Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ja, nun ist es so weit, in 4 bis 5 Monaten bekommt er einen neuen Besitzer


gassimodo

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich hatte ja nun am Freitag den Termin zur Abgabe für die achte Durchsicht unseres CT`s und am Samstag wieder Abholung. Vorab hatte ich mit unserem Verkäufer abgeklärt, ob die Möglichkeit besteht, als Leihwagen mal einen Vorführwagen Typ NX 300h zu bekommen. Ja, das klappte dann am Freitag auch. Es war eine E-Four  Executive Line  Ausstattung mit dem Premium Navi und dem Lexus Safety System + in der Farbe Grau mit ca. 2200 Km. Die Ledersitze in schwarz. Das Glasdach war auch mit bei. Kaufpreis dieser Ausstattung 56 k. Tatsächlich hat diese kurze Zeit der Probefahrt (ca. 75 Km) und das sehr gute Angebot von unserem Verkäufer ausgereicht, um eine schnelle Entscheidung zu treffen zugunsten des NX 300 h. Am Samstag haben wir bei Abgabe schon den Vertrag unterschrieben. So schnell kann es gehen.

Was sind nun die Gründe für die schnelle Entscheidung. Beim Einsteigen merkt man schon den großen Unterschied. Nicht, daß es im ct unbequem ist, aber im NX ist es um einiges bequemer. Mehr Platz, die höhere Sitzposition ist schon ein Genuss beim Fahren. Er ist auf der Straße angenehm weich, besser als der ct, dafür liegt der ct in den Kurven besser, der NX vermittelt aber eine Ruhe und Gelassenheit ohne Anstrengung. Ich genieße schon das Fahren im ct immer wieder, aber im NX ist es noch mal besser. Auch der Platz vorn und hinten auf den Sitzpositionen ist natürlich angenehmer. 

Von der Leistung her im Zusammenhang mit dem Gewicht hatte ich gehofft, daß der NX nahe an den "Startspeed" von meinem ct rankommt, da ich gern an der Kreuzung mal schnell anfahre (was riesig Spaß macht :tongue: :nono:). Auch beim Überholen hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, man liest ja auch gegenteile Meinungen, daß der CVT-Antrieb schnell seine Grenzen erreicht. Um so erstaunter war ich vom NX. Der geht ja ab, trotz des Gewichtes. Aber auch da gibt es sehr viel gegenteilige Meinungen. Ich bin halt nicht nur ein "gleitender Fahrer" und will auch Spaß haben trotz dem Willen Benzin zu sparen. Klar,der  NX benötigt schon etwas mehr. Der Durchschnitt lag am Ende bei 7,2 Litern, die Höchstgeschwindigkeit bei einer kurzen Autobahnfahrt bei 140 Km/h. Für die noch Einfahrzeit und größe der Maschine ein guter Wert für mich. Und er ist wirklich um einiges leiser als der ct.

Bestellt haben wir oben genannte Ausstattung ohne Glasdach und mit Allwetterreifen. Bei der Farbe hoffen wir keinen Fehler gemacht zu haben in Sunset Orange. Leider haben wir diese noch nie in original gesehen nur auf Bildern.

Abschließend warne ich vor einer Probefahrt mit dem NX, könnte ansteckend sein 😉

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann mal Gratulation zu der - sicherlich richtigen - Entscheidung...

 

Das Sunset-Orange schaut in Natura sehr schön aus...Hab es gerade gestern noch live gesehen...

 

VG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Entscheidung. :clap: 

 

So ist es mir auch passiert. Habe vor 2 Jahren den 2012'er GS zur Durchsicht geschafft und dort den 2018'er GS Nachfolger auf dem Hof stehen sehen.. Und auch gleich gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke,

 

eigentlich war nur ein Einkauf von Klamotten im Nova Eventis Güntherdorf geplant auf der Rückfahrt, ist dann etwas teurer geworden 😆

Wir waren heute unterwegs, ich hab nur nach anderen Fahrzeugen geschaut um eventl. einen Sunset Orangefarbenen zu erhaschen. Aber hoffnungslos, man muß froh sein, mal alle paar Wochen einen Lexus hier zu erhaschen.

Nee, wir freuen uns riesig drauf, die Zeit wird hoffentlich schnell vergehen und ich kann dem Forum treu bleiben.

Hauptgrund war natürlich der Preis, den wohl niemand ausgeschlagen hätte. Ich hatte ja ein Angebot für den Luxury Line Ct, und das Fenster zur Bestellung wurde vorzeitig geschlossen.

Damit ich als Lexus Kunde nicht verloren gehe bekomme ich den NX inkl. Überführung und Allwetter komlplett für 44,4 K. Wenn ich nicht zugesgt hätte, hätte mir meine Frau eine ANSAGE gemacht. Das hat sie mir hinterher gesagt. Ich habe ne Frau, hä ☺️, obwohl sie den NX nicht so schön findet wie den ct, aber vom Fahrkomfort doch überwältigt ist.

Bitte, laß die Zeit schnell vergehen :notworthy:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NX ist ein tolles Fahrzeug. Irgendwie trauere ich ihm immer noch nach. Wer weiss wenn es ihn dann in seiner 2ten Generation als Plug In gibt bin ich sicher wieder dabei. Der 200t war stets ein treuer Begleiter. Der 300 h kam für mich nicht in Frage da ich in den Bergen zu Hause bin und das momentan noch angebotene Hybridsystem vom 300 h zuwenig Einsparung gegenüber dem 200 t.  Das kann mein jetziger RAV 4 besser. Hoffe das System der neusten Generation findet bald den Weg in den NX. @gassimodo Der NX lässt sich auch schön induwalisieren. Denke mit der Farbe lässt sich viel machen.

IMG-20180930-WA0025.jpg

IMG-20180930-WA0023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch überlegt noch zu warten, ob der NX vielleicht mit neuem Antrieb kommt. Aber die Frage ist dann, wann. Wird sicher die nächsten 2 Jahre sein, aber Plug In glaube ich eher nicht. Dann eher rein elektro wie der UX. Und wenn man immer auf das Neueste warten will, kauft man nie. Wir haben ja schon voriges Jahr damit gehadert, eventl. ein neues Auto zu kaufen, der UX stand ja als Nachfolger vom CT in der engeren Auswahl fiel dann aber aus dem Rennen. Alternativen für uns waren erstmal nicht in Sicht, der NX einfach eine Klasse zu groß und zu teuer für uns. Wer weiß, wenn das mit den ganzen Prämien nicht gekommen wäre hätten wir uns den NX sicher nicht angeschaut. Um so mehr freuen wir uns jetzt darüber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.7.2020 um 12:23 schrieb gassimodo:

Wir hatten auch überlegt noch zu warten, ob der NX vielleicht mit neuem Antrieb kommt. Aber die Frage ist dann, wann. Wird sicher die nächsten 2 Jahre sein, aber Plug In glaube ich eher nicht. Dann eher rein elektro wie der UX. Und wenn man immer auf das Neueste warten will, kauft man nie. Wir haben ja schon voriges Jahr damit gehadert, eventl. ein neues Auto zu kaufen, der UX stand ja als Nachfolger vom CT in der engeren Auswahl fiel dann aber aus dem Rennen. Alternativen für uns waren erstmal nicht in Sicht, der NX einfach eine Klasse zu groß und zu teuer für uns. Wer weiß, wenn das mit den ganzen Prämien nicht gekommen wäre hätten wir uns den NX sicher nicht angeschaut. Um so mehr freuen wir uns jetzt darüber :rolleyes:

Ist eigentlich schon arg, wie man zu den riesen Viechern fast gezwungen wird.

Toyota Corolla war keine Alternative? Müsste ich jetzt meinen CT ersetzen, ich würde den Corolla nehmen … trotz der ur-hässlichen Displaylösung. 
Hat zwar nie und nimmer die Lexusatmosphäre, aber bevor ich mir so ein Ungetüm anschaffe doch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Technokrat55:

Ist eigentlich schon arg, wie man zu den riesen Viechern fast gezwungen wird.

Toyota Corolla war keine Alternative? Müsste ich jetzt meinen CT ersetzen, ich würde den Corolla nehmen … trotz der ur-hässlichen Displaylösung. 
Hat zwar nie und nimmer die Lexusatmosphäre, aber bevor ich mir so ein Ungetüm anschaffe doch eine Lösung.

 

Es ist ja offensichtlich, daß der Trend in Richtung SUV geht, wofür ich eigentlich kein Verständnis habe. Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich gesagt, ein SUV kommt nicht in frage. Warum nun doch, habe ich oben beschrieben. Lexus stellt den kleinen Kompakten ein, der unmittelbare Nachfolger (UX) gefällt nicht. Einmal im NX gesessen hat man Blut geleckt. 

Toyota Corolla war keine Alternative, den Grund  hast du selber schon beantwortet...trotz der ur-hässl..... und das Cockpit allgemein. Gefällt mir ein Auto entweder von außen oder von innen nicht, kauf ich es nicht. Immerhin muß man sich das, was einem nicht gefällt so lange anschauen, wie man das Auto fährt. Das muß ich nicht haben.

Als Ungetüm würde ich den NX nun nicht bezeichnen, es gibt wesentlich größere SUV`s und auch welche, die wie ein Schrank aussehen, das trifft auf den NX meiner Meinung nach nicht zu.

Ich stimme der Meinung vieler Lexus Fahrer zu die sagen, einmal Lexus immer Lexus. Auch meine Frau und ich sind diesem Fieber erlegen, und wenn an dem so ist muß man eben Kompromisse eingehen, in unserem Fall eben einen NX kaufen. :wink3: .... ist aber ein sehr schöner Kompromiss :yahoo:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gassimodo...:smile: herzliche Gratulation und viel Vorfreude auf dein Viech/Ungetüm:yahoo:  

Ich hoffe ein Umbau der Garage wird nicht nötig sein....:whistling1::teehee::sweatdrop: :laugh: 

 

SG. Rumplstilzchen :kid:  Und noch was: Es war herrlich mit Dir und mit deinem CT... Pfiat di.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rumplstilzchen:

Gassimodo...:smile: herzliche Gratulation und viel Vorfreude auf dein Viech/Ungetüm:yahoo:  

Ich hoffe ein Umbau der Garage wird nicht nötig sein....:whistling1::teehee::sweatdrop: :laugh: 

 

SG. Rumplstilzchen :kid:  Und noch was: Es war herrlich mit Dir und mit deinem CT... Pfiat di.

 

Ja vielen Dank für :smile:, wir freuen uns schon riesig auf das Viech/Ungetüm :biggrin:

Ein Umbau der Garage ist nicht nötig, aber es ist schon etwas enger. 3 Meter in der Breite reichen schon, aber die 8 cm mehr in der Breite machen sich bemerkbar. Als ich den Vorführwagen hatte konnte ich es testen. In der Länge kein Probem, sind 6 m  mit nem Schrank davor, passt schon.

Wo ich mir noch Gedanken machen muß, wie ich das mit der Handwäsche bewältige, beim CT kein Problem, aber der NX ist ja doch "etwas höher". Ich komme da nicht weit auf's Dach. Vielleicht mit Fußbank :sport: :biggrin: , na mal sehn. Die ersten paar Monate habe ich hoffentlich Ruhe mit putzen, lasse extra die Unterboden Versiegelung machen und die Nano Versiegelung.

Du wirst ja deinen CT sicher noch paar Jahre fahren, hattest du ja geschrieben. Ich wollte einfach was neues und es hat sich halt so zusammengefügt. 

Wer weiß, was die Zukunft bring an neueren Fahrzeugen, ob die dann wirklich so gefallen. Ende nächstes Jahr fallen sicher die Prämien wieder weg. Die Steuer geht wieder hoch, die Autos werden von Hause aus vielleicht noch teurer werden, weil in den Plug Ins auch teure Batterien verbaut werden und fast jeder Hersteller wird auf den Zug aufspringen. Lexus wird sich immer mehr aus dem niedrig Preis Segment zurück ziehen so wie Mercedes das auch machen will. Auch aus diesem Grund nutzen wir die Gelegenheit, und so ein Angebot konnten wir einfach nicht ablehnen.

Der CT hat uns immerhin auch knapp 8,5 Jahre gute Dienste geleistet.

 

mfg gassimodo :wink1:

 

PS: Habe immer noch die orig. 12V Batterie verbaut, aber das Alter merkt man ihr jetzt schon an beim Einsteigen. Die Pumpe läuft ganz schön lange. Spannung liegt noch bei ca. 12.35 V.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

 

ich wollte nur mal kurz Rückmeldung machen, ich fahre immer noch den CT, der unverbindliche Liefertermin für den NX war der 30.11.20. Diesbezüglich hat sich leider nichts getan. Ich habe auch keine Rückmeldung bekommen wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. Meine Sorge ist nur, daß erst nächstes Jahr ausgeliefert wird und ich dann höchstwahrscheinlich den höheren Steuersatz bezahlen muß, was bei dem Gesamtpreis ja nicht unerheblich ist.

Ist schon Schade wie das läuft ohne Zwischeninfos nach dem eigentlichen Liefertermin vom Autohaus. Naja, der Vertrag ist ja unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung