michhi Geschrieben 25. Juli 2020 Share Geschrieben 25. Juli 2020 Habe gerade einen nett geschriebenen Artikel gefunden. Viel Spaß beim lesen. https://afa-mobility.de/der-neue-lexus-ux/#respond Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 25. Juli 2020 Share Geschrieben 25. Juli 2020 stimmt alles ganz genau ;-) wenn man sich für diese baureihe (Crossover)) entschieden hat ! meine entscheidung war jedenfalls die perfekte .......... 😎🤗😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauz Geschrieben 25. Juli 2020 Share Geschrieben 25. Juli 2020 Zitat: "Für viele Kunden wird der UX nicht nur ihr erster Lexus, sondern zugleich auch ihr erstes Premiumfahrzeug sein." Kann ich bestätigen! 😊 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 25. Juli 2020 Share Geschrieben 25. Juli 2020 für mich ist es schon der zweite ;-) beginning with the CT 200h and now .... The best crossover "UX 250h" -EVER- 😎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2020 Bin zur Zeit auch super zufrieden. Der C-HR war schon toll, der UX legt aber nochmal ne Schippe drauf 😊. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert B. Geschrieben 26. Juli 2020 Share Geschrieben 26. Juli 2020 Puh, das ist ja mal eine Lobhudelei, kaum auszuhalten. 😄 Ernsthaft, das ist mir einfach zu viel des Guten. Da drängt sich einfach das Gefühl auf, dass das jemand einen fetten Werbespot geschrieben hat. Und Ob das die Leute von Lexus in Japan auch zu lesen bekommen haben? Das entspricht ja nicht der japanischen Zurückhaltung. Was würdet ihr sagen, wenn so ein Text über zb einen Citroën geschrieben würde? Lexus baut schon tolle Autos, aber man sollte das doch ein wenig japanisch sein bei solch einem Artikel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2020 @Bert B., schau dir mal die Broschüren oder die Werbung auf Instagram oder Facebook von Lexus an. Ich würde eher vermuten, der Verfasser des von mir verlinkten Artikels hat das meiste direkt von Lexus abgeschrieben 😉. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AMA Geschrieben 26. Juli 2020 Share Geschrieben 26. Juli 2020 Dieser Artikel kommt doch direkt aus dem Lexus Marketing,, kein einziger kritischer Punkt. Auch wenn ich zu über 75% mit dem Artikel einig bin, ist das Werbung und kein Journalismus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. Juli 2020 Share Geschrieben 26. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb AMA: Dieser Artikel kommt doch direkt aus dem Lexus Marketing,, kein einziger kritischer Punkt. Auch wenn ich zu über 75% mit dem Artikel einig bin, ist das Werbung und kein Journalismus. Sehe ich auch so: Das hat ein Werbetexter geschrieben, aber kein Autotester. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 26. Juli 2020 Share Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) Donnerwetter, keine Kritikpunkte? Autobild" (Dez./2019) sieht das anders. Diesmal mussten sogar keine deutschen Produkte gegen die Japaner antreten. ditti0304 bearbeitet 26. Juli 2020 von ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2020 Hey Leute, ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass es hier einen netten Artikel über den UX gibt. Von Testbericht oder ähnlichem, ist doch überhaupt nicht die Rede. Also, entspannt euch mal 😇. Gruß michhi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert B. Geschrieben 26. Juli 2020 Share Geschrieben 26. Juli 2020 bin total entspannt ☺️ aber war halt sehr verdutzt ob des Artikels 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, also ich will Euch (und mir) nicht den Spaß nehmen, aber: Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Detailierte Auskunft.html Hat schon jemand von Euch eine Information dazu bekommen? bearbeitet 27. Juli 2020 von Achdumeinenase 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) 🤯😇 bearbeitet 27. Juli 2020 von michhi Doppelpost 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2020 Gerade eben schrieb michhi: Habe nichts bekommen bisher. Ist auch schon aus 09/19. Meiner ist aus 2020. Nicht betroffen. Würde mir jetzt auch keinen großen Kopp machen. Rückrufaktionen gibt es immer wieder von jedem Hersteller mal. Wenn es was wirklich dramatisches ist, bekommst du auch zeitnah Infos vom KBA. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Achdumeinenase: Hallo, also ich will Euch (und mir) nicht den Spaß nehmen, aber: Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Detailierte Auskunft.html 5 kB · 9 downloads Hat schon jemand von Euch eine Information dazu bekommen? Ich halte die offen kommunizierte Rückrufe bei Toyota für besser als bei anderen Herstellern nicht selten durchgeführte heimliche Aktionen, die ohne Information an Kunden bei der Durchsicht einfach mit gemacht werden. Also: besser einen Rückruf als Heimlichtuerei! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Bei sicherheitsrelevanten Mängeln muss immer das KBA agieren. Ansonsten bestände die Gefahr, nicht alle Fahrzeuge zu erreichen. Nicht jeder lässt eine Durchsicht bei der Herstellerwerkstatt machen. Bei "Korrekturmaßnahmen" ohne Sicherheitsbedeutung stimme ich Dir zu. Vermutlich gibt es das aber auch bei Toyota/Lexus. Deshalb ist eine Inspektion in einer freien Werkstatt diesbezüglich von Nachteil. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 41 Minuten schrieb LexLord: Bei sicherheitsrelevanten Mängeln muss immer das KBA agieren. Ansonsten bestände die Gefahr, nicht alle Fahrzeuge zu erreichen. Nicht jeder lässt eine Durchsicht bei der Herstellerwerkstatt machen. Bei "Korrekturmaßnahmen" ohne Sicherheitsbedeutung stimme ich Dir zu. Vermutlich gibt es das aber auch bei Toyota/Lexus. Deshalb ist eine Inspektion in einer freien Werkstatt diesbezüglich von Nachteil. Gerade im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sind vermutlich nicht wenige heimliche (Vertuschungs-)Updates ohne das Wissen der Kunden eingespielt worden, wobei diese Updates auch nicht immer zum Vorteil des Kunden verhelfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb uslex: Ich halte die offen kommunizierte Rückrufe bei Toyota für besser als bei anderen Herstellern nicht selten durchgeführte heimliche Aktionen, Das ist nur bedingt richtig. Die heimliche Aktionen mag es geben. Das KBA macht aber schon einen guten Job. Die Hersteller sind verpflichtet, Rückrufe zu melden. Wenn man von Vertuschung ausgeht,würden die Zahlen gegen Toyota/Lexus sprechen. Von 2010 bis 2020: - 91 Rückrufe bei BMW - 235 Rückrufe bei Daimler - 37 Rückrufe bei Lexus Ich gehe aber eher von der besseren Qualität von Lexus aus. Meine ursprüngliche Intention war ja, zu erfahren, ob Lexus wegen des fehlerhaften Bremskraftverstärkers irgendjemanden benachrichtigt hat. Das scheint nicht der Fall zu sein. Meiner wurde in 08 oder 09/2019 gebaut und 10/2019 ausgeliefert. Möglicherweise hat man den Tausch vor der Auslieferung vorgenommen, was ja legitim ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 geringe rückrufzahlen spiegeln nicht unbedingt die "Nichtqualität" wieder .... wenn man von einer gesamtproduktionzahl / marke ausgeht, die sich bei 500000 einpendelt, oder einer zahl von 50000 .... oder weniger (speziell in Europa) gebe meinen UX aber trotzdem nicht her ^^ da ich mit lexus schon lang gut gefahren bin ;-) auch der service ... toppppp obwohl ich damals nur den lexus für "arme" fuhr ^^^^ CT200h ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 29. Juli 2020 Share Geschrieben 29. Juli 2020 Die Stückzahl spielt sicher auch eine Rolle, entscheidend ist aber die Anzahl der Komponenten, die fehlerhaft sein könnten. Und die Anzahl der verbauten Komponenten ist in allen Autos etwa gleich. Deshalb sollte m.E. eine niedrige Zahl von Rückrufen für eine hohe Qualität des Fahrzeugs sprechen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 29. Juli 2020 Share Geschrieben 29. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Achdumeinenase: Die Stückzahl spielt sicher auch eine Rolle, entscheidend ist aber die Anzahl der Komponenten, die fehlerhaft sein könnten. Und die Anzahl der verbauten Komponenten ist in allen Autos etwa gleich. Deshalb sollte m.E. eine niedrige Zahl von Rückrufen für eine hohe Qualität des Fahrzeugs sprechen. wat soll ich dazu sagen .... z.B.: von "10.000" ausgelieferten Wagen werden bei 100 Mängel festgestellt und dem gegenüber werden bei "100.000" 100 Mängel festgestellt ...... Achdu, wo bleibt da deine Logik 🤪 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 31. Juli 2020 Share Geschrieben 31. Juli 2020 Am 29.7.2020 um 20:18 schrieb neo1611: Achdu, wo bleibt da deine Logik So einfach ist es eben nicht. Das KBA ruft nicht 10.000 oder 100.000 Autos zurück, sondern erfasst die Anzahl der Mängel. Und da jedes Auto - wie ich schrieb - ungefähr aus der gleichen Anzahl von Komponeneten besteht, kann auch nur diese Anzahl rückrufwürdig werden. Hat ein Hersteller wenige defekte Komponenten, hat er wenig Rückrufe, unabhängig von der Stückzahl der betroffenen Fahrzeuge. Logisch, dass ein VW mehr Fahrzeuge zurückrufen muss, wenn das Bremspedal klemmt, als ein Ferrari. Aber darum geht es nicht, wenn ich die Qualität eines Fahrzeugs beurteilen will. Am 29.7.2020 um 20:18 schrieb neo1611: z.B.: von "10.000" ausgelieferten Wagen werden bei 100 Mängel festgestellt Die Anzahl der Mängel wird nie bekannt werden, weil ein Rückruf i.d.R. erfolgt, wenn ein oder einige Fahreuge ausfallen. Dann werden alle Fahrzeuge, unabhängig, ob defekt oder nicht zurückgerufen und z.B. die Komponente ausgetauscht. Bei der A-Klasse weiss man auch nicht, wie viele Autos umgekippt sind (Elchtest), sondern man hat das Fahrzeug nachgerüstet, damit des anderen nicht passiert. Ich denke, jetzt hast Du mich verstanden. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 alles roger meine gute !! 😎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennis601 Geschrieben 10. August 2020 Share Geschrieben 10. August 2020 Zurück zum Artikel bzw. der Webseite.. Auch der ellenlange Bericht über den Mustang ist so geschrieben. Schrecklich zu lesen.. Scheint aber da zum guten Ton zu gehören^^ Gruß - Dennis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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