Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gibt es hier UX Fahrer mit der Farbe Sunset Orange ?


Recommended Posts

Da der UX von Anfang an mit der Farbe Sunset Orange angeboten wird, frage ich einfach mal hier im Forum nach. Wie zufrieden seit ihr mit der Farbe ? Ist ja schon selten.

 

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wollte mir eigentlich nach meinem NX F-Sport einen UX F-Sport kaufen. In Sunset Orange ( bei uns in der Schweiz Karneol Orange) mit weissem Interjeur. Dir Farbe finde ich extrem schön und in der Sonne erst recht. Einzig die 3 Schichtlackierung, da wirds bei einer Reparatur teurer werden. Was schön ist kostet auch was.  Hofft man ja nicht. Ich denke die Farbauswahl ist gelungen. ⁰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pfammi ,

 

vielen Dank für die Info. Ich frage hier rum, weil wir einen NX bestellt haben, der noch nicht seit langem jetzt auch mit Sunset Orange bestellbar ist. Nur haben wir bisher keinen live gesehen und das Forum hate auch nichts vergleichbares. Wird wenn bir bis zur Lieferung keinen zu sehen bekommen ne Überraschung. Habe im Netz nur Bilder gefunden vom UX in dieser Farbe. Der NX wird noch selten mit dieser sein.

Wußte nicht, daß das eine 3 Schichtlackierung ist. Man hofft ja nicht, daß etwas passiert, aber wenn muß eben die Versicherung aushelfen wenn man es nicht selber verschuldet hat. Ich habe jetzt noch auf meinen 8 Jahre alten ct eine Vollkasko.

Du schreibst wollte kaufen, hast dich dagegen entschieden ? Wegen der teuren Farbe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gassimodoDer Preis war nicht das Problem eher die Grösse des Kofferraums und die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank. Habe mir ein RAV4 zugelegt und warte auf den neuen NX, sollte der dann mal kommen. Hoffe wirst ebenso vom NX begeistert sein wie ich obwohl ich ein 200 t hatte. Für mich war der 300 h in den Bergen zu schwach. Warte bis es den NX als Plug In gibt. 

 

19-04-22-lexus-nx-2020-update-4.jpg

review_337181_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Farbe sieht einfach toll aus. :clap: 

 

Ich würde sie mir dennoch nicht bestellen. Ich hätte Angst, das mich der Gegenverkehr in der Natur mit diesem Auto nicht gut erkennen kann. Einfach deswegen, weil es den Farben in der Natur zu sehr nahe kommt und sich nicht genug abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TODDE:

Schaut in der Sonne ungefähr auch so aus :wub::

 

lexus-nx-300h-pheonix-tuned-by-amgar-american-garage_14.jpg

 

Schaut ja echt krass aus, bissel dezenter ist aber auch ok und ausreichend. Muß ich ich eben die Sonne bissel dunkler drehen damit's nich so derb scheint 😄

 

vor 11 Stunden schrieb Pfammi:

@gassimodo.... Hoffe wirst ebenso vom NX begeistert sein wie ich obwohl ich ein 200 t hatte. Für mich war der 300 h in den Bergen zu schwach. Warte bis es den NX als Plug In gibt.

review_337181_1.jpg

 

Ja, das ist die Frage ob es sich hier wirklich um das Sunsetorange handelt. Das ist hier der NX Sport, und  der wird auch mit Novaorange angeboten. Kannste online testen. Bei der Konfiguration ist das Novaorange wesentlich heller, dafür im Katalog wieder die dunklere Version als das Sunset Orange. Welche Darstellung von beiden falsch ist weiß ich nicht, habe es erst am Wochenende festgestellt. Wir haben uns bei der Festlegung beim Händler auf den Katalog orientiert. So dargestellt wie auf dem Bild hier gefällt es mir super gut, aber welche Farbe ist es nun ?

 

vor 1 Stunde schrieb uslex:

Diese Farbe sieht einfach toll aus. :clap: 

 

Ich würde sie mir dennoch nicht bestellen. Ich hätte Angst, das mich der Gegenverkehr in der Natur mit diesem Auto nicht gut erkennen kann. Einfach deswegen, weil es den Farben in der Natur zu sehr nahe kommt und sich nicht genug abhebt.

 

Genau das Problem habe ich mit den Farben in Richtung Grau , die sehen der Straße auch fast gleich. Deshalb würde ich mir kein graues Auto kaufen, auch wenn einige damit sehr nobel aussehen. Ich mag da auffälligere Farben. Allerdings ein reines Orangefarbenes Auto ohne metallic Effekt würde ich auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gassimodo

Es ist definitiv Sunsetorange. Das Nowaorange (4W7) besitzt nicht die leuchkraft wie das Sunsetorange. Untenstehendes Bild ist Novaorange. Novaorange hätte ich nie bestellt. Bin überzeugt du wirst begeistert sein. Habe den UX unter allen Lichtbedingungen gesehen. Einfach genial die Farbe. 

lexus_nx_15_4W7_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yahoo: Puuuuh, also die richtige Farbe bestellt . Tatsächlich hatten wir auf Grund der Unsicherheit wegen der richtigen Farbe am Sonntag überlegt, ob wir doch lieber auf unsere bisherige Farbe Florentinerrot umschwenken, um nicht dieses normale Orange wie obiges Bild zu erwischen. Deshalb habe ich auch rumgefragt um sicher zu gehen.

Danke für die Info :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sonst wäre die Welt ein Einheitsbrei. Ganz bestimmt wirst du viel Blicke ernten für diese tolle Farbe. Das andere Orange von @Pfammi ‚s Foto passt für mich nicht zu diesem Auto. Also auch von mir: Richtig gemacht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo.

Da ich auf den UX umsatteln möchte, interessiert mich die Farbe ebenfalls. Am liebsten hätte ich das Vulkanrot vom RC, aber das ist wohl unrealistisch 🙂

Seit Juli müßte der UX ja mittlerweile da sein. Gibt es Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andreas RX:

Seit Juli müßte der UX ja mittlerweile da sein. Gibt es Fotos?

 

Es ist zwar kein UX sondern ein NX, aber die Farbgestaltung ist die selbe. Wir konnten uns Anfang August mal den UX in dieser Farbe anschauen, nachdem unser NX im Juli schon bestellt war. Sieht wirklich einfach klasse aus die Farbe. Muß man sich mal in natura angeschaut haben. Besser als auf Fotos.

 

Jetzt zu deiner Frage. Ich kann leider keine Fotos liefern, da wir das Auto nicht haben. Unverbindlicher Liefertermin war der 30. Nov. 2020. Jetzt ist Lockdown in Sachsen und die Autohäuser geschlossen. Bundesweit trifft es ja ab Mittwoch uns alle. Und das mindestens bis 10. Jan. 2021. Ich glaub daher nicht, daß ich noch dieses Jahr Fotos liefern kann.

Das ganze ist ja eigentlich auch kein Beinbruch, dann wird es eben erst nächstes Jahr. Was mich ärgert, die zusätzlichen 3 % und die höhere KFZ-Steuer ab 1.1.21. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gassimodo:

 

Es ist zwar kein UX sondern ein NX, aber die Farbgestaltung ist die selbe. Wir konnten uns Anfang August mal den UX in dieser Farbe anschauen, nachdem unser NX im Juli schon bestellt war. Sieht wirklich einfach klasse aus die Farbe. Muß man sich mal in natura angeschaut haben. Besser als auf Fotos.

 

Jetzt zu deiner Frage. Ich kann leider keine Fotos liefern, da wir das Auto nicht haben. Unverbindlicher Liefertermin war der 30. Nov. 2020. Jetzt ist Lockdown in Sachsen und die Autohäuser geschlossen. Bundesweit trifft es ja ab Mittwoch uns alle. Und das mindestens bis 10. Jan. 2021. Ich glaub daher nicht, daß ich noch dieses Jahr Fotos liefern kann.

Das ganze ist ja eigentlich auch kein Beinbruch, dann wird es eben erst nächstes Jahr. Was mich ärgert, die zusätzlichen 3 % und die höhere KFZ-Steuer ab 1.1.21. 

 

 


Aber man kann doch trotzdem ausliefern. Kontaktlos. Du bekommst den Schlüssel zugesandt, fährst an einen Ort (denke mal Parkplatz Autohaus), schließt auf, im Wagen sind deine Papiere. Unterschreibst. Wirfst ein und nimmst den Wagen mit. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas RX:

Hallo gassimodo.

Du wartest allen ernstes seit Juli auf dein Auto? Das ist doch nicht wahr, oder?

 

Nee, eigentlich nicht. Im Juli wurde der Vertrag unterschrieben. Wann er dann bei Lexus bestellt wurde weiß ich nicht. Offiziell warte ich seit dem 30.11. (im Vertrag als Termin angegeben) auf Auslieferung. Die eigentliche Lieferzeit ist 4 Monate laut Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexington:


Aber man kann doch trotzdem ausliefern. Kontaktlos. Du bekommst den Schlüssel zugesandt, fährst an einen Ort (denke mal Parkplatz Autohaus), schließt auf, im Wagen sind deine Papiere. Unterschreibst. Wirfst ein und nimmst den Wagen mit.

 

Das ist richtig. Aber wenn der Wagen nicht da ist, kann auch keiner ausgeliefert werden. Der ist wohl immer noch auf dem Schiff, wird vermutet. Und selbst wenn er dann geliefert ist, ist fraglich, ob er wie vertraglich festgehalten die Konservierung (Unterbodenversiegelung, Lackversiegelung) bekommen kann, da das wohl nicht im Autohaus gemacht wird, zumindest nicht die Unterbodenversiegelung. Und wer das macht weiß ich aber nicht. Jetzt wo alles schließen muß wird eventl. auch das schwierig.

 

Aber mal sehen, bis Monatsende ist noch paar Tage hin vielleicht passiert doch noch was, aber da kann man eh nix machen als zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lexington:

Die sonstigen Arbeiten würde ich später machen lassen. 3% MwSt ist schon ne Hausnummer. 

 

Ja das ist nicht ohne. Das Problem sehe ich aber bei der Unterbodenkonservierung. Im Neuzustand konservieren ist sicher das vernünftigste als wenn hinterher alles aufwendig gereinigt werden muß, was aber nie mehr einem Neuzustand gleich kommt. Ist gefühlt für mich im nachhinein und gerade bei diesem Schmuddelwetter nichts halbes und nichts ganzes. Leider gammelt da unten in der heutigen Zeit und bei den teilweise minderwertigen Materialien alles viel schneller an. Einmal Satz dran können die klar wieder reinigen. Die Oberfläche ist aber dann trotzdem schon angegriffen. Wenn ich unter meinen CT schaue denke ich manchmal, der ist nicht erst 8 1/2 Jahre sondern mindestens doppelt so alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Die sonstigen Arbeiten würde ich später machen lassen. 3% MwSt ist schon ne Hausnummer. 

Der Mehrwertsteuersatz richtet sich doch nach dem Zeitpunkt der Bezahlung. Wenn das Fahrzeug in 2020 verfügbar ist ,mit 16% Mehrwertsteuer bezahlen und fertig. Abholen mit Konservierung kann dann auch erst 2021 sein, das spielt doch dann nur noch eine Rolle bei der höheren KfZ Steuer. Eventuell kann man das Fahrzeug sogar noch 2020 anmelden und ihn erst 2021 abholen. Bei uns klappt die Zulassung innerhalb einer Stunde ohne Probleme, was allerdings sehr aussergewöhnlich ist und wovon im Rest der Republik nur geträumt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MD-60:

Der Mehrwertsteuersatz richtet sich doch nach dem Zeitpunkt der Bezahlung. Wenn das Fahrzeug in 2020 verfügbar ist ,mit 16% Mehrwertsteuer bezahlen und fertig. Abholen mit Konservierung kann dann auch erst 2021 sein, das spielt doch dann nur noch eine Rolle bei der höheren KfZ Steuer. Eventuell kann man das Fahrzeug sogar noch 2020 anmelden und ihn erst 2021 abholen. Bei uns klappt die Zulassung innerhalb einer Stunde ohne Probleme, was allerdings sehr aussergewöhnlich ist und wovon im Rest der Republik nur geträumt werden kann.

 

Nach dem Übergang der Ware, nicht nach der Bezahlung. Wenn der Wagen in 2021 übergeben wird, dann sind 19% MwSt. fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lexington:

 

Nach dem Übergang der Ware, nicht nach der Bezahlung. Wenn der Wagen in 2021 übergeben wird, dann sind 19% MwSt. fällig.

Mit der Bezahlung erfolgt für mich auch die Übergabe, das heißt das Fahrzeug geht in meinen Besitz über. Ich muss den Wagen dann aber nicht direkt anmelden oder mitnehmen. Also wenn das Fahrzeug in 2020 auf dem Hof steht bezahlen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MD-60:

Mit der Bezahlung erfolgt für mich auch die Übergabe, das heißt das Fahrzeug geht in meinen Besitz über. Ich muss den Wagen dann aber nicht direkt anmelden oder mitnehmen. Also wenn das Fahrzeug in 2020 auf dem Hof steht bezahlen und fertig.

 

Wie du meinst. Wenn du sicher bist, dann passt es.

 

Im wesentlichen hängt es davon ab, ob du einen Kaufvertrag hast, in dem steht, dass ein Nettopreis zzgl. MwSt. vereinbart ist oder du einen Bruttopreis erhalten hast, in dem die jeweiligen MwSt. inkludiert ist.

 

Wenn die Ware auf den Käufer übergeht (Übernahme, Übergabe), dann ist das Geschäft geschlossen. Wann der Zeitpunkt der Zahlung war oder sein wird, ist dabei nicht alleine relevant, da ein Geschäft ja aus mehreren Bausteinen besteht. Und dazu zählt eben auch der Übergang der Ware. Das könnt Ihr aber durch e-sign leicht lösen in 2020.

 

Stichwort ist: "Leistungszeitpunkt". Tag des Vertragsabschlusses oder Zeitpunkt der Bezahlung ist dabei irrelevant.

 

Aber wenn du einen Bruttopreis hast (im Kaufvertrag!), z.B. sowas wie "Vereinbarter Hauspreis inkl. Rabatt und MwSt. = 40.000 Euro", dann kann es dir egal sein, dann muss der Händler die 19% MwSt. im Januar/Februar abführen, obwohl er dir nur 16% abgenommen hat.

bearbeitet von Lexington
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall steht Nettopreis + 16% MwSt. = Brutto. Formell steht weiter unten (sinngemäß) " ..richtet sich nach dem derzeit gültigen Steuersatz", bei Änderung erfolgt Anpassung oder so. Nagelt mich nicht fest. Zu hause kann ich nochmal richtig schauen. Aber es ist eine Klausel bezogen auf die MwSt. enthalten.

Allerdings wurde verpasst, bei Anpassung der MwSt ab 1.1.21 auf 19%. den dann gültigen Bruttopreis zu vermerken. Habe gelesen, daß das auch im Kaufvertrag stehen sollte, ist bei mir nicht der Fall. Also ich kenne den tatsächlichen Bruttopreis bei 19% nicht wirklich.

Bezahlen würde ich das Auto ja schon, das geht aber erst, wenn das Fahrzeug im Autohaus vorhanden ist. Dann kann auch die Zulassung gemacht werden und alles andere hinterher. Aber wie gesagt, solange das Auto nicht da ist, geht auch nix.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wo hier in den Weiten dieses Forums gibt es einen Hinweis auf das Schiffsradar. Damit kannst du prüfen, ob ein Schiff mit Autos von Japan nach Rotterdam unterwegs ist. Der UX für die EU wird doch im Toyota-Werk Kyushu (Japan) hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung