Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Wählhebel (Stellung)


Recommended Posts

Heute hat mir der Lexus nach 27.000 km (jetzt 190.000) erstmalig einen leichten Schock versetzt. Bei der Einfahrt in die Garage fing plötzlich ein lautes Alarmsignal an, ich wurde mit "Achtung"..der Wählhebel muss beim Parken auf P gestellt werden, bei N entlädt die Batterie oder so ähnlich - ich konnte das nicht wiederholen, da ich bei solchen Dingen schon mal austicke, bin ich zuerst in die Wohnung, hab bis 1001 gezählt und dann wieder zurück, alles OK. Nur habe ich jetzt die Befürchtung, dass sich das wiederholen könnte, wenn ich gerade nicht in die Garage einfahre, sondern z.B. in Prag bin. Was kann das sein und wie kann ich das beheben, ohne gleich eine Inspektion bei Lexus machen zu lassen? Denn eigentlich wollte ich erst bei 200.000 die große Inspektion machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein treuer Begleiter wollte dich doch nur drauf hinweisen dass seine Batterie nicht geladen wird, wenn du ihn längere Zeit mit der Wählhebel Stellung auf "N" stehen lässt. Das ist natürlich nur ein Problem wenn es etwas länger geht, und wenn er "Ready" ist. 

 

Ist also alles im grünen Bereich. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx a lot für die schnelle Antwort. Da es das erste Mal aufgetreten ist und auch anhielt, als ich los fuhr in die Garage war ich etwas verunsichert. Gerade bin ich wieder unterwegs gewesen und alles lief wie gewohnt ohne Probleme. So kann es dann ruhig bleiben, bis er dann der großen Inspektion übergeben wird. Die werde ich ganz sicher machen lassen, weil das a) weniger kostet, als spätere aufwändige Reparaturen (obwohl einige Problembereiche wie Zahnriemen und Wasserpumpe oder Getriebeöl schon erledigt sind) und b) mir offen gesagt der 450er nicht so gut gefällt wie der 400er. Der RX400h nach dem Facelift ist vor allem von hinten wesentlich besser designed als sein Nachfolger.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung