Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ölablassschraube mit Magneten


Recommended Posts

Hallo Leute, wollte mir grad eine Ölablassschraube mit einem Magneten bestellen und bin auf das Problem gestoßen das es irgendwie laut OEM Teilenummern 2 verschiedene Schrauben gibt.

90341-12012 diese wurde angeblich ersetzt durch 90341-T0004.

Der unterschied zwischen den 2 ist das Gewindemaß.

 

90341-12012 hat 12x1,5mm

90341-T0004.hat 12x1,25mm

 

Weiß jemand zufällig jemand welche der beiden an meinem is250 passen würde?

 

HSN/TSN     5013/AII

 

bearbeitet von Andrejka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum verwendest Du nicht einfach die alte Schraube wieder und nimmst einfach eine neue Dichtung. Normalerweise sind die doch sowieso magnetisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lemmy:

Warum verwendest Du nicht einfach die alte Schraube wieder und nimmst einfach eine neue Dichtung. Normalerweise sind die doch sowieso magnetisch.

 

 

achso, wenn die Originalschraube schon einen Magneten hat dann hat es sich erledigt.

Ist halt mein erster Lexus/Toyota und wusste nicht das sowas schon ab Werk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Ölablassschraube geht's denn? Motorölablassschraube gab es nie von Werk magnetisch. Meistens nur im Schaltgetriebe und Differential, AT Getriebe haben in der Ölwanne Magneten, das wars. Sehe ich Persönlich kein wirklich Sinn im Motoröl ein magnetische Ölablassschraube einbauen, wenn er sein Dienst machen soll, " spähne aufsammeln " dann gehört der Motor eigentlich längst zum Weg werfen oder auf jeden Fall überholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das du die Motorölschraube meinst oder?

 

Diese ist aber nicht magnetisch.

 

Bei Getriebe/Differentialölschrauben gibts magnetische.

 

 

lg Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung