Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gibt es hier UX Fahrer mit der Farbe Sunset Orange ?


Recommended Posts


vor 1 Minute schrieb Olddriver:

Voller Tank ist inklusive. Natürlich nur wenn die Abgabepauschale dabei ist.

Gut, da wurde mir noch nicht mal was angeboten. Als ich bei dem Jungen saß, stand da eine Tafel mit Übergabe option. Tja. Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Andreas UX:

Ganz ehrlich? Bin froh wieder hier zu sein. Bei der Heimfahrt merkte ich schon, das alles richtig gemacht wurde...🥰

Da verstehe ich Dich. Jedesmal wenn ich wegfahre grinse ich. Es ist einfach eine Freude mit dem UX zu fahren. Ich bin immer sehr kritisch eingestellt. Aber beim UX habe ich noch gar nichts gefunden was mich effektiv stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas UX:

Übergabe erfolgte nur mit so nem Tropfen drin. Ich mag es gerne voll 😁

Bei meinem Händler waren meine beiden Lexen schön voll getankt.

Auf deinen Bildern wirkt die Farbe eigentlich eher schön ins rot gehend, gefällt mir sehr gut. Finde, das ist die schönste Farbe die zum UX passt, er sieht optisch damit am besten aus.

 

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Olddriver:

Da verstehe ich Dich. Jedesmal wenn ich wegfahre grinse ich. Es ist einfach eine Freude mit dem UX zu fahren. Ich bin immer sehr kritisch eingestellt. Aber beim UX habe ich noch gar nichts gefunden was mich effektiv stört.

Mich stört,daß er regelmäßig die Wlandaten zu meinem Handy vergisst.

Wenn man sich jeden Tag einloggt ,ist das kein Problem,aber wenn man mal über eine Woche nicht drin war,muss man das Passwort wieder eingeben.

Und es wäre schön ,wenn der Scheinwerfer angehen würde,wenn der Scheibenwischer angeht,das macht sogar der Ford von meiner Frau,der halb so teuer war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheinwerfer sind ja via Lichtsensor angesteuert. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die empfindlichkeit hoch setzen, dann gehen die eher an. Ansonsten hast du doch Tagfahrlicht. 🤔 Das mit dem WLAN muss ich noch testen. Bin grade mal bei Blauzahn😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tux:

Mich stört,daß er regelmäßig die Wlandaten zu meinem Handy vergisst.

Wenn man sich jeden Tag einloggt ,ist das kein Problem,aber wenn man mal über eine Woche nicht drin war,muss man das Passwort wieder eingeben.

Und es wäre schön ,wenn der Scheinwerfer angehen würde,wenn der Scheibenwischer angeht,das macht sogar der Ford von meiner Frau,der halb so teuer war

Per WLAN? Wie Andreas verbinde ich mit Bluetooth. WLAN habe ich noch gar nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Olddriver:

Per WLAN? Wie Andreas verbinde ich mit Bluetooth. WLAN habe ich noch gar nicht probiert.

Ja,dann kannst du online Kartenupdates machen und andere Dinge. Dein Handy ist dann quasi dein Router und der Lexus geht darüber ins Internet

https://m.youtube.com/watch?v=FmGIQ8KcE4I

 

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas UX:

Also die Scheinwerfer sind ja via Lichtsensor angesteuert. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die empfindlichkeit hoch setzen, dann gehen die eher an. Ansonsten hast du doch Tagfahrlicht. 🤔 Das mit dem WLAN muss ich noch testen. Bin grade mal bei Blauzahn😂

Bei Regen fahre ich gerne mit voller Beleuchtung,d.h. auch Hinten.

Was  bei Tagfahrlicht eben nicht hinten an ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tux:

Ja,dann kannst du online Kartenupdates machen und andere Dinge. Dein Handy ist dann quasi dein Router und der Lexus geht darüber ins Internet

Ach ok. Ich habe einen WLAN-Hotspot separat drin für meine Kamera. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich muss nur neu einloggen mit Passwort wenn ich zum Beispiel ein Softwareupdate gemacht habe. Dann verliert der UX das Passwort, sonst nicht. Auch wenns länger dauert bis ich wieder einmal einschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tux:

Bei Regen fahre ich gerne mit voller Beleuchtung,d.h. auch Hinten.

Was  bei Tagfahrlicht eben nicht hinten an ist

Finde ich nach wie vor schade, dass hier in Deutschland beim fahren mit TFL die Rückbeleuchtung nicht an ist. Es gibt jede Menge Situationen, in denen man noch nicht die volle Festbeleuchtung vorne benötigt, aber trotzdem ein Leuchten hinten ganz angebracht wäre. Soweit ich weiß, ist das in Skandinavien anders geregelt (TFL und Rücklicht leuchten zusammen).

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michhi:

Finde ich nach wie vor schade, dass hier in Deutschland beim fahren mit TFL die Rückbeleuchtung nicht an ist. Es gibt jede Menge Situationen, in denen man noch nicht die volle Festbeleuchtung vorne benötigt, aber trotzdem ein Leuchten hinten ganz angebracht wäre. Soweit ich weiß, ist das in Skandinavien anders geregelt (TFL und Rücklicht leuchten zusammen).

 

Gruß

michhi 

@michhi
Bin gleicher Meinung. Es ist sehr gefährlich wenn Autofahrer denken dass das Licht schon richtig einschalten wird. Und vergessen zu kontrollieren. Dann fahren die mit dunklem Heck herum. Hatte zuerst die Automatik so eingestellt dass sie früher schaltet. War nicht optimal. Jetzt mache ich selber Licht wenn ich finde es sei notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Olddriver:

@michhi
Jetzt mache ich selber Licht wenn ich finde es sei notwendig

Wie geht das? Ich kann mein Licht nicht aus, oder an machen. Ich kann nur die Nebler zuschalten und das ist die Strafe Gottes für den hinterherfahrenden. Ein paar Tage fahre ich nun auch schon,aber ich habe das noch nie so empfunden. TFL reicht mir jedenfalls um andere zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Andreas UX:

Wie geht das? Ich kann mein Licht nicht aus, oder an machen. Ich kann nur die Nebler zuschalten und das ist die Strafe Gottes für den hinterherfahrenden. Ein paar Tage fahre ich nun auch schon,aber ich habe das noch nie so empfunden. TFL reicht mir jedenfalls um andere zu sehen.

🤔Lichtschalter statt auf "Auto-" auf Abblendung. Also von Hand wie früher. Fährt man abends oder bei Nebel wo die Automatik noch nicht einschaltet sieht Dich von hinten keiner in gebührendem Abstand. Dann ist der schon zu nah.

Da sind auffällige Farben vielleicht ein Vorteil.

bearbeitet von Olddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tux:

Wie ist denn jetzt der Qualitätsunterschied zwischen UX und CH-R?

GEWALTIG!

Der Lexus ist fast überall besser. Sollte er auch. Alleine beim Sitzkomfort ist der wechsel von Holzhocker auf Fernsehsessel als Vergleich heran zu ziehen. Das HUD lenkt etwas von dem Wunderschönen F-Sport Instrument ab*lach* Alleine das anfassen des Lenkrades ist ein Mega Unterschied. Das Fahrwerk ist um mehrere Klassen besser. Der CHR lag schon ganz gut in den Kurven, aber der UX macht das noch besser. Der CHR war auch recht Hart, dagegen ist der Lexus eher weich, aber trotzdem wirkt er nicht instabel. Da ich Reifen und Felgen mitgenommen habe, ist der Vergleich besser zu ziehen. Alleine die Akustik in dem Auto ist ein Brüller. So einen Leisen Hybrid habe ich noch nie "gehört". Dieses Soundmodul für den Sport Modus ist da für mich eher Störend. Ich möchte das leise lieber Genießen. Leider gibt es einen Kretikpunkt. Ich habe im RX, im CT und jetzt im UX das Mark Levinson verbaut. Der UX ist aber der erste, der kein Luxury Line ist, sondern "nur" der F-Sport. Somit sind ein paar Lautsprecher weniger verbaut. Leider ist das zu spühren. Da war die JBL Anlage im CHR sogar fast besser. Als ich die Anlage das erste mal angemacht habe, habe ich mich sogar etwas erschrocken. Da hätte sich Lexus tatsächlich treu bleiben sollen. Wenn Mark Levinson, dann richtig und nicht die "abgespeckte" variante. Weis jemand, ob man da nachrüsten kann?

Die 2 Liter Maschine ist geil. Kein Vergleich zur 1,8L im CHR, aber da gab es ja jetzt auch  ein 2L Update, wo ich nicht weiß, wie die sich fährt. Ist mir auch egal😂 Das sind so die ersten Eindrücke nach 100km. Zuletzt noch der Kofferraum, den man eher als größeres Handschufach bezeichnen kann, aber da der Hund rein passt...so grade...wenn sie liegt...will ich nicht meckern😉

Die Steuerung des Navi und der Audio Anlage muss ich mir noch genauer antun, da ich hier noch echte Steuerungsdefizite habe. Ist dann doch etwas anders...

bearbeitet von Andreas UX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tux:

Wie ist denn jetzt der Qualitätsunterschied zwischen UX und CH-R?

Wie Andreas schon schrieb, der UX ist (und fühlt) sich auf jeden Fall wertiger an als der C-HR. Wobei der C-HR auch ein sehr gutes Auto ist, und keinesfalls eine billig anmutende Klapperkiste. 
 

Im Innenraum vom UX fühle ich mich im Vergleich auch wohler. Mit dem Lenkrad bin ich einer Meinung mit dem Andreas. Die Sitze vom C-HR würde ich allerdings keinesfalls als Holzhocker bezeichnen. Ich hatte diese auch in der Vollleder Ausstattung, und die waren von der Verarbeitung und vom Sitzkomfort sehr gut. Mit der Sprachsteuerung bin ich im C-HR besser klargekommen. Da mag mich der UX wohl nicht so sehr. JBL hatte ich im C-HR ebenfalls, finde die einfache Anlage im UX aber trotzdem recht gut. ML konnte ich bisher leider noch nicht zum Vergleich hören. 
 

Von der Motorleistung und der Geräuschkulisse läßt sich der erste 1,8 er C-HR nicht mit dem UX vergleichen. Da liegen schon Welten zwischen. Der neue 2,0 er C-HR kommt dem UX aber in den beiden Punkten schon sehr nah. 
 

Wenn man auf das doch etwas andere Design vom C-HR steht, macht man mit dem neuen 2,0 nicht viel falsch. Wenn man es designtechnisch ein wenig gediegener mag, und ein bißchen mehr Luxus im Innenraum haben möchte, sollte man zum UX greifen. Ich habe den Wechsel keinesfalls bereut, und würde zur Zeit nicht zurück tauschen wollen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb michhi:

Wobei der C-HR auch ein sehr gutes Auto ist, und keinesfalls eine billig anmutende Klapperkiste.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es ging um den direkten UX-CHR Vergleich. Bei den Sitzen, ich hatte die Teilleder mit Velour im CHR. Die sind recht hart, deshalb der Vergleich. Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen. In punkto Sprachsteuerung. Ich finde es seltsam, dem Navi zu sagen: Zuhause und nicht Nachhause. Das klingt echt falsch😂

bearbeitet von Andreas UX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 09:30 schrieb Andreas UX:

Wirklich, das Foto wird dem nicht gerecht. Die muss man sehen. Da haben die was schönes zusammen gerührt. Mir graut es, sollte mal nachlackiert werden müssen.🤐

Das bekommen die schon hin mit der Lackierung.

Bei der Beurteilung gehe ich aber von einer ordentlichen Beleuchtung sprich in der Sonne aus. Da sieht die Farbe wirklich besonders aus.

Wenn keine Sonne scheint und es normal bewölkt ist, finde ich geht die Farbe zumindest bei mir eher leicht ins bräunliche und zeigt keinen besonderen Effekt wie bei direkter Sonnenbestrahlung. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich sehe dann nicht viel von Orange. Nicht, daß es mir nicht gefällt, aber es sieht auch nicht besonders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung