Kannst ja dem Herrn Polizeimann sagen Glühbirnen sind doch von der EU verboten. Das Gesicht würde ich gerne sehen. 😅👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu schrieb: Wobei Lexus verschiedene Bezugsquellen hat, beim ISF sind vorne wie hinten 2 verschiedene Hersteller.

so ein scheiß verbaut unser PREMIUM-hersteller, ich meine damit, hinten und vorn verschiedene Fabrikate ..... 

und einige von euch machen sich hier gedanken, Blinkerlampen einzusetzen die nicht am BC-netz hängen !!

leute, ist doch alles kein problem ..... einige wissen noch nicht mal was von eigelb an ihren fahrzeug ....

und das ist gut so !!!

ich hingegen fahre rein silber ................. ^^

gruß neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und selbst der bekannte Spiegelei Porsche war dadurch recht unbeliebt.

Wir haben nun bereits Klarglasscheinwerfer also warum das gelb nicht einfach raus nehmen durch einen einfachen Birnentausch.

Das Auto wirkt direkt 10 Jahre jünger finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koito sind beim F vorne und Ichikoh hinten verbaut.

Der Knaller aber sind die Sietenblinker, hier wurde der Bajonett Verschluss gespart und die Leuchte ist komplett verschweißt/zugeklebt obwohl Innen eine ganz normale Glühbirne mit normaler Fassung verbaut wurde die man auch normal tauschen kann wenn man die Leuchte aufschneidet.

Das sowas überhaupt erlaubt bzw. Zugelassen ist.. 🤷‍♂️

20200802_132123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michhi, das wird dir aber jetzt gefallen ...... 🤪

Vega® Leuchtmittel Blinker Chrom WY21W T20 WX3x16d 12 V

bei Amazon.de ........ davon 2X, macht 8 Euronen ^^

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus, was mir nicht gefällt, ist der Hinweis auf eine fehlende ABE. 
 
Solange die Sache mit der Betriebserlaubnis für mich immer noch nicht geklärt ist, bleibe ich besser bei meinen Spiegeleiern 😉 .
 

Rezension aus Deutschland vom 17. Juni 2020

Verifizierter Kauf
Vermutlich ohne ABE in Deutschland. Ich denke mal der TÜV wird es nicht merken, auch wenn sie minimal dunkler leuchten. Jedenfalls ist die Optik super ohne die hässlich orangenen Birnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb michhi:
Danke, habe ich schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus, was mir nicht gefällt, ist der Hinweis auf eine fehlende ABE. 
 
Solange die Sache mit der Betriebserlaubnis für mich immer noch nicht geklärt ist, bleibe ich besser bei meinen Spiegeleiern 😉 .
 

Rezension aus Deutschland vom 17. Juni 2020

Verifizierter Kauf
Vermutlich ohne ABE in Deutschland. Ich denke mal der TÜV wird es nicht merken, auch wenn sie minimal dunkler leuchten. Jedenfalls ist die Optik super ohne die hässlich orangenen Birnen

 

 

Es gibt die mit E Zeichen.

Meine haben das jedenfalls.

Für den IS200 hatte ich auch mal ein Video gemacht OEM vs Chrome. Beim aufleuchten sieht man keinen Unterschied. 

Keine von beiden ist dunkler oder heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michhi:

 

 

Das sind die aus Japan, genau diese meinte ich, die werden keine E Zeichen haben.

 

 

Diese hier haben E Zeichen, also mit TÜV, mit Betriebserlaubnis ect.:

 

https://www.ledperf.de/2-blinkende-chrom-leuchten-wy21w-p-3481.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich mit einer E1 Kennung? Die Webseite macht ja diesbezüglich keine Angaben. 
 

Lichttechnische Einrichtungen müssen bauartgenehmigt sein. Sie erkennen das an dem entsprechenden Genehmigungszeichen, das aus der Genehmigungsnummer und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde besteht. 

  • Beispiel 1: E4 Die Länderkennung 4 zeigt, dass dieses Bauteil in den Niederlanden genehmigt wurde. Das E weist auf eine ECE-Regelung hin. 
  • Beispiel 2: e 1 Das Bauteil wurde genehmigt auf der Grundlage einer EU-Richtlinie in Deutschland (dafür steht die Länderkennung „1").

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michhi:

Tatsächlich mit einer E1 Kennung? Die Webseite macht ja diesbezüglich keine Angaben. 
 

Lichttechnische Einrichtungen müssen bauartgenehmigt sein. Sie erkennen das an dem entsprechenden Genehmigungszeichen, das aus der Genehmigungsnummer und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde besteht. 

  • Beispiel 1: E4 Die Länderkennung 4 zeigt, dass dieses Bauteil in den Niederlanden genehmigt wurde. Das E weist auf eine ECE-Regelung hin. 
  • Beispiel 2: e 1 Das Bauteil wurde genehmigt auf der Grundlage einer EU-Richtlinie in Deutschland (dafür steht die Länderkennung „1").

Gruß
michhi 

 

 

Jetzt lese dir noch den Abschnitt der ECE-Regelung durch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Jetzt lese dir noch den Abschnitt der ECE-Regelung durch. 😉


Habe ich gemacht. Danke, wieder was gelernt 😀.

 

Außerdem habe ich jetzt einfach mal eine Anfrage bei den freundlichen Leuten unserer TÜV Station gemacht. 
Mal schauen, wie die sich äußern. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort vom TÜV ist schon da. Bestätigt nochmal das, was wir schon wussten.
Zum Thema:
Lichttechnische Einrichtungen, Schweinwerfer, Leuchten oder die Leuchtmittel benötigen immer eine ECE Genehmigung. In welchem Land diese erstellt wurde, ist nicht wichtig. E1-> bedeutet z.B. Genehmigung in Deutschland erteilt. E4-> Niederlande
Komplette Liste siehe link:
 Wenn diese von Ihnen beschriebenen Chrom Blinker Lampen über ein E-Prüfzeichen verfügen, sind diese zulässig. Wenn nicht, dann sind die Lampen im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig.“
 
Gruß
michhi 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser TÜV hier ist in Sachen Service wirklich sehr gut. 
 

Meine Frage nach Zubehörfelgen vor ein paar Wochen, wurde ebenfalls recht zügig und kompetent beantwortet. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Antworten auf meine Anfragen bezüglich E-Prüfzeichen:
 

Aw:  E Zeichen vorhanden?
 

Hallo, 

Nein, diese Blumenzwiebeln sind nicht zugelassen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis bald https://www.ledperf.de/,

Tony von das LedPerf-Team

 

 

Vega® Leuchtmittel Blinker Chrom WY21W T20 WX3x16d 12 V
Antwort auf Ihre Frage zu Vega® Leuchtmittel Blinker....

Ein anderer Kunde beantwortete Ihre Frage, 

"Haben die leuchtmittel ein e prüfzeichen? falls ja, welches e prüfzeichen ist vorhanden? gruß "

T0mThompson antwortete:

"Auf den Leuchtmitteln ist kein E-Prüfzeichen vorhanden."

 

 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich andere bekommen oder die wissen garnicht was sie da haben.

Hättest paar Wochen früher fragen sollen da hätte ich Fotos von machen können aber so böld wie die beim ISF verbaut sind nehme ich die dafür nicht extra nochmal raus.

Beim meinem alten IS200 war es deutlich besser konstruiert, da wäre es kein Problem gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung