Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schöner Artikel über den UX


michhi

Recommended Posts


stimmt alles ganz genau ;-)

wenn man sich für diese baureihe (Crossover)) entschieden hat !

meine entscheidung war jedenfalls die perfekte .......... 😎🤗😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Für viele Kunden wird der UX nicht nur ihr erster Lexus, sondern zugleich auch ihr erstes Premiumfahrzeug sein."

Kann ich bestätigen! 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist ja mal eine Lobhudelei, kaum auszuhalten. 😄

Ernsthaft, das ist mir einfach zu viel des Guten. Da drängt sich einfach das Gefühl auf, dass das jemand einen fetten Werbespot geschrieben hat.
Und Ob das die Leute von Lexus in Japan auch zu lesen bekommen haben? Das entspricht ja nicht der japanischen Zurückhaltung. 
 

Was würdet ihr sagen, wenn so ein Text über zb einen Citroën geschrieben würde?

 

Lexus baut schon tolle Autos, aber man sollte das doch ein wenig japanisch sein bei solch einem Artikel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bert B., schau dir mal die Broschüren oder die Werbung auf Instagram oder Facebook von Lexus an. 
 

Ich würde eher vermuten, der Verfasser des von mir verlinkten Artikels hat das meiste direkt von Lexus abgeschrieben 😉.

 

Gruß

michhi  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel kommt doch direkt aus dem Lexus Marketing,, kein einziger kritischer Punkt.

Auch wenn ich zu über 75% mit dem Artikel einig bin, ist das Werbung und kein Journalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AMA:

Dieser Artikel kommt doch direkt aus dem Lexus Marketing,, kein einziger kritischer Punkt.

Auch wenn ich zu über 75% mit dem Artikel einig bin, ist das Werbung und kein Journalismus.

 

Sehe ich auch so: Das hat ein Werbetexter geschrieben, aber kein Autotester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter, keine Kritikpunkte?

Autobild" (Dez./2019) sieht das anders. Diesmal mussten sogar keine deutschen Produkte gegen die Japaner antreten.

 

ditti0304

 

IMG_20200228_144419_246.thumb.jpg.2dd97af0886e3abcf8a82b07ba1b84e7.jpg

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass es hier einen netten Artikel über den UX gibt. 
 

Von Testbericht oder ähnlichem, ist doch überhaupt nicht die Rede. 
 

Also, entspannt euch mal 😇.

 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich will Euch (und mir) nicht den Spaß nehmen, aber:

 

Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Detailierte Auskunft.html

 

Hat schon jemand von Euch eine Information dazu bekommen?

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb michhi:

Habe nichts bekommen bisher. Ist auch schon aus 09/19.

Meiner ist aus 2020. Nicht betroffen. 

 

Würde mir jetzt auch keinen großen Kopp machen. 
Rückrufaktionen gibt es immer wieder von jedem Hersteller mal.

Wenn es was wirklich dramatisches ist, bekommst du auch zeitnah Infos vom KBA. 
 

Gruß
michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Achdumeinenase:

Hallo,

 

also ich will Euch (und mir) nicht den Spaß nehmen, aber:

 

Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Detailierte Auskunft.html 5 kB · 9 downloads

 

Hat schon jemand von Euch eine Information dazu bekommen?


Ich halte die offen kommunizierte Rückrufe bei Toyota für besser als bei anderen Herstellern nicht selten durchgeführte heimliche Aktionen, die ohne Information an Kunden bei der Durchsicht einfach mit gemacht werden.
 

Also: besser einen Rückruf als Heimlichtuerei!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sicherheitsrelevanten Mängeln muss immer das KBA agieren. Ansonsten bestände die Gefahr, nicht alle Fahrzeuge zu erreichen. Nicht jeder lässt eine Durchsicht bei der Herstellerwerkstatt machen.

Bei "Korrekturmaßnahmen" ohne Sicherheitsbedeutung stimme ich Dir zu. Vermutlich gibt es das aber auch bei Toyota/Lexus.

Deshalb ist eine Inspektion in einer freien Werkstatt diesbezüglich von Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LexLord:

Bei sicherheitsrelevanten Mängeln muss immer das KBA agieren. Ansonsten bestände die Gefahr, nicht alle Fahrzeuge zu erreichen. Nicht jeder lässt eine Durchsicht bei der Herstellerwerkstatt machen.

Bei "Korrekturmaßnahmen" ohne Sicherheitsbedeutung stimme ich Dir zu. Vermutlich gibt es das aber auch bei Toyota/Lexus.

Deshalb ist eine Inspektion in einer freien Werkstatt diesbezüglich von Nachteil.

 

Gerade im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sind vermutlich nicht wenige heimliche (Vertuschungs-)Updates ohne das Wissen der Kunden eingespielt worden, wobei diese Updates auch nicht immer zum Vorteil des Kunden verhelfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uslex:

Ich halte die offen kommunizierte Rückrufe bei Toyota für besser als bei anderen Herstellern nicht selten durchgeführte heimliche Aktionen,

 

Das ist nur bedingt richtig. Die heimliche Aktionen mag es geben.

Das KBA macht aber schon einen guten Job. Die Hersteller sind verpflichtet, Rückrufe zu melden.

Wenn man von Vertuschung ausgeht,würden die Zahlen gegen Toyota/Lexus sprechen.

Von 2010 bis 2020:

- 91 Rückrufe bei BMW

- 235 Rückrufe bei Daimler

- 37 Rückrufe bei Lexus

Ich gehe aber eher von der besseren Qualität von Lexus aus.

 

Meine ursprüngliche Intention war ja, zu erfahren, ob Lexus wegen des fehlerhaften Bremskraftverstärkers irgendjemanden benachrichtigt hat. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Meiner wurde in 08 oder 09/2019 gebaut und 10/2019 ausgeliefert. Möglicherweise hat man den Tausch vor der Auslieferung vorgenommen, was ja legitim ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geringe rückrufzahlen spiegeln nicht unbedingt die "Nichtqualität" wieder ....

wenn man von einer gesamtproduktionzahl / marke ausgeht, die sich bei 500000 einpendelt, 

oder einer zahl von 50000 .... oder weniger (speziell in Europa)

gebe meinen UX aber trotzdem nicht her ^^

da ich mit lexus schon lang gut gefahren bin ;-) auch der service ... toppppp

obwohl ich damals nur den lexus für "arme" fuhr ^^^^ CT200h ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stückzahl spielt sicher auch eine Rolle, entscheidend ist aber die Anzahl der Komponenten, die fehlerhaft sein könnten. Und die Anzahl der verbauten Komponenten ist in allen Autos etwa gleich. Deshalb sollte m.E. eine niedrige Zahl von Rückrufen für eine hohe Qualität des Fahrzeugs sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Achdumeinenase:

Die Stückzahl spielt sicher auch eine Rolle, entscheidend ist aber die Anzahl der Komponenten, die fehlerhaft sein könnten. Und die Anzahl der verbauten Komponenten ist in allen Autos etwa gleich. Deshalb sollte m.E. eine niedrige Zahl von Rückrufen für eine hohe Qualität des Fahrzeugs sprechen.

 

wat soll ich dazu sagen .... z.B.: von "10.000" ausgelieferten Wagen werden bei 100 Mängel festgestellt

und dem gegenüber werden bei "100.000" 100 Mängel festgestellt ......

Achdu, wo bleibt da deine Logik 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 20:18 schrieb neo1611:

Achdu, wo bleibt da deine Logik

 

So einfach ist es eben nicht.

Das KBA ruft nicht 10.000 oder 100.000 Autos zurück, sondern erfasst die Anzahl der Mängel. Und da jedes Auto - wie ich schrieb - ungefähr aus der gleichen Anzahl von Komponeneten besteht, kann auch nur diese Anzahl rückrufwürdig werden. Hat ein Hersteller wenige defekte Komponenten, hat er wenig Rückrufe, unabhängig von der Stückzahl der betroffenen Fahrzeuge. Logisch, dass ein VW mehr Fahrzeuge zurückrufen muss, wenn das Bremspedal klemmt, als ein Ferrari. Aber darum geht es nicht, wenn ich die Qualität eines Fahrzeugs beurteilen will.

 

Am 29.7.2020 um 20:18 schrieb neo1611:

z.B.: von "10.000" ausgelieferten Wagen werden bei 100 Mängel festgestellt

 

Die Anzahl der Mängel wird nie bekannt werden, weil ein Rückruf i.d.R. erfolgt, wenn ein oder einige Fahreuge ausfallen. Dann werden alle Fahrzeuge, unabhängig, ob defekt oder nicht zurückgerufen und z.B. die Komponente ausgetauscht. Bei der A-Klasse weiss man auch nicht, wie viele Autos umgekippt sind (Elchtest), sondern man hat das Fahrzeug nachgerüstet, damit des anderen nicht passiert.

Ich denke, jetzt hast Du mich verstanden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zurück zum Artikel bzw. der Webseite..

 

Auch der ellenlange Bericht über den Mustang ist so geschrieben.

 

Schrecklich zu lesen..  Scheint aber da zum guten Ton zu gehören^^

 

 

Gruß

- Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung